• Start
  • Mein Verein
    TrainingTraining
    DownloadsDownloads
    ChronikChronik
    TTCO-TurniereTTCO-Turniere
    Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

3.Herren: 9:4 Erfolg gegen Buschhausen

20.03.2015 - 19:36 Uhr

Am Mittwoch ging es für uns zum letzten Topspiel der Saison (Zweiter gegen Vierter) nach Buschhausen. Florian und Manfred mussten leider passen, sodass man kurzfristig noch Jörg H. "verpflichten" musste. Das Hinspiel endete nach großer Führung und folgendem Rückschlag nur 8:8, und Buschhausen bot auch diesmal wieder eine starke Mannschaft auf, somit sollte es wieder knapp werden.

In den Doppeln konnten Werner/Manuel und Jan/Norbert jeweils 3:1 gewinnen, Lukas/Jörg mussten sich trotz Aufholjagd im Entscheidungssatz geschlagen geben. Oben wurds dann erstmal sehr spannend, denn Jan hatte mit der gegnerischen Eins eine Abwehrmauer vor sich. Nach verlorenem ersten Satz kam Jan besser ins Spiel und konnte ausgleichen, der folgende Satz ging dann unglücklich in der Verlängerung an den Gegner, welcher folgend dann einfach zu sicher war und Jan dessen erste Niederlage in der RR zufügen konnte. Werner hatte mit seinem Gegner überraschend wenig Probleme und siegte klar mit 3:0. Auch in der Mitte war die Sache ziemlich klar, denn sowohl Norbert als auch Manuel gewannen mit 3:0. Nobert gewann danach auch noch sein zweites Spiel in knappen vier Sätzen. Unten hatte Jörg keine Chance, dafür machte aber Lukas kurzen Prozess mit 3:0.

Zwischenstand 3:7, ähnlich wie im Hinspiel als man auf einmal ins Schwimmen geriet, aber diesmal hielt man dem Gegner Stand, der wieder mit aller Macht die Aufholjagd einläuten wollte. Werner musste sich ebenfalls wie Jan gegen den Einser mit 1:3 geschlagen geben. Jan musste sich in einem schwer umkämpften Offensivspiel sehr strecken, schaffte aber mit 12:10 im Entscheidungssatz den so wichtigen Sieg. Manuel hatte mit seinem Gegner erwartungsgemäß so seine Probleme und musste deshalb über die volle Distanz gehen, aber konnte sich diesmal durchsetzen und holte den Schlusspunkt.

Somit konnte man auch im letzten Topspiel einen Sieg erringen und Buschhausen auf Abstand halten. Da auch Walsum erwartungsgemäß gegen Dinslaken unterlag muss man aus den letzten beiden Spielen nur noch zwei Punkte holen, um den zweiten Platz zu sichern. Zuhause gegen Saarn (27.03.) wird man  wohl wieder mit einigem Ersatz antreten müssen, es bleibt also noch spannend.

Hierbei herzlichen Dank an unsere Zuschauer und Unterstützer Manfred, Udo, Petra und Laura. Vielleicht schaut ja beim letzten Heimspiel noch der ein oder andere mehr zu.

 

Punkte: Norbert, Manuel (je 2), Werner/Manuel, Jan/Norbert, Werner, Jan, Lukas (je 1)

Weiterlesen ...

"Vierte " siegt wieder

20.03.2015 - 12:11 Uhr

Für das Spiel gegen Kaiserberg war mal wieder ein Sieg eingeplant. Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Meiderich und dem unglücklichen Unentschieden in Hamborn sollte am Donnerstag wieder ein Sieg eingefahren werden. Nach Anfangsschwierigkeiten und einem Spielstand von 2 : 2  konnten wir 7 x punkten und den Endstand von 9 : 2 herstellen.
Es spielten: Jörg Hölzner (2), Udo Meurers (1), Dirk Meinike (1), Bill Laumann (1), Arthur Yudovskyy (1), Jörg Trede (1),

Bill Laumann

 

Weiterlesen ...

Hoffnungen schrumpfen

14.03.2015 - 22:39 Uhr

Das Spiel gegen SuS Bertlich sollte uns in die Lage versetzen den Anschluss zum Relegationsplatz zu finden. Das Hinspiel ging ohne Dennis mit 7:9 verloren, so rechneten wir mit einer engen Partie. Doch die Doppel verliefen ganz anders, Dennis und Deyang als Doppel 1 verloren und Mathias gewann mit Leon. Thomas und Christian Dombrowski unterlagen im fünften Satz unglücklich.  Oben konnte Deyang punkten, aber die nächsten Spiele verliefen teilweise unglücklich und so stand es schnell 2:7 für die Gäste. Das obere Paarkreuz konnte nochmal 2 Punkte machen,  aber die Mitte war wieder einmal glücklos und unterlag. 4:9 stand es am Ende, alle Fünfsatzspiele gingen an SuS Bertlich. Um den Abstiegsplatz zu verlassen kann uns nur noch ein Wunder helfen.

Weiterlesen ...

  1. 3. Herren: erfolgreiche Revanche gegen Hamborn
  2. Harte Niederlage
  3. 3. Herren: 9:7 Erfolg im Spitzenspiel
  4. Zweite fegt PSV V erstmals von der Spitze
  • «
  • ‹
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • ›
  • »

Cookies

Sie haben zugelassen, dass Cookies auf Ihrem Computer abgelegt werden. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

TTC Osterfeld 2012 e.V

Ziegelstraße 35
46117 Oberhausen

Vertreten durch:

Andreas Söntgen (1. Vorsitzender)
Manuel Becker (2. Vorsitzender)
Dominik Bürger (Geschäftsführer)
Stephan Krumsdorf (Kassenwart)



  • Start
  • Mein Verein
    • Training
    • Downloads
    • Chronik
    • TTCO-Turniere
    • Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    • Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Adminbereich