• Start
  • Mein Verein
    TrainingTraining
    DownloadsDownloads
    ChronikChronik
    TTCO-TurniereTTCO-Turniere
    Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Spielausfall

13.10.2015 - 06:48 Uhr

Das vorgezogene Spiel der IV . Mannschaft findet am Do, 15.10.15 nicht statt. Es bleibt beim terminierten Spieltag, 05.11.15 um 19.00 Uhr, in Oberlohberg.

Bill

Weiterlesen ...

3. Herren: Was bisher geschah (oder hätte geschehen können)

03.10.2015 - 14:06 Uhr

1.Spieltag: Der Topfavorit zu Gast

In der Aufstellung Stienen, Lümmen, Kreyn To, Becker, Kunkel, Früchtenicht durfte man zum Auftakt in der neuen Klasse sofort gegen den Topfavorit nach TTR-Punkten antreten. Zu verlieren gab es nichts zumal noch aufgerückt werden musste, und so wurde dann auch gespielt. In den Doppel kam schon die erste kleine Überraschung, denn Norbert und Manuel konnten das an Eins gesetzte Doppel mit 3:0 abservieren, die anderen Doppel gingen dann trotz guter Leistung an den Gegner. Norbert und Tobias legten direkt mit jeweils 3:1 nach, Florian und Manuel unterlagen je 1:3. Manni überrollte den Gegner im ersten Satz zu Null, musste dann aber überraschend zurückstecken. Lukas lag auch mit 2:0 in Front, unterlag am Ende aber auch. Im Zweiten Durchgang war dann trotz starker Leistungen nichts mehr zu holen. Am Ende stand ein 3-9 zum Auftakt, aber der Leistungsunterschied war deutlich kleiner als man eventuell vor der Saison befürchten hatte. Trotz der Niederlage konnte man zufrieden sein.

 

2.Spieltag: Befürchtungen bestätigen sich.

Gegen Buchholz musste man mit zwei Ersatz in Angermund antreten, da die Vierte Mannschaft ebenfalls Spieltag hatte, gab es auch nicht die nominell stärksten Ersatzspieler und es war zu befürchten, dass es so schweirig werden würde. So trat man in der Aufstellung Stienen, Kreyn To, Becker, Kunkel, Yudovskyy, Grzeganek gegen einen wohl gleichwertigen Gegner an. In den Doppel lief es garnicht rund, bei Doppel 2 lief nichts zusammen und 3 verlor erwartungsgemäß und Norbert/Tobias mussten eine sehr unglückliche Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Dann aber setzte man zur Aufholjagd an. Tobias gewann 3:2 gegen die Eins, Norbert machte es dann in seinen ersten beiden Sätzend zunehmend spannend 14:12, 26:24 (blöd, wenn das Zählgerät das nicht mitmacht) und machte dann im dritten Satz mit 11:1 "kurzen" Prozess. Manni gewann auch mit 3:1 und auch Manuel konnte mit 3:0 gewinnen. Danach folgten zwei erwartbare Niederlagen, die uns wieder zurück warfen. Im zweiten Durchgang war dann etwas die Luft raus, Norbert verlor in drei sehr knappen Sätzen gegen einen wie ausgewechselten Gegner, Tobias gingen leider im Entscheidungssatz die Kräfte aus und er musste abschenken und auch Manuel musste dem Gegner gratulieren. Lediglich Manni behielt nochmal die Oberhand, ehe das Spiel mit 9-5 verloren ging. In kompletter Aufstellung und vllt auch mit nominell stärkerem Ersatz wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Leider ein "verschenktes" Spiel.

 

3. Spieltag: Man kanns doch noch.

In der Aufstellung Stienen, Schnieder, Lümmen, Becker, Kunkel, Früchtenicht, Mörsfelder sollte gegen Styrum endlich der erste Saisonsieg her. In den Doppel musste man aufstellungstechnisch etwas tricksen, da Florian sich lieber schonen wollte. Diese verliefen dann aber überwiegend zufriedenstellend, lediglich Manuel und Manni mussten in ihrem unglücklichen verlaufendem Doppel dem Gegner gratulieren. Norbert setzte sich oben deutlich durch, Maik schaffte es leider nicht eine seiner Chancen im vierten Satz durchzubringen und unterlag irgendwie mit 2-3, ebenso unterlag Florian mit 2-3. Manuel gewann deutlich mit 3:0, ebenso Manni. Lukas kam nicht mit seinem Spiel nicht durch und er unterlag 0:3. Im zweiten Durchgang unterlag auch Norbert mit 2:3 und Maik unterlag in vier hart umkämpften Sätzen mit 1:3. Doch danach ging dann alles ziemlich glatt. Florian und Manuel gewannen je 3:1 und Manni und Lukas machten mit ihren 3:0 Siegen den Deckel drauf. Insgesamt hätte es auch deutlicher ausfallen können, dennoch war man mit dem ersten Saisonsieg natürlich erstmal zufrieden.

 

4.Spieltag: Wieder eine verschenkte Chance.

Sonntags 10Uhr in Buchholz. Mit diesmal drei Ersatzspielern musste man nach Buchholz reisen. In der Aufstellung Lümmen, Becker, Kunkel, Früchtenicht, Hölzner, Meurers Udo war eigentlich nicht allzuviel zu erwarten gewesen, aber es sollte doch anders kommen. In den Doppeln konnten erstmal nur Lukas und Udo punkten. Manuel konnte gegen den Einser in einem sehr offensivem Spiel eine sehr gute Leistung abrufen und gewann 3:1. Florian hatte mit seinem Gegner mehr Probleme, er unterlag 0:3. Lukas verlangte seinem Gegner die volle Leistung ab, musste sich trotz sehr starker Leistung mit 1:3 geschlagen geben, und auch Udo spielte über weite Strecken sehr gut auf, hatte aber nicht das Fortune. Jörg H. schaffte dann nach 0:2 Rückstand noch die Wende und gewann 2:3. Flrorian konnte dann ebenfalls mit einem 3:2 gegen die Eins nochmal den Rückstand verkürzen. Manuel und Manni verloren dann in teils knappen Sätzem mit 1:3 und Lukas konnte trotz 2:0 Führung die Niederlage nicht verhindern. Am Ende stand ein 4-9, wobei alle sehr starke Leistungen abgeliefert haben, was auch den Gegner stark verwundert hatte. Aber auch hier wäre in vollständiger Aufstellung noch deutlich mehr drin gewesen. Wieder ein "verschenktes" Spiel.


So steht man nach den ersten vier Spieltagen mit 2:6 Punkten weiter hinten als eigentlich möglich gewesen wäre, was aber angesichts der Personalsituation zum Teil nicht anders möglich war. Die Punktverluste in Angermund und Buchholz sind sehr schmerzlich, aber die persönlichen Leistungen bis hierhin sind überwiegend positiv einzuschätzen. Sollte man in der weiteren Saison auch endlich mal ein paar Spiele mit dem kompletten Personal absolvieren können ist man absolut konkurrenzfähig!

Weiterlesen ...

Vierte siegt 9 : 3

25.09.2015 - 05:54 Uhr

Gegen Kaiserberg rotierten wir und spielten ohne Lukas, Michael, Udo, und Bill. Dafür kamen Arthur, Kalle und unser Präsi Jörg zum Einsatz. Unser Gast wehrte sich nach Kräften,konnte aber die klare Niederlage nicht verhindern. Doppelspezialist  " Kalle " verbuchte heute auch seinen ersten Einzelsieg. " Bravo Kalle ".
Wir spielten mit Hölzner (1), Mörsfelder (1), Meinike (2), Yudovskyy (1), Trede (1) u. Grzeganek (1).
In den Doppeln punkteten Mörsfelder/Yudovskyy und Trede/Grzeganek.
Bill

.

Weiterlesen ...

  1. Fehlstart vermieden
  2. "Vierte" siegt in Saarn
  3. Verloren
  4. 3. Herren: direkter Aufstieg offiziell
  • «
  • ‹
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • ...
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • ...
  • ›
  • »

Cookies

Sie haben zugelassen, dass Cookies auf Ihrem Computer abgelegt werden. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

TTC Osterfeld 2012 e.V

Ziegelstraße 35
46117 Oberhausen

Vertreten durch:

Andreas Söntgen (1. Vorsitzender)
Manuel Becker (2. Vorsitzender)
Dominik Bürger (Geschäftsführer)
Stephan Krumsdorf (Kassenwart)



  • Start
  • Mein Verein
    • Training
    • Downloads
    • Chronik
    • TTCO-Turniere
    • Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    • Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Adminbereich