Im letzten Spiel der Hinrunde gewann die vierte Mannschaft mit 9 : 2 gegen Buchholz. Keine Chance hatte der Tabellennachbar, der nur ein Doppel und ein Einzel gewann, dabei allerdings auch das gesamte obere Paarkreuz ersetzen mußte. Mit diesem Sieg konnte die "Vierte" den vierten Tabellenplatz sichern und somit die Qualifikationsgruppe zum Aufstieg in die 2. KK erreichen.
Die Punkte holten Jörg H./Dirk und Udo/Bill in den Doppeln. In den Einzeln punkteten Lukas 1, Jörg H. 2, Michael 1, Udo 1, Dirk 1 und Arthur 1.
Erwähnenswert ist noch, dass unser Dirk mit seinenem heutigen Sieg die Vorrunde ohne Niederlage und einer Bilanz von 12 : 0 Pkt. abgeschlossen hat.
Die Spieler der vierten Mannschaft wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr" 2016."
Bill
Gegen Hamborn musste man auf die gleichen drei Spieler verzichten wie schon zuletzt gegen PSV, somit mal wieder ohne oberes Paarkreuz eine Mammutaufgabe. Als Ersatz spielten diesmal Michael Kreyn und Udo Meurers.
In den Doppeln lief es dann doch mal wieder etwas besser als zuletzt. Werner/Manfred mussten zwar trotz 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz, aber konnten dann mit einem 12:10 den Sieg erringen. Tobias/Udo waren im ersten Satz noch nah dran, mussten das gegnerische Doppel 1 dann aber gewähren lassen. Dafür sorgten Manuel/Michael mit ihrem deutlichem 3:0 für die erste Führung in diesem letztlich bizarren Spiel.
In den Einzeln ging es dann unglücklich los. Werner konnte die 2:1 Satzführung nicht in Ziel bringen, wobei der Gegner auch ab dem vierten Satz einige Nasse mehr auf seiner Seite hatte. Tobias musste trotz gutem Spiels mit 1:3 dem Gegner gratulieren. In der Mitte konnten dafür Manuel und Manfred mit ihren 3:1- Erfolgen wieder die Führung bringen, die nun bis zu den letzten drei Spielen bestand haben sollte. Unten unterlag zwar Udo, was aber Michael mit seinem Sieg wieder ausglich. Im zweiten Durchgang konnte sich Werner dann im Entscheidungssatz durchsetzen, während Tobias leider im Entscheidungssatz unterlag, da der Gegner in der Verlängerung des vierten Satzes die Nassen zu unseren Ungunsten auspackte. Manuel unterlag dann mit 0:3, aber Manfred behielt die Oberhand und siegte 3:1. Bis hierhin führte man noch mit 7:6, doch dann lief es in die falsche Richtung. Michael unterlag 0:3 und Udo konnte seine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel retten. Das Schlussdoppel war dann leider der bittere Endpunkt.
Man verlor ein lange Zeit angeführtes Spiel mit, über alle Spiele gesehen, sehr viel Pech. Das hatte man absolut nicht verdient. Die Mannschaft ackert und versucht den durchs Personal gegebenen "Rückstand des Aufrückens" irgendwie wett zu machen und wird letztlich dafür bitter bestraft. Ein Dank noch an unsere beiden Ersatzspieler Michael und Udo.
Nächste Woche geht es dann zuhause gegen Meiderich, wo man gezwungen ist zu gewinnen, wenn man noch etwas den Anschluss halten möchte, um auf eine bessere Personalsituation in der Rückrunde zu hoffen, was aber im Moment utopisch erscheint.
Punkte: Manfred (2), Werner/Manfred, Manuel/Michael, Werner, Manuel, Michael (je 1)
Auf dem Weg in die A - Klasse verbuchte die Vierte einen wichtigen 9 : 2 Sieg gegen Großenbaum ein. Gegen den Tabellennachbarn ließen die Mannen um Michael Kreyn un Jörg Hölzner nichts anbrennen.
Schon die Eingangsdoppel von Michael/Udo und Jörg Tr./Bill konnten gewonnen werden.Nur Jörg H/ Dirk verloren ihr Spiel.
In den Einzelspielen Gewannen Jörg H. 2x, Michael 2x, Udo, Dirk und Arthur. Nur Bill mußte die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor glatt in drei Sätzen.. Am Ende war es auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg.
Bill