• Start
  • Mein Verein
    TrainingTraining
    DownloadsDownloads
    ChronikChronik
    TTCO-TurniereTTCO-Turniere
    Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Punkte möglich !

30.10.2015 - 11:50 Uhr

Das Nachholspiel der 1.Herren vom letzten Samstag, spielten wir in Stoppenberg gegen den Tabellenführer ohne Leon. Eigentlich sollte Dombrowski Ersatz spielen, dieser war aber aus Krankheitsgründen verhinder, so dass wir kurzfristig mit Jan Meurers spielten. Zu Beginn lief es alles andere als gut, schnell lagen wir 0:3 hinten. Heute sollte es schnell gehen so hörte man es aus den verschiedenen Ecken, aber das Blatt drehte sich. Zwischenstand 5:4. Doch am Ende siegte der Gastgeber nach hart umkämpften Spielen mit 9:5. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistung wieder. Insgesamt wurden sieben Spiel im fünften Satz entschieden, wovon wir allerdings nur zwei gewinnen konnten. Es war also auch ein Sieg unsererseits drin, allerdings weiß jeder, wenn man ganz oben oder unten in der Tabelle steht, läuft es so oder so.

Samstag um 18:30 Uhr gehen wir den direkten Tabellennachbarn an, leider ohne Thomas der berufsbedingt verhindert ist und hoffen auf die Unterstützung, um uns hier ein wenig Luft nach unten zu verschaffen.

 

Punkte: Mathias 1, Michael 2, Udo 1, Volker 1   

Weiterlesen ...

3.Herren: Knapper 9-7 Erfolg gegen Dinslaken

27.10.2015 - 18:07 Uhr

Am 5. Spieltag trat man gegen die Fünfte des MTV Dinslaken an. Im letzten Jahr musste man sich leider zweimal gegen den damals (fast) verlustpunktfreien Gegner geschlagen geben, allerdings war das Personal diesmal in beiden Mannschaften etwas verändert. Man versuchte erstmal den Gegner einzuschüchtern, indem man mit allen sieben gemeldeten Spielern antrat (Novum!): Norbert, Maik, Werner, Florian, Tobias, Manuel (nur Doppel) und Manfred.

In den Doppel ging es direkt hoch her. Sowohl Norbert/Maik als auch Werner/Manuel waren gut im Spiel drin und hatten viele Chancen, aber in beiden Doppeln fehlte letztlich das letzte Quäntchen Genauigkeit, sodass Doppel 1 im Entscheidungssatz und Doppel 2 1:3 unterlagen. Aber auf Florian/Manfred, die diesmal "nur" als Doppel 3 auflaufen durften, war mal wieder Verlass - souverän 3:0. In den Einzeln konnte sich sowohl Norbert als auch Maik durchsetzen, womit man zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Dies hielt allerdings nicht lange an, da sowohl Werner und Florian als auch Tobias nicht gewinnen konnten. Erst Manfred konnte mit einem klaren 3:0 wieder den Anschluß herstellen. So stands zur "Halbzeit" 4:5. Der gegnerische Einser konnte aufgrund einer Verletzung dann nicht mehr antreten, somit strich Norbert einen kampflosen Sieg ein. Maik erkämpfte sich dann seinen zweiten Sieg in drei Verlängerungen, somit führte man erstmal wieder. Werner unterlag auch im zweiten Einzel, dafür gewann Florian eigentlich souverän und es fehlte zumindest nurnoch ein Punkt zum Unentschieden. Diesen konnte Tobias auch direkt eintüten mit einen starkem 3:1 Erfolg. Manfred unterlag dann und somit musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Dabei ging es hin und her, aber letztlich stand man im Entscheidungssatz wieder auf der günstigeren Seite und Norbert/Maik brachten den 9:7 Erfolg gegen Dinslaken unter Dach und Fach.

Am Ende ist eine sehr gute kämpferische Leistung festzuhalten, wobei man am Anfang eigentlich nicht unbedingt mit rechnen konnte auch Punkte einzufahren. Dies zeigt aber nur mehr das was schon zuvor angedeutet wurde: Sobald die Mannschaft komplett ist ist man auch in der Lage gegen punktetechnisch stärker eingestufte Mannschaften mitzuhalten. Durch diesen Erfolg hat man schonmal eines der letzten Spiele wieder gutgemacht. Im nächsten Spiel sieht die Personallage dann aber wieder anders aus und dazu muss man noch zum Tabellenzweiten nach Oberlohberg. Aber das Motto lautet wie immer: "Never give up!"

Punkte: Norbert, Maik (je 2), Norbert/Maik, Florian/Manfred, Florian, Tobias, Manfred (je 1)

Weiterlesen ...

"Vierte" auf der Erfolgsspur

25.10.2015 - 08:26 Uhr

Auf dem Weg in die A - Klasse hat die Vierte einen weiteren Pflichtsieg eingefahren.  Gegen Styrum gewannen die Mannen um Mf Bill mit 9 : 2 . Es fing gut für uns an. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, wobei Udo und Bill in den ersten drei Sätzen Mühe hatten und erst im fünften Satz den Sieg nach Hause brachten.Im oberen Drittel verloren Jörg und Tom jeweils nach fünf hart umkämpften Sätzen.Udo und Bill ließen dann aber keine Zweifel aufkommen, dass hier und heute gewonnen werden mußte. Sie sorgten mit zwei ungefährdeten Siegen für den nötigen Abstand und einer beruhigendem 5:2 Führung.  Auch Klaus und Dirk konnten nach Anlaufschwierigkeiten  ihre Spiele gewinnen. Den Schlußpunkt setzten dann Jörg und Tom, die nach umkämpften Spielen die Punkte zum Sieg einfuhren.
Es spielten : Hölzner (1), Mörsfelder (1), Meurers (1), Laumann (1), Remmers (1) u. Meinike (1).
Es spielten im Doppel: Hölzner/Mörsfelder, Meurers/Laumann, Remmers/Meinike,

Bill

 

Weiterlesen ...

  1. Spielausfall
  2. 3. Herren: Was bisher geschah (oder hätte geschehen können)
  3. Vierte siegt 9 : 3
  4. Fehlstart vermieden
  • «
  • ‹
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • ›
  • »

Cookies

Sie haben zugelassen, dass Cookies auf Ihrem Computer abgelegt werden. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

TTC Osterfeld 2012 e.V

Ziegelstraße 35
46117 Oberhausen

Vertreten durch:

Andreas Söntgen (1. Vorsitzender)
Manuel Becker (2. Vorsitzender)
Dominik Bürger (Geschäftsführer)
Stephan Krumsdorf (Kassenwart)



  • Start
  • Mein Verein
    • Training
    • Downloads
    • Chronik
    • TTCO-Turniere
    • Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    • Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Adminbereich