Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dinslaken sollte es das erwartet schwere Spiel werden. Lukas wurde von Jörg Hölzner vertreten. In den Doppeln lief es diesmal nicht so eng wie im Hinspiel (alles 5-Satz-Spiele und 2:1 für uns) und auch nur Florian/Manfred als Doppel 1 konnte sich überhaupt durchsetzen. Jan/Norbert unterlagen deutlich mit 0:3 und Manuel/Jörg H. unterlagen, trotz starker Leistung von Jörg H. mit 1:3. In den Einzeln lief es dann auch nur so teils teils. Jan konnte sich mit 3:1 durchsetzen und schaffte es sogar im 2.Satz einige Satzbälle abzuwehren und den Satz noch zu gewinnen, während Norbert in knappen Sätzen mit 0:3 unterlag. Manfred konnte den ersten Satz noch gewinnen, aber verlor dann mit 1:3. Ganz Dicke kam es dann bei Florian, der im zweiten Satz den Gegner langsam in den Griff bekam, sich aber währenddessen so an der Schuler verletzte, dass er alle weiteren Spiele abschenken musste. Unten gewann Manuel gegen den jungen Ersatz ohne große Probleme mit 3:0. Jörg lieferte sich mit seinem Gegner einen erbitten Kampf, welcher schon unter der Beobachtung von Bodo stand: es drohte Zeitspiel. Ohne endgültig ins Zeitspiel abzurutschen unterlag Jörg dann aber mit 1:3. Zwischenstand somit lediglich 3:6, eine doch recht deutliche Angelegenheit. Norbert unterlag in seinem zweiten Spiel dann im Entscheidungssatz und die Niederlage war durch die abzugebenden Spiele schon beschlossen. Jan spielte nochmals stark auf und lieferte sich ein hochklassiges Duell, das er im Entscheidungssatz nach 9:10 noch mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Manfred war währenddessen schon gut dabei und konnte mit 1:0 vorlegen, ehe Manuel an die Platte ging. Als Manfred noch im Fünften Satz um den Sieg kämpfte beendete Manuel sein zweites Spiel mit einem glatten 3:0. Allerdings zählte das Spiel nicht mehr, da Manfred letztlich doch noch unterlag.
Somit stand am Ende nur ein 4:9 zu Buche, obwohl es noch hätte enger sein können. Dennoch muss man sich nicht schämen, gegen Dinslaken werden (wahrscheinlich) auch noch die anderen Konkurrenten um die Relegationsplätze Niederlagen hinnehmen müssen. Weiter geht es dann gegen Angermund, die auch nicht zu unterschätzen sind.
Punkte: Jan (2), Florian/Manfred, Manuel (je 1)
Heute spielte die 1.Herren gegen den souveränen Tabellenführer TSSV Bottrop. Mathias und Michael konnten nicht spielen , so kamen Udo Emmel und Jan Meurer zum Einsatz. Auch der Tabellenführer kam mit zwei Jugendlichen, die aber stark aufspielten. Wir konnten nur den Ehrenpunkt im Doppel, durch Leon und Jan gegen die Jugendlichen, machen. 9:1 obwohl noch 2-3 Punkte drin waren, aber am Ende siegte der Gast verdient, die weiterhin eine reine Weste haben.
Im nächsten Spiel gegen Mülheim 71, was erst gegen 19:00 Uhr starten wird, sollten hoffentlich mal Punkte geholt werden. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer treuen Zuschauer, den wir danken.
Da am eigentlichen Spieltermin einige ausfälle zu beklagen gewesen wären wollte man das Spiel gegen Bissingheim verlegen, und so war man dann noch hoch erfreut, als am Sonntag der Anruf kam, dass man doch noch vorverlegen könnte. So spielte man am Dienstag in der Aufstellung Norbert, Florian, Manfred, Manuel, Lukas und Artur gegen die ebenfalls mit einem Ersatz angetretenen Heimmannschaft Bissingheim.
In den Doppeln wurde wieder munter gewechselt, so durfte das Topdoppel Florian/Manfred wieder ran und überzeugte abermals mit einem deutlichen 3:0. Doppel 2 bildeten diesmal Norbert und Manuel, die gegen das gegnerische Topdoppel sich relativ klar mit 3:1 durchsetzen konnte. Doppel 3 mit Lukas/Artur musste sich hingegen im Entscheidungssatz geschlagen geben. Oben fegte Norbert mal wieder durch die gegnerischen Reihen und sammelte zwei 3:0-Siege ein. Florian konnte sich oben ebenfalls gegen den Zweier mit 3:1 durchsetzen. In der Mitte unterlag Manfred in einem Defensiv-Duell, Manuel konnte mit Mühe und Not noch die Matchbälle des Gegners im vierten Satz bei 7:10 abwehren und sich im Entscheidungssatz durchsetzen. Lukas setzte sich dann noch relativ überzeugend mit 3:1 durch, Artur kam nach 0:2 Sätzen noch in den Entscheidungssatz, wo aber die Luft raus war. Zwischenstand mal wieder ein überzeugender 6:3 (7:3) Vorsprung, ähnlich wie in den Partien zuvor. Florian musste sich dann noch dem entfesselt aufspielendem Zweier geschlagen geben, während Manfred im zweiten Spiel sicherer zeigte und sich mit 3:1durchsetze. Manuel bot dann mal wieder ein "krampfhaftes" Duell, was er aber letztlich mit 3:1 entscheiden konnte und so den Endstand von 9:4 besiegelte.
Diesmal konnte man sich also "frühzeitig" den Sieg sichern, und musste nicht wie gegen Sterkrade bis zum Abschlussdoppel zittern. Damit hat man schonmal einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde, denn da endete das Spiel mit 8:8, was in Anbetracht der anderen Gruppenspiele auch von Nöten sein ist, da man nun mit Walsum und Buschhausen Punktgleich auf den drei Relegationsplätzen steht. Das nächste Spiel wird dann wohl ungleich schwerer im Heimspiel gegen den bis hierhin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dinslaken.
Punkte: Norbert, Manuel (je 2), Florian/Manfred, Norbert/Manuel, Florian, Manfred, Lukas (je 1)