• Start
  • Mein Verein
    TrainingTraining
    DownloadsDownloads
    ChronikChronik
    TTCO-TurniereTTCO-Turniere
    Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Wiedermal nur gut mitgespielt

19.11.2014 - 19:56 Uhr

Wieder einmal wollte die 1.Herren spielerrisch mal einen Punkt aus solch einem Spiel mitnehmen. Leider mussten wir auf Dennis verzichten, der aus persönlichen Gründen fehlte. Christian Dombrowski sprang dankenswerterweise ein. Gegen den Tabellen vierten SuS Bertlich spielte die Mannschaft mit den gewohnten Doppeln, allerdings rückte Mathias und Leon an Doppel 1. Eigentlich hätten wir 2:0 in Führung gehen müssen, aber Deyang und Christian konnte die 9:4 Führung im vierten Satz nicht in einen Punkt verwandeln und unterlagen nach fünf Sätzen. Mathias und Leon konnten allerdings nach fünf Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Thomas und Michael waren recht chancenlos, gegen das sichere Auftreten des jungendlichen Doppels. Während oben die Punkte durch eine klasse Leistung von Deyang geteilt wurden, konnten in der Mitte keine Punkte erzielt werden.  Auch im unteren Paarkreuz wurden die Punkte, aufgrund der spielerrischen Leistung durch Christian, geteilt werden. Mathias konnte sich im zweiten Spiel durchsetzen und Deyang überzeugte mit einer hervorragenden Leistung und brachte uns wieder heran. Thomas arbeitete heute eher taktisch als spielerrisch, Angriff war heute ein Fremdwort für Ihn, im zweiten Spiel musste er sich aber wieder mal genauso wie im ersten Spiel nach fünf Sätzen geschlagen geben. Unten konnten beide nochmal Punkten und es stand 8:7 für die Gastgeber. Die Hoffnung blieb, heute mal einen Punkt mitzunehmen. Leider ging auch dieses Doppel verloren und wir standen am Ende  mal wieder ohne Punkte --da.

In dieser Saison ist das schon das dritte Spiel, in dem wir den verdienten Punkt haben liegen lassen.  Im nächsten Spiel werden wir auch auf unseren Ersatzspieler bauen, denn Thomas kann gegen TTC Bottrop 47 nicht mitspielen.

Weiterlesen ...

Überragender Sieg

08.11.2014 - 22:13 Uhr

Heute spielte die erste Herren gegen den Tabellenletzten SC Buer-Hassel. Die Mannschaft wollte unbedingt heute den Anschluss an das Mittelfeld halten, so musste heute gewonnen werden. Völlig überrascht nach 4:10 Rückstand im ersten Satz von Mathias und Leon wurde dieser noch gewonnen. So setzte sich das heute fort. Alle Doppel wurden sicher gewonnen, 3:0. Der Lauf war nicht mehr aufzuhalten. Mathias gewann sicher. Deyang lag aussichtslos zurück mit 2:1 Sätzen und 2:7 als Thomas die Auszeit nahm, um Deyang wieder in die richtige Spur zu lenken und letztlich zum Sieg zu führen. Dennis spielte unsicher, konnte sich dennoch durchsetzen, langsam wurde es unheimlich. Thomas kommt momentan nicht aus dem Tief im Einzel raus, unglücklich verloren. Am Ende stand es kurz nach neun Uhr fest, 9:1 für Osterfeld. Diese Punkte sollten uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Im nächsten Spiel müssen wir zum SuS Bertlich, was auch aufgrund der Tabellensituation keine leichte Aufgabe wird. Leider müssen wir dann auch auf Dennis verzichten, der aus persönlichen Gründen fehlt.

Weiterlesen ...

Unglücklich verloren

08.11.2014 - 21:46 Uhr

Erste Mannschaft spielte im zweiten Heimspiel gegen TB Beckhausen und wir hatten uns vorgenommen zu Punkten, mussten aber auf Michael Wagner verzichten, der kurzfristig verletzt ausfiel. Leider starteten wir nicht erfolgreich in den Doppeln. Alle drei Doppel gingen im fünften Satz verloren, was sich später wieder so fortführen sollte. Mathias konnte sich steigern und sein erstes Spiel gewinnen. Deyang war ohne Chance. Dennis konnte erstmals ein Fünfsatzspiel für uns entscheiden. Thomas hingegen unterlag nach fünf Sätzen. Auch unten setzte sich diese Trend fort. Leon gewann nach fünf und Timo, der für Michael einsprang, unterlag nach fünf Sätzen. Mathias verlor, aber Deyang konnte im zweiten Spiel überzeugen und sicherte uns den Punkt. Überraschen verlor Dennis das zweite Spiel. Thomas steigerte sich und konnte sich durchsetzen. Leider unterlag auch Leon in seinem zweiten Spiel und der Endstand von 5:9 drückte ein wenig auf die Stimmung. Heute wäre mehr drin gewesen.

Am nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her um den Anschluss nicht zu verlieren.

Weiterlesen ...

  1. Erneute Niederlage für die IV. Mannschaft
  2. Endlich Punkte
  3. 2. Herren mit Sieg in Mülheim
  4. Herber Rückschlag
  • «
  • ‹
  • 178
  • 179
  • ...
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • ...
  • 186
  • 187
  • ›
  • »

Cookies

Sie haben zugelassen, dass Cookies auf Ihrem Computer abgelegt werden. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

TTC Osterfeld 2012 e.V

Ziegelstraße 35
46117 Oberhausen

Vertreten durch:

Andreas Söntgen (1. Vorsitzender)
Manuel Becker (2. Vorsitzender)
Dominik Bürger (Geschäftsführer)
Stephan Krumsdorf (Kassenwart)



  • Start
  • Mein Verein
    • Training
    • Downloads
    • Chronik
    • TTCO-Turniere
    • Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    • Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Adminbereich