• Start
  • Mein Verein
    TrainingTraining
    DownloadsDownloads
    ChronikChronik
    TTCO-TurniereTTCO-Turniere
    Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Hohe Niederlage

22.02.2015 - 15:48 Uhr

Die 1.Herren spielte gestern erstmals komplett, aber es waren nicht alle Spieler gesund. Mathias spielte nur im Einzel und Michael wurde nur im Doppel eingesetzt. Der TUSEM Essen war der erwartet starke Gegner. Lediglich Mathias gewann knapp und Deyang konnte in einem tollen Spiel den zweiten Punkt ergattern. 9:2 war das Endergebnis, welches auch in der Höhe gerechtfertigt war.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den direkten Abstiegskandidaten, hier muss die Mannschaft zeigen, ob Sie den Klassenerhalt erkämpfen können. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns hoffentlich zum Sieg begleiten.

Weiterlesen ...

3.Herren: Aufholjagd endet im 8:8

22.02.2015 - 14:45 Uhr

Im vermutlich einzigem Wochenendspiel der Saison musste man ohne Jan und Norbert nach Angermund fahren und auch der eingeplante Ersatz Jörg H. fiel kurzfristig noch verletzt aus. Für ihn sprang Bill Laumann noch zusätzlich zu Arthur ein. Die Doppel verliefen nicht ganz so wie erhofft. Florian/Manfred konnten sich mal wieder relativ deutlich durchsetzen und das "Opferdoppel" unterlag wie erwartet, allerdings mussten sich leider auch Lukas/Bill im 5.Satz geschlagen geben.

In den Einzeln ging der Trend dann erstmal gnadenlos weiter. Oben mussten sowohl Florian als auch Manfred ihren Gegner gratulieren, wenn auch bei Florian das knappe Match hätte anders ausgehen können. In der Mitte gewann Lukas überwiegend deutlich mit 3:1, Manuel hingegen unterlag durch eine eher schwache Leistung im Entscheidungssatz. Unten unterlag Arthur ebenfalls im Entscheidungssatz und Bill konnte sich auch nicht entscheidend durchsetzen und unterlag mit 1:3. Somit lag man zur Halbzeit schon ziemlich deutlich abgeschlagen mit 2:7 zurück, doch dann gings auf einmal wieder los. Florian konnte widererwartend deutlich mit 3:0 den Einser schlagen und auch Manfred fand besser in sein Spiel und gewann mit 3:1. Manuel konnte sich ebenfalls etwas steigern und gewann, nachdem der erste Satz noch klar in die Hose ging (3:11), mit 3:1. Lukas musste sich dann trotz gutem Spiels mit 1:3 geschlagen geben. Somit 5:8, aber das Unentschieden war ja zumindest noch möglich. Bill gab zwar noch den ersten Satz ab, aber brachte danach das Spiel sicher nach Hause, und auch Arthur konnte sich recht sicher mit 3:1 durchsetzen. Nun musste also das Entscheidungsdoppel ob Niederlage oder Unentschieden entscheiden, und da lief es zu Beginn nur für den Gegner gut, denn diese sicherten sich die ersten beiden Sätze. Doch dann legten Florian und Manfred noch ein paar Schüppen drauf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Durch das 3:2 sicherte man sich am Ende also nach einem horrenden Rückstand immerhin noch das Unentschieden und siegte "klar" nach Sätzen mit 33:32.

Letztlich war es ein äußerst merkwürdiges Spiel, das man sicherlich an der einen oder anderen Stelle auch in einen Sieg hätte ummünzen können, aber mannschaftlich war das eine Spitzenleistung nach 2:7 und 5:8 noch den einen, im Aufstiegskampf eventuell entscheidenden Punkt mitzunehmen. Hierbei herzlichen Dank an unsere beiden Ersatzspieler Bill und Arthur. Nächsten Freitag geht es dann zuhause gegen TTS Duisburg weiter, die direkt hinter uns lauern.

 

Punkte: Florian/Manfred (2), Florian, Manfred, Manuel, Lukas, Bill, Arthur (je 1)

Weiterlesen ...

Weiterhin kein Glück

10.02.2015 - 18:05 Uhr

Die 1.Herren musste auch gegen den dritten Mülheimer Verein, wie schon in der Hinserie, eine Niederlage hinnehmen. Hintergrund war aber die Ersatzgestellung, denn sowohl Mathias als auch Michael fallen weiterhin aus. Die Mannschaft zeigte trotzdem klasse Tischtennis, so das Resümee der Zuschauer. Leider konnten die knappen Sätze nicht in zählbare Punkte umgemünzt werden. 4:9 für TTSC Mülheim 71 und so steht die 1.Herren nun mit dem Rücken an der Wand, denn im Abstiegskampf konnte Werden einen Punkt erzielen. Die entscheidenden Spiele werden dann ab dem 28.Februar auf uns zukommen. Wir hoffen auf die Hilfe der Zuschauer, um uns zum Sieg zu führen.

 

Sheng/Schutin 1, Sheng 1, Schutin 1, Sliwik 1, Niggemeier 1

Weiterlesen ...

  1. 3.Herren: 4:9 gegen MTV Dinslaken
  2. Klare Angelegenheit
  3. 3. Herren: drittes Spiel dritter Sieg
  4. Sieg für die Vierte
  • «
  • ‹
  • 173
  • 174
  • ...
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • ...
  • 181
  • 182
  • ›
  • »

Cookies

Sie haben zugelassen, dass Cookies auf Ihrem Computer abgelegt werden. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

TTC Osterfeld 2012 e.V

Ziegelstraße 35
46117 Oberhausen

Vertreten durch:

Andreas Söntgen (1. Vorsitzender)
Manuel Becker (2. Vorsitzender)
Dominik Bürger (Geschäftsführer)
Stephan Krumsdorf (Kassenwart)



  • Start
  • Mein Verein
    • Training
    • Downloads
    • Chronik
    • TTCO-Turniere
    • Vereinsintern
  • Osterturnier
  • Mannschaften
    • Damen
  • Sponsoren & Partner
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Adminbereich