Gegen den Tabellenzweiten gab es nichts zu holen. Zu stark war unser Gegner. Wir mußten mit der Höchststrafe von 9 : 0 den Abend beenden. Auch bei der Verabschiedung von Klaus Lerner kam Wehmut auf. Unser jahrelanger Weggefährte erklärte seinen Abschied vom aktiven TT-Sport in unserem Verein. Herzlichen Dank für deinen Einsatz und alles Gute wünschen Dir deine Sportskollegen des TTC Osterfeld 2012.
Bill
Zum nächsten Auswärtsspiel fuhren wir nach Essen Werden. Schon die Anreise war mühsam und ob sich das heute mal in einen Punkt ummünzen ließe, würde sich noch zeigen, denn bei den Gästen fehlte im oberen Paarkreuz ein Spieler. In den Doppel ließen wir alles beim alten. Endlich konnten sich mal Dennis und Deyang durchsetzen, aber das sichere Doppel drei Thomas und Michael patzten. So liefen wir schon wieder 1:2 hinterher. Diesmal konnten sich aber überraschend Mathias und Deyang im Einzel durchsetzen. Thomas mühte sich, aber verlor und Dennis glich dieses sofort aus. Unten wurde überzeugend gewonnen. 6:3 für uns, heute sollte was drin sein. Oben wurden beide Spiele verloren. Mühsam sollten jetzt die Punkte geholt werden. Dennis erarbeitete sich den Sieg und Thomas war komplett von der Rolle. Leon und Michael sollten wenigsten einen Punkt machen, um nicht wieder leer auszugehen. Heute war das Glück aber auf unserer Seite und beide Spiele wurden gewonnen. 9:6 und die ersten Punkte konnten endlich eingefahren werden.
Am kommenden Freitag spielen wir gegen einen Tabellennachbar, hier hoffen wir an die Leistung anzuknüpfen, dass auch der erste Sieg zuhause mit Hilfe unserer Zuschauer eingefahren wird.
Am Freitagabend konnte die 2.Herren den Kampf um Tabellenplatz 8 gegen Olympia Mülheim für sich entscheiden.Hatte der Gegner noch leichte Vorteile beim Begrüßungsspruch, konnte unsere Mannschaft mit 2:1 aus den Doppeln rausgehen. Pöllen/Krumsdoppel und Bauernfeind/Sesic gewannen. oben lief es dann nicht gut. Auch die Mitte quälte sich durch die Spiele und konnten sich nur mit Mühe im Spiel halten. Letztendlich gewannen beide knapp im 5 Satz und die Gegenwehr des Gegners war aufgrund der verpassten 5:2 Führung gebrochen. Schließlich gingen alle folgenden Spiele recht souverän an uns und wir leisteten uns in den restliche 5 Spielen nur noch einen Satzverlust.
Im nächsten Spiel können wir uns sogar schon wieder in die Spitzengruppe spielen. Es geht im Heimspiel gegen Großenbaum, die 2 Minuspunkte weniger auf dem Konto haben.
Punkte : Doppel wie oben , Dom und Bauer (je1), Pöllen (2), Krumsdorf,Kreyn und Sesic ( je 1)
{jcomments on}