Im Derby gegen den PSV 6 sollte eigentlich wieder die Wende kommen, aber die Personalsituation macht weiterhin sämtliche Chancen zunichte. Neben Florian (krank), sagte auch Maik (beruflich) ab und kurz vor Spielbeginn kam es noch besser, denn Norbert musste aufgrund seiner Beschwerden am Arm ebenfalls passen. Als Ersatz spielten Artur und als Lastminute-Verpflichtung Kalle, der glücklicherweise an diesem Abend in der Halle trainierte.
In den Doppeln konnte diesmal niemand punkten, wobei Werner/Manfred sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 geschlagen geben mussten. In den Einzeln versuchte man dann noch zu retten was zu retten war. Werner, Tobias und Manuel konnten jeweils mit 3:0-Siegen den Rückstand egalisieren ehe der alte Rückstand durch die Niederlagen von Manfred mit 1:3 sowie Artur und Kalle mit je 0:3 wieder da war. Werner unterlag im zweiten Einzel im Entscheidungssatz, Tobias punktete dafür mit einem starken Einsatz in vier Sätzen. Manuel unterlag mit 0:3, dafür punktete aber Manfred mit einem 3:0. Danach war dann aber Ende, denn Artur unterlag mit 0:3.
Auch hier wäre klar mehr drin gewesen, denn auch PSV hatte personelle Engpässe, welche diese aber besser kompensieren konnten. Wenn es in den nächsten Spielen so weiter geht war das eine ziemliche Seuchenhinrunde. Langsam wird die Luft sehr dünn, in den letzten drei Spielen steht man schon unter Siegzwang, da man bisher schon so viele Punkte liegen lassen musste.
Hierbei noch ein besonderer Dank an Kalle, der sich sofort bereit erklärt hatte für Norbert einzuspringen.
Punkte: Tobias (2), Werner, Manuel, Manfred (je 1)
{jcomments off}
In der Kreiszeitung Nr.23 (19.04.15) sind die Aufsteiger und Relegationsteilnehmer verkündet worden. Dabei ist die 3.Herren nun ganz offiziell direkter Aufsteiger in die 1.Kreisklasse!
TTC Osterfeld 2012 e.V. III HR
TTC Osterfeld 2012 e.V. III RR
Am Freitag ging es in heimischer Halle gegen die Siebte aus Hamborn. In der Hinrunde musste man sich noch mit 9:6 geschlagen geben, somit hatte man noch etwas gutzumachen. Manfred musste aussetzen, dafür war aber unser "Urlauber" Werner wieder mit von der Partie.
In den Doppeln lief es überraschend gut auch ohne unser Topdoppel. Werner/Florian drehten nach dem ersten Satz auf und gewannen ebenso wie Jan/Norbert und Manuel/Lukas mit jeweils 3:1. Im Einzel wurd es dann erstmal knapper. Jan konnte sich mit etwas glücklichen Verlauf in drei Sätzen durchsetzen, Werner kam erst nach dem zweiten Stz richtig im Spiel an, unterlag dann aber doch im Entscheidungssatz. Norbert, diesmal in der Mitte, ließ nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0 und auch Florian setze sich weitesgehend deutlich mit 3:1 durch. Unten gabs bei Manuel Licht und Schatten, im Entscheidungssatz konnte er sich dann knapp durchsetzen. Lukas dagegen war guten drauf und konnte mit 3:1 gewinnen. Somit zur Halbzeit ein beachtliches 8:1. Im zweiten Durchgang unterlag Werner abermals im Entscheidungssatz, und auch Jan musste in den fünften Satz trotz 2:0 Starts, welchen er mit 13:11 gewinnen konnte.
Damit ist die Revanche geglückt, und man ist dank des Unentschiedens von Walsum vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen. Am Mittwoch muss man dann im Derby gegen Buschhausen (4.) ran. Da hat man auch wieder etwas gutzumachen ...
Punkte: Jan (2), Werner/Florian, Jan/Norbert, Manuel/Lukas, Norbert, Florian, Manuel, Lukas (je 1)
Da am eigentlichen Spieltermin einige ausfälle zu beklagen gewesen wären wollte man das Spiel gegen Bissingheim verlegen, und so war man dann noch hoch erfreut, als am Sonntag der Anruf kam, dass man doch noch vorverlegen könnte. So spielte man am Dienstag in der Aufstellung Norbert, Florian, Manfred, Manuel, Lukas und Artur gegen die ebenfalls mit einem Ersatz angetretenen Heimmannschaft Bissingheim.
In den Doppeln wurde wieder munter gewechselt, so durfte das Topdoppel Florian/Manfred wieder ran und überzeugte abermals mit einem deutlichen 3:0. Doppel 2 bildeten diesmal Norbert und Manuel, die gegen das gegnerische Topdoppel sich relativ klar mit 3:1 durchsetzen konnte. Doppel 3 mit Lukas/Artur musste sich hingegen im Entscheidungssatz geschlagen geben. Oben fegte Norbert mal wieder durch die gegnerischen Reihen und sammelte zwei 3:0-Siege ein. Florian konnte sich oben ebenfalls gegen den Zweier mit 3:1 durchsetzen. In der Mitte unterlag Manfred in einem Defensiv-Duell, Manuel konnte mit Mühe und Not noch die Matchbälle des Gegners im vierten Satz bei 7:10 abwehren und sich im Entscheidungssatz durchsetzen. Lukas setzte sich dann noch relativ überzeugend mit 3:1 durch, Artur kam nach 0:2 Sätzen noch in den Entscheidungssatz, wo aber die Luft raus war. Zwischenstand mal wieder ein überzeugender 6:3 (7:3) Vorsprung, ähnlich wie in den Partien zuvor. Florian musste sich dann noch dem entfesselt aufspielendem Zweier geschlagen geben, während Manfred im zweiten Spiel sicherer zeigte und sich mit 3:1durchsetze. Manuel bot dann mal wieder ein "krampfhaftes" Duell, was er aber letztlich mit 3:1 entscheiden konnte und so den Endstand von 9:4 besiegelte.
Diesmal konnte man sich also "frühzeitig" den Sieg sichern, und musste nicht wie gegen Sterkrade bis zum Abschlussdoppel zittern. Damit hat man schonmal einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde, denn da endete das Spiel mit 8:8, was in Anbetracht der anderen Gruppenspiele auch von Nöten sein ist, da man nun mit Walsum und Buschhausen Punktgleich auf den drei Relegationsplätzen steht. Das nächste Spiel wird dann wohl ungleich schwerer im Heimspiel gegen den bis hierhin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dinslaken.
Punkte: Norbert, Manuel (je 2), Florian/Manfred, Norbert/Manuel, Florian, Manfred, Lukas (je 1)
Am zweiten Spieltag der Rückrunde stand das Derby gegen TTF Sterkrade in heimischer Halle an. Den Hinspielkrimi konnte man mit 9:7 gewinnen, so war klar, dass dieses Mal wieder enge Spiele bevorstanden. Udo Meurers sprang für Florian ein, und Manfred Kunkel war auch wieder mit von der Partie.
In den Doppeln konnten sich Manfred/Manuel nach vier umkämpften Sätzen letztlich mit 11:1 im Fünften durchsetzen, Lukas/Udo setzten sich mit 3:1 klarer durch und Jan/Norbert zogen in vier knappen Sätzen mit 1:3 den Kürzeren. Oben konnte sich Jan knapp mit 3:2 durchsetzen und Norbert ließ absolut nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0. In der Mitte musste sich Manfred erst im Fünften mit 11:13 geschlagen geben, Manuel hingegen "mogelte" sich mit 3:1 zum Sieg. Jan zog sein zweites Spiel vor und siegte wie Norbert mit 3:0. Unten gewann Lukas souverän mit 3:0 und Udo fand kein Gegenmittel gegen seinen unangehmen Gegner. So stand zur "Halbzeit" ein überraschender 7:3 Vorsprung auf der Anzeigetafel. Dieser konnte durch Norberts klaren 3:0 Sieg sogar noch auf 8:3 ausgebaut werden ehe es wieder in die andere Richtung ging. Manfred konnte trotz 2:1 Satzführung nicht gewinnen und Manuel verlor nach dem 1:0 komplett den Faden und unterlag 1:3. Udo musste sich in seinem zweiten Spiel ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben und Lukas konnte die 2:0 Satzführung auch nicht nutzen. So stand es aufeinmal nurnoch 8:7, und man musste doch noch ins Abschlussdoppel und dies artete in einen Nervenkrieg aus. Geprägt durch Schupfduelle und Sicherheitsdenken auf beiden Seiten verlor man den ersten Satz recht deutlich. Der zweite Satz konnte dann knapp mit 11:9 gewonnen werden. Im dritten Satz lag man schon zurück ehe man etwas angriffslustiger wurde diesen, sowie den darauf folgen Satz gewinnen konnte und so den letztlich knappen 9:7-Erfolg sichern konnte.
Ein Dank wieder an die Zuschauer und Helfer/innen, die z.T. bis kurz vor 23 Uhr, als die Putzfrau schon zum zweiten Mal anklopfte, noch mitgezittert haben. Das nächste Spiel findet dann am 27.01. in Bissingheim statt.
Punkte: Jan, Norbert, Manfred/Manuel (je 2), Lukas/Udo, Manuel, Lukas (je 1)