3.Herren: 9:4 Erfolg gegen Buschhausen

20.03.2015 - 19:36 Uhr

Am Mittwoch ging es für uns zum letzten Topspiel der Saison (Zweiter gegen Vierter) nach Buschhausen. Florian und Manfred mussten leider passen, sodass man kurzfristig noch Jörg H. "verpflichten" musste. Das Hinspiel endete nach großer Führung und folgendem Rückschlag nur 8:8, und Buschhausen bot auch diesmal wieder eine starke Mannschaft auf, somit sollte es wieder knapp werden.

In den Doppeln konnten Werner/Manuel und Jan/Norbert jeweils 3:1 gewinnen, Lukas/Jörg mussten sich trotz Aufholjagd im Entscheidungssatz geschlagen geben. Oben wurds dann erstmal sehr spannend, denn Jan hatte mit der gegnerischen Eins eine Abwehrmauer vor sich. Nach verlorenem ersten Satz kam Jan besser ins Spiel und konnte ausgleichen, der folgende Satz ging dann unglücklich in der Verlängerung an den Gegner, welcher folgend dann einfach zu sicher war und Jan dessen erste Niederlage in der RR zufügen konnte. Werner hatte mit seinem Gegner überraschend wenig Probleme und siegte klar mit 3:0. Auch in der Mitte war die Sache ziemlich klar, denn sowohl Norbert als auch Manuel gewannen mit 3:0. Nobert gewann danach auch noch sein zweites Spiel in knappen vier Sätzen. Unten hatte Jörg keine Chance, dafür machte aber Lukas kurzen Prozess mit 3:0.

Zwischenstand 3:7, ähnlich wie im Hinspiel als man auf einmal ins Schwimmen geriet, aber diesmal hielt man dem Gegner Stand, der wieder mit aller Macht die Aufholjagd einläuten wollte. Werner musste sich ebenfalls wie Jan gegen den Einser mit 1:3 geschlagen geben. Jan musste sich in einem schwer umkämpften Offensivspiel sehr strecken, schaffte aber mit 12:10 im Entscheidungssatz den so wichtigen Sieg. Manuel hatte mit seinem Gegner erwartungsgemäß so seine Probleme und musste deshalb über die volle Distanz gehen, aber konnte sich diesmal durchsetzen und holte den Schlusspunkt.

Somit konnte man auch im letzten Topspiel einen Sieg erringen und Buschhausen auf Abstand halten. Da auch Walsum erwartungsgemäß gegen Dinslaken unterlag muss man aus den letzten beiden Spielen nur noch zwei Punkte holen, um den zweiten Platz zu sichern. Zuhause gegen Saarn (27.03.) wird man  wohl wieder mit einigem Ersatz antreten müssen, es bleibt also noch spannend.

Hierbei herzlichen Dank an unsere Zuschauer und Unterstützer Manfred, Udo, Petra und Laura. Vielleicht schaut ja beim letzten Heimspiel noch der ein oder andere mehr zu.

 

Punkte: Norbert, Manuel (je 2), Werner/Manuel, Jan/Norbert, Werner, Jan, Lukas (je 1)

3.Herren: 9:5 Niederlage gegen PSV Oberhausen

08.01.2019 - 09:04 Uhr

Nach dem ersten Rückrundenspiel musste die "Dritte" mit zwei Verlustpunkten im Gepäck die Rückreise nach Osterfeld antreten. Die neuformierte Truppe wehrte sich lange gegen die drohende Niederlage. Nur Florian und Udo konnten an diesem Abend mit starken Leistungen, jeweils mit zwei Siegen, überzeugen. Den fünften Punkt erkämpften sich Werner und Florian nach vier knappen Sätzen.
Es spielten: Werner Wagner, Florian Lümmen, Udo Meurers, Dirk Meinike, Jörg Hölzner u. Bill Laumann.

3.Herren: Auch die "Dritte" kann noch gewinnen!!!

26.01.2019 - 15:28 Uhr

Eine gute Mannschaftsleistung wurde im Heimspiel gegen TV Voerde belohnt. Durch großen Kampf und Einsatzwillen wurde ein knapper 9 : 7 Erfolg eingefahren. Nach den Anfangsdoppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. An der Spitze konnten sich Werner und Florian nicht durchsetzen. Werner verlor in vier knappen Sätzen und Florian musste das erste Mal in der Rückrunde seinem Gegner, nach einem 9:11 im fünften Satz, zum Sieg gratulieren. In der zweiten Runde konnten sich dann Werner und Florian durchsetzen und die Punkte einfahren. In der Mitte ist Udo eine Macht, er konnte beide Spiele gewinnen. Dirk hatte in seinen beiden Spielen keine Chancen zum Gewinn. Im unteren Drittel spielten Bill und Angelo ausgeglichen 1:1. Wobei Angelo durch seinen ersten Sieg, das 8 : 7 erzielte. Im Abschlussdoppel konnten Florian und Werner mit einem 3:1 Satzerfolg den 9:7 Sieg sicherstellen.


Doppel: Werner/Florian (2), Bill/Angelo (1), Udo/Dirk,   Einzel: Werner(1), Florian(1), Udo (2), Dirk, Bill(1),Angelo (1)

3.Herren: Aller Anfang ist schwer (9:5 vs. Spellen II)

07.09.2019 - 17:34 Uhr

In der 3. Kreisklasse ist man der große Favorit, da die Mannschaft die sechs höchsten QTTR-Werte der gesamten Liga vorweist. Und grade dann ist aller Anfang schwer, denn die Gegner haben nichts zu verlieren, im Gegenteil es gibt viele TTR-Punkte und das Prestige gegen den klaren Favorit was mitnehmen zu können, während man selber sein größter Gegner ist. So war es dann dem Papier nach eher verwunderlich, wieviel Gegenwehr der SV Spellen II lieferte. In den Doppeln lief es noch recht gut, lediglich Florian/Manuel mussten sich dem gegnerischen Doppel mit Rollstuhlfahrer geschlagen geben. Es passte einfach nicht. Im weiteren Verlauf ging es dann hin und her. Oben gewann Neuzugang Oliver nach anfänglichen Problemen mit 3:1, während Florian, der sein zweites Einzel vorziehen musste, erst mit 0:3 und dann unglücklich mit 2:3 unterlag. Manuel kämpfte sich gegen den Rollstuhlfahrer mit 3:1 durch, Tobias unterlag in einem ausgeglichenem Spiel mit 1:3. Unten machte Werner mit 3:0 kurzen Prozess, und unser zweiter Neuzugang Thomas K. drehte das Spiel nach 0:2 Rückstand noch zu seinen Gunsten. Im zweiten Durchgang unterlag dann auch Oliver mit 1:3, ehe mit den Siegen von Manuel (3:1), Tobias (3:2) und Werner (3:2) der hart umkämpfte 9:5 Erfolg eingefahren werden konnte.

Im nächsten Spiel am kommenden Mittwoch gegen TTS Duisburg wird dann hoffentlich die Nervosität langsam verfliegen und sich die spielerische Klasse jedes Einzelnen konstanter zeigen. Mit jedem Sieg will man mehr Selbstvertrauen tanken, um sich in der 3.Kreisklasse schadlos zu halten.

3.Herren: Aufholjagd endet im 8:8

22.02.2015 - 14:45 Uhr

Im vermutlich einzigem Wochenendspiel der Saison musste man ohne Jan und Norbert nach Angermund fahren und auch der eingeplante Ersatz Jörg H. fiel kurzfristig noch verletzt aus. Für ihn sprang Bill Laumann noch zusätzlich zu Arthur ein. Die Doppel verliefen nicht ganz so wie erhofft. Florian/Manfred konnten sich mal wieder relativ deutlich durchsetzen und das "Opferdoppel" unterlag wie erwartet, allerdings mussten sich leider auch Lukas/Bill im 5.Satz geschlagen geben.

In den Einzeln ging der Trend dann erstmal gnadenlos weiter. Oben mussten sowohl Florian als auch Manfred ihren Gegner gratulieren, wenn auch bei Florian das knappe Match hätte anders ausgehen können. In der Mitte gewann Lukas überwiegend deutlich mit 3:1, Manuel hingegen unterlag durch eine eher schwache Leistung im Entscheidungssatz. Unten unterlag Arthur ebenfalls im Entscheidungssatz und Bill konnte sich auch nicht entscheidend durchsetzen und unterlag mit 1:3. Somit lag man zur Halbzeit schon ziemlich deutlich abgeschlagen mit 2:7 zurück, doch dann gings auf einmal wieder los. Florian konnte widererwartend deutlich mit 3:0 den Einser schlagen und auch Manfred fand besser in sein Spiel und gewann mit 3:1. Manuel konnte sich ebenfalls etwas steigern und gewann, nachdem der erste Satz noch klar in die Hose ging (3:11), mit 3:1. Lukas musste sich dann trotz gutem Spiels mit 1:3 geschlagen geben. Somit 5:8, aber das Unentschieden war ja zumindest noch möglich. Bill gab zwar noch den ersten Satz ab, aber brachte danach das Spiel sicher nach Hause, und auch Arthur konnte sich recht sicher mit 3:1 durchsetzen. Nun musste also das Entscheidungsdoppel ob Niederlage oder Unentschieden entscheiden, und da lief es zu Beginn nur für den Gegner gut, denn diese sicherten sich die ersten beiden Sätze. Doch dann legten Florian und Manfred noch ein paar Schüppen drauf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Durch das 3:2 sicherte man sich am Ende also nach einem horrenden Rückstand immerhin noch das Unentschieden und siegte "klar" nach Sätzen mit 33:32.

Letztlich war es ein äußerst merkwürdiges Spiel, das man sicherlich an der einen oder anderen Stelle auch in einen Sieg hätte ummünzen können, aber mannschaftlich war das eine Spitzenleistung nach 2:7 und 5:8 noch den einen, im Aufstiegskampf eventuell entscheidenden Punkt mitzunehmen. Hierbei herzlichen Dank an unsere beiden Ersatzspieler Bill und Arthur. Nächsten Freitag geht es dann zuhause gegen TTS Duisburg weiter, die direkt hinter uns lauern.

 

Punkte: Florian/Manfred (2), Florian, Manfred, Manuel, Lukas, Bill, Arthur (je 1)