Gegen Hamborn musste man auf die gleichen drei Spieler verzichten wie schon zuletzt gegen PSV, somit mal wieder ohne oberes Paarkreuz eine Mammutaufgabe. Als Ersatz spielten diesmal Michael Kreyn und Udo Meurers.
In den Doppeln lief es dann doch mal wieder etwas besser als zuletzt. Werner/Manfred mussten zwar trotz 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz, aber konnten dann mit einem 12:10 den Sieg erringen. Tobias/Udo waren im ersten Satz noch nah dran, mussten das gegnerische Doppel 1 dann aber gewähren lassen. Dafür sorgten Manuel/Michael mit ihrem deutlichem 3:0 für die erste Führung in diesem letztlich bizarren Spiel.
In den Einzeln ging es dann unglücklich los. Werner konnte die 2:1 Satzführung nicht in Ziel bringen, wobei der Gegner auch ab dem vierten Satz einige Nasse mehr auf seiner Seite hatte. Tobias musste trotz gutem Spiels mit 1:3 dem Gegner gratulieren. In der Mitte konnten dafür Manuel und Manfred mit ihren 3:1- Erfolgen wieder die Führung bringen, die nun bis zu den letzten drei Spielen bestand haben sollte. Unten unterlag zwar Udo, was aber Michael mit seinem Sieg wieder ausglich. Im zweiten Durchgang konnte sich Werner dann im Entscheidungssatz durchsetzen, während Tobias leider im Entscheidungssatz unterlag, da der Gegner in der Verlängerung des vierten Satzes die Nassen zu unseren Ungunsten auspackte. Manuel unterlag dann mit 0:3, aber Manfred behielt die Oberhand und siegte 3:1. Bis hierhin führte man noch mit 7:6, doch dann lief es in die falsche Richtung. Michael unterlag 0:3 und Udo konnte seine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel retten. Das Schlussdoppel war dann leider der bittere Endpunkt.
Man verlor ein lange Zeit angeführtes Spiel mit, über alle Spiele gesehen, sehr viel Pech. Das hatte man absolut nicht verdient. Die Mannschaft ackert und versucht den durchs Personal gegebenen "Rückstand des Aufrückens" irgendwie wett zu machen und wird letztlich dafür bitter bestraft. Ein Dank noch an unsere beiden Ersatzspieler Michael und Udo.
Nächste Woche geht es dann zuhause gegen Meiderich, wo man gezwungen ist zu gewinnen, wenn man noch etwas den Anschluss halten möchte, um auf eine bessere Personalsituation in der Rückrunde zu hoffen, was aber im Moment utopisch erscheint.
Punkte: Manfred (2), Werner/Manfred, Manuel/Michael, Werner, Manuel, Michael (je 1)
Samstag spielte die Dritte gegen TV Angermund. In den Eingangsdoppeln gewannen nur Werner und Udo. Udo konnte durch einen Sieg den 2:2 Gleichstand herstellen. Im weiteren Verlauf des Spiel konnte nur noch Bill einen Sieg erringen. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mußten wir dann Angermund zum verdienten Sieg gratulieren.
Es spielten: Wagner,W, Meurers(1), Meinike, Hölzner, Laumann(1). Remmers.
Am dritten Spieltag trat man zuhause gegen Voerde V an. Kurzfristig musste man noch auf Tobias verzichten, sodass Dirk als Ersatz aushelfen musste. Da Voerde nominell zu den stärksten Mannschften der Liga gilt war es diesmal die erste richtige Standtortbestimmung für uns. In den Doppeln blieb man erstmal sich treu, womit man auch richtig lag. Oliver/Thomas kontnen als Doppel 1 sicher punkten, und auch Werner/Dirk konnten sich den Sieg sichern. Lediglich Florian/Manuel hatten in einem temporeichen und stark umkämpften Spiel das Nachsehen. Es fehlte in den ersten beiden Sätzen nur ein Quentchen für eine bessere Ausgangslage. In den Einzeln lief es auch überwiegend gut. Oliver, Werner (Aufgabe des Gegner nach dem zweiten Satz) und Thomas gewannen jeweils mit 3:0, Manuel mit 3:1, lediglich Florian musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben, und auch Dirk fand nicht zu seinem gewohnten sicherem Spiel. Im zweiten Durchgang punktete wieder Oliver, Florian musste sich wieder im Entscheidungssatz geschlagen geben. Manuels Spiel war durch die Aufgabe des Gegners schon sicher, und letztlich sicherte Werner mit seinem zweiten Sieg den 9:4 Erfolg.
Angesichts des Spielverlaufs wäre durchaus noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Am nächsten Spieltag steht das Derby gegen PSV an.
Am vierten Spieltag trat man zuhause im Derby gegen PSV VIII an. Bereits am Tag davor gab es große Diskussionen um das Spiel, da der Gegner nur schwerlich die Sollstärke aufbringen könne, und man selbst zu dem Zeitpunkt auch geschwächt war. Jedoch fand sich kurzfristig kein passender Termin. PSV kam dann dennoch in Sollstärke, mit Unterstützung aus dem Jugendbereich. Man selbst war jedoch lediglich in Mindeststärke spielbereit, jedoch hatte man noch das Glück, dass Michael K. und Manni sich mit viel gutem Willen aufstellen ließen. Dennoch war man sich nicht sicher, ob vier Mann ausreichen würden. Doch es kam dann alles anders (wie vom Gegner bereits befürchtet): Im Verlaufe des Spiels wurde schnell klar, dass Manuel, Tobias, Thomas K. und Dirk sich relativ mühelos gegen die jungen Ersatzkräfte durchsetzen konnten. Lediglich Dirk musste sich gegen seine stark spielende Gegnerin bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes kämpfen, und auch Manuel gab in seinem zweiten Spiel noch einen Satz ab, alle andere Spielen gingen jeweils 3:0 an uns. Damit stand dann ein für uns, am Ende des Tages, unter den gegebeben Vorraussetzungen, "glückliches" 9:3, mit lediglich drei verlorenen, gespielten Sätzen.
Dabei geht nochmals ein großer Dank an Michael K. und Manni, welche, durch ihre Aufstellung, eine Strafgebühr für uns verhindert haben!
Für die nächsten Spiele hoffen wir auf mehr verfügbares Personal, denn nicht immer geht es so glimpflich aus wie dieses Mal.
Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, dass in der letzten Zeit keinerlei Berichte zur 3.Mannschaft auf der Homepage aufgetaucht sind. Wer bei uns brav den Wochenüberblick auf Facebook verfolgt hat wird sich aber sicherlich schon gedacht haben warum. Denn letztlich kam es wie es kommen musste: nach leichten Startschwierigkeiten hat man die Rolle des haushohen Favoriten in der 3.KK Gruppe 2 endgültig in Stein gemeißelt und einen Kantersieg nach dem anderen eingefahren. Die Berichte wären also allesamt recht kurz geworden, was jedoch nicht an den Gegnern gelegen hätte, sondern ausschließlich daran, dass man mit dieser Mannschaft schlichtweg in eine höhere Klasse gehört. Dies zeigt sich in der Hinrundenbilanz deutlich wieder: 11 Spiele, 22:0 Punkte und lediglich 16 Spielverluste. Allerdings ist das nun nichts wofür man sich bereits etwas kaufen könnte, es war lediglich die Qualifikation für die Aufstiegsgruppe. Erst in der Rückrunde beginnt der richtige Konkurrenzkampf, doch auch dafür ist man gerüstet, denn die Mannschaft wird aller Vorraussicht nach in mindestens gleicher Qualität zusammen bleiben und wir haben weiterhin ein Ziel: Wir wollen aufsteigen! Und zwar als Erster! *grins* Aber wir werden sehen, wie sich unsere alten und neuen Gegner aufstellen und hoffen, dass wir dann mit Beginn der Rückrunde wieder unsere volle Stärke abrufen können, um unser Ziel zu erreichen.
Ein Dank gilt hierbei an die tatkräftige Unterstützung aus der Vierten, welche unsere Ausfälle stets kompensieren konnten.