Im ersten Spiel der Rückrunde trat man zuhause gegen Buchholz an, wo man nach der 1:9 Niederlage im Hinspiel einiges gutzumachen hatte. In den Doppeln wäre fast ein perfekter Start gelungen, allerdings unterlag das neuformierte Doppel 2 aus Christian und Thomas im Entscheidungssatz mit 9:11. Damit ließ sich aber schon erkennen, dass an diesem Tag weitaus mehr drin sein würde wie beim Hinspiel. In der ersten Einzelrunde konnten sich Timo (3:0), Thomas und Olaf (je 3:2) durchsetzen, Christian, Manuel (je 2:3) und Tobias (1:3) unterlagen. In der zweiten Einzelrunde gab es wieder eine Punkteteilung: Christian, Olaf und Manuel gewannen jeweils 3:0, während Timo (2:3), Thomas (0:3) und Tobias (1:3) unterlagen. Somit musste das Abschlussdoppel über Sieg oder unentscheiden entscheiden. Leider unterlagen Timo und Tobias mit 9:11, 9:11 und 11:13, sodass es nur zum Unentschieden reichte, wenn auch das Satzverhältnis mit 34:30 für uns sprach. Letztlich war ein Entscheidungsspiel zuviel an den Gegner gegangen um an diesem Abend als Sieger hervorzugehen. DAfür hat man aber schonmal einen Punkt auf dem Konto, darauf kann man aufbauen.
Punkte: Werwie (2), Kreyn/Kreyn, Werwie/Becker, Kreyn Ti, Dombrowski, Sliwik, Becker (je 1)
Am vergangenen Freitag stand das letzte Saisonspiel in heimischer Halle gegen Eintracht Duisburg II an. Wie sooft in der Rückrunde musste auch diesmal mit viel Ersatz angetreten werden: Daniel B., Daniel S., und Maik wurden durch Manuel, Florian und Udo M. ersetzt, welche das letzte Ziel, ungeschlagen durch die Saison zu kommen, in Angriff nehmen sollten.
In den Doppeln mussten sich Christian und Jan nach einer 2:0 Führung noch bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes zittern, wo man dann mit 12:10 gewinnen konnte. Olaf und Udo konnten dem gegnerischen Doppel 1 noch den ersten Satz abnehmen, danach musste man sich jedoch geschlagen geben. Manuel und Florian gewannen dafür deutlich mit 3:0. In den Einzeln gab es dann eigentlich keine großen Sorgen mehr, dass man das gesteckte Ziel nicht erreichen würde. Christian und Jan gewannen oben jeweils mit 3:0, Olaf und Manuel jeweils mit 3:1. Florian musste mit seinem "ehrlichem Spiel" dem Gegner gratulieren, dafür drehte Udo nach 0:2 Rückstand noch sein Spiel und gewann 3:2. Christian mit 3:1 und Jan mit 3:0 machten dann schließlich den Sack zum 9:2 Erfolg zu.
Trotz der personellen Rochaden in der Rückrunde konnte man sich souverän in der Liga behaupten und die Verfolger auf Abstand halten. Ohne eine einzige Niederlage und nur einem in der Rücksicht eher unnötigem Unentschieden in Hamborn, steht man also am Saisonende ungeschlagen
mit 39:1 Punkten ganze 8 Punkte vor dem Zweiten aus Meiderich, was vorallem durch die starken Leistungen gegen Meiderich (9:7) und PSV (9:5) in der Hinrunde begünstigt wurde.
Die Zweite bedankt sich bei allen Ersatzspielern und Zuschauern für die herausragende Saison und freut sich auf die kommende Saison in der Kreisliga!
Zu Beginn der Rückrunde startete man im Heimspiel gegen Buchholz mit Werner Wagner, Jan Meurers, Norbert Stienen, Florian Lümmen, Manuel Becker und Lukas Früchtenicht. Das Hinspiel gewann mit mit 9:6, jedoch war der Gegner dieses mal auch mit drei Ersatz angetreten.
In den Doppel stellte man nochmal kurz um, sodass Florian/Manuel Doppel 1, Werner/Norbert Doppel 2 und Jan/Lukas Doppel 3 bildeten, allerdings konnten lediglich Werner/Norbert ihr Doppel gewinnen, der Rest sucht noch die gute Form. Norbert zog sein zweites Einzel vor und musste sich im ersten Satz noch knapp geschlagen geben ehe er sich auf Betriebstemperatur gebracht hatte und klar mit 3:1 gewann, Werner konnte am Nebentisch ebenfalls mit 3:1 gewinnen. Auch sein "reguläres" Einzel konnte Norbert klar gewinnen. Jan musste gegen den jüngeren Einser ran, wobei sich ein sehenswertes Offensivspiel entwickelte, dass Jan doch klar mit 3:1 gewann. Bei Florian lief es komischerweise immer nur auf einer Tischseite, so unterlag er unglücklicherweise im Fünften Satz. Manuel bot wenig sehenswertes, aber konnte gegen den jugendlichen Ersatz klar mit 3:0 gewinnen. Lukas setzte sich in einem Nervenspiel in vier sehr knappen Sätzen mit 3:1 durch. So stand es nach dem ersten Runde 6:3. Werner ließ dem jungen Gegner auch keine Chance und siegte mit 3:0. Da Norberts zweites Spiel bereits gewonnen war und Florian sein zweites Einzel auch schon mit 3:1 in der Tasche hatte, war das Spiel schon entschieden, es ging nurnoch um die genaue Höhe. Jan machte mit seinem 3:0 den 9:3 Sieg perfekt, womit Florians Spiel nicht mehr in die Wertung einging.
Hervorzuheben waren vorallem unser "Urlauber" Werner sowie Nobert, die alle ihre Spiele gewannen. Somit startete man gut in die Rückrunde, die vermutlich personell noch so einiges an "Spannung" zu bieten haben dürfte. Das nächste Spiel wird vermutlich das Stadtderby gegen TTF sein. Herzlichen Dank auch an die Zuschauer, die uns beim Auftakt unterstützt haben.
Beim Tabellenzweiten Oberlohberg musste man mal wieder ohne 1 und 2 antreten, als Ersatz war diesmal Tom dabei. In den Doppeln lief es zu Beginn auch nicht so gut. Florian/Manfred mussten sich trotz 2:0 Führung noch geschlagen geben, und auch Werner/Manuel zogen mit 1:3 den Kürzeren. Allerdings konnten Tobias/Tom den Fehlstart mit einem 3:1-Erfolg abwehren.
Die Einzel versprachen dann auch wenig Gutes. Florian, Manuel und Tom unterlagen deutlich, Werner musste nach 1:0 Führung ebenfalls dem Gegner gratulieren. Für ein paar positive Momente konnten dann Tobias und Manfred sorgen. Tobias gewann in einem umkämpften Spiel mit 3:1 und Manfred lag schon 2:0 in Führung ehe der Gegner ausglich, aber durch ein erfolgreiches Coaching von Manuel im Entscheidungssatz mit 11:1 schließlich mit seinem Gegner kurzen Prozess machte. Im weiteren Verlauf hatte Werner noch ein paar Chancen mit 2:0 in Führung zu gehen, aber es reichte letztlich nicht ganz und er unterlag 3:1. Florian und Tobias unterlagen ebenfalls, wohingegen Tobias eigentlich ganz gut dabei war, es aber auch hier zu nichts Zählbarem reichte.
Am Ende also ein ziemlich deutliches 3:9, was bei der Ausgangslage aber sicherlich so erwartbar war. Wenn das obere Paarkreuz fehlt ist es einfach sehr schwer noch was zu holen. Am Donnerstag gehts dann gegen den Tabellennachbar aus Mülheim weiter. Auch wieder eine schwere Partie, besonders mit Blick auf das Personal.
Punkte: Tobias/Tom, Tobias, Manfred (je 1)
Am Dienstag mussten wir zum Rückspiel nach Walsum zum Topspiel Zweiter gegen Dritter. Jan musste diesmal aussetzen, aber für ihn konnte Maik Schnieder einspringen, somit wurde ein Rumrücken vermieden. Das Hinspiel gewann man mit 9:5, allerdings gegen ersatzgeschwächte Walsumer. Dieses Mal war der Gegner komplett und voll motiviert.
In den Doppel gab es direkt den ersten kleinen Schock: Florian und Manfred gaben ihr erstes Doppel in der Saison ab. Dafür konnten aber Maik und Norbert punkten. Manuel und Lukas unterlagen in drei knappen Sätzen. Norbert gewann im fünften Satz gegen die Nummer Eins mit 15:13. Manuel fand nicht das richtige Timing bei seinen Schlägen und unterlag mit 1:3 im vorgezogenen Spiel. Maik konnte relativ deutlich in den Sätzen mit 3:1 gewinnen. Auch in der Mitte ging der Trend weiter, sowohl Manfred als auch Florian konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Lukas unterlag ebenfalls dem Fünfter, aber Manuel konnte sein zweites Spiel in drei knappen Sätzen gewinnen. So stand es nach der Halbzeit 3:6, schon recht komfortabel für uns. Allerdings wurde es dann wieder spannender. Norbert hatte sein zweites Spiel mit 3:1 gewonnen, Maik musste sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Florian unterlag mit 1:3, Manfred konnte aber mit seinem 3:1 den Abstand weiter wahren. Unten kam dann doch noch das vorgezogene Spiel Manuels zum Tragen (1:3) und Lukas musste sich auch noch im fünften Satz geschlagen geben. Somit nurnoch 7:8 und das Abschlussdoppel musste mal wieder die Entscheidung bringen. Den ersten Satz verlor man recht deutlich, aber dann nahm unser Topdoppel wieder Fahrt auf und siegte ohne größere Gefahr mit 3:1.
Somit sicherte man sich den 9:7 Auswärtserfolg gegen den direkten Konkurrenten um die Relegationsplätze. Somit sieht die aktuelle Tabellensituation so aus, dass Platz zwei, drei und vier alle Punktgleich sind. Allerdings haben wir noch den kleinen Vorteil, dass Walsum und Buschhausen noch gegen Dinslaken antreten müssen. Nächste Woche Freitag empfängt man zuhause dann die Hamborner, die uns in der Hinrunde bezwingen konnten. Es bleibt also weiter spannend!
Punkte: Norbert, Manfred (je 2), Florian/Manfred, Maik/Norbert, Maik, Florian, Manuel (je 1)