2. Mannschaft kann Buchholz doch noch ärgern

28.04.2013 - 18:21 Uhr

Wir gingen heute locker ins Spiel, da es für uns um nichts mehr in der Saison ging. Für unseren heutigen Gast DJK Buchholz II sah es da schon anders aus. Für sie stand nämlich der Aufstieg auf dem Spiel. Bei einem Sieg von uns, würden sich neue Perspektiven für die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte ergeben. Jens und Stephan waren an diesem Spieltag leider verhindert. Da dies ein Topspiel in der Kreisligagruppe 1 war, verstärkten wir uns mit bestmöglichem Ersatz (Leon, Olaf und Tobias). Danke an dieser Stelle für euren Einsatz. Nun konnte das Spiel beginnen und die Halle füllte sich langsam.
Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Emmel, Kreyn, Timo/Kreyn, Tobias und Niggemeier/Werwie.
Gleich zu Beginn hatten wir die Chance ohne Punktverlust in Führung zu gehen. Sowohl Daniel B. und Udo als auch Leon und Olaf konnten ihre Doppel gewinnen. Nur die Kreyns mussten sich im fünften Satz mit 4:11 geschlagen geben. Es stand 2:1 für uns nach den Doppeln.


In den Einzeln mussten als erstes Daniel B. und Udo ran. So klar wie Daniel B. gegen die Nummer 2 der Gäste mit 3:0 gewann, verlor Udo 0:3. Im mittleren Paarkreuz spielten wir ebenfalls 1:1 im ersten Durchgang. Timo alias      the Wall bewies nach verlorenen ersten beiden Sätzen Kampfgeist und siegte klar im fünften Satz mit 11:5. Leon dagegen kam überhaupt nicht ins Spiel und musste sich nach schnellen drei Sätzen geschlagen geben. Olaf konnte durch seinen Sieg unseren Vorsprung auf 5:3 ausweiten. Es trudelten nach und nach weitere Osterfelder und Duisburger ein, die Halle bebte förmlich. Weiter ging es mit Tobias, der ein starkes Spiel zeigte, doch in den letzten beiden Sätzen fehlte teilweise das nötige Glück, da sie 15:17 und 14:16 ausgingen. Nun überholte uns Buchholz und ging erstmals in Führung, in dem drei Punkte hintereinander folgten. Es stand 5:7 aus unserer Sicht. Doch wir ließen uns davon ganz und gar nicht beeindrucken und spielten weiter unsere Spiele durch. Wenn Buchholz aufholen kann, können wir das auch, dachten wir uns. Also starteten wir Aufholjagd Nummer 2. Man sah den Jungs an, dass dass sie Durst hatten und dem Saisonabschluss schon entgegenfieberten. Leon spielte im Gegensatz zu seinem ersten Einzel locker auf und gewann ziemlich deutlich gegen den 4er der Gäste. Olaf kam zu Beginn schwer ins Spiel, konnte aber noch auf 2:2 aufholen. Spätestens jetzt war eindeutig Stimmung im Osterfelder Hexenkessel. Im letzten Satz führte Olaf zwar, doch sein Gegner kam noch einmal heran, aber das bessere Ende war auf unserer Seite, da Olaf 11:8 gewann. Tobias ließ in seinem zweiten Einzel seinem Gegner keine Chance und gewann souverän in drei Sätzen. Das Blatt wendete sich und der Sieg war aufeinmal in greifbarer Nähe, wir führten 8:7. Im Abschlussdoppel ging es gut weiter und anfangs sah auch alles nach einem Sieg aus, aber das Buchholzer Spitzendoppel konnte sich nochmal zurückkämpfen und gewann 11:5 im letzten Satz.

Somit endete dieses packende Duell 8:8. Ich glaube man kann sagen, dass dieses Spiel das unterhaltsamste der Saison war. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer haben alles gegeben, als ob es um Alles oder Nichts ging. Zum Glück haben wir am heutigen Abend in der GSO-Halle gespielt, in Heide nämlich wären die Kapazitäten der Halle eindeutig gesprengt. Vielen Dank noch mal an die Ersatzleute und die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer.

2. Niederlage

16.09.2016 - 05:59 Uhr

Eigentlich war es ein Heimspiel, angesichts der Temperaturen in der Halle der Gastgeber, ähnlich wie in der GSO Halle. Doch das Spiel ging mit 9:3 überraschend klar an die Hamborner. In den Doppeln lagen wir noch mit 2:1 vorne. Die Kombinationen Remmers/Ruhrmann und Yudovskyy/Trede holten hier die Punkte. Doch dann ging ein Einzel nach dem anderen weg. Lediglich Trede konnte noch zu einer Ergebniskorrektur beitragen.   

2.Herren: 9:6 Sieg gegen Fortuna

27.10.2018 - 17:22 Uhr

Am vergangenem Mittwoch trat man bei Fortuna Oberhausen an, wobei Manuel wieder als Ersatz dabei war und Tobias angeschlagen (erkältet) ins Spiel ging. In den Doppeln lief es wie gewohnt: lediglich Timo/Tobias konnten sich gegen das gegnerische Doppel 1 durchsetzen. Dafür lief es im ersten Einzeldurchgang fast perfekt, denn bis auf Olaf, welcher im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zog, konnten sich alle anderen durchsetzen. Im zweiten Durchgang verlief es dann ausgeglichen: im oberen Paarkreuz gewann Christian und Timo unterlag, in der Mitte unterlag Daniel und Olaf gewann, und im unteren Paarkreuz unterlag Tobias und Manuel gewann. Somit stand am Ende ein kaum gefährdeter Erfolg, mit dem man den Anschluss ans Mittelfeld (1 Punkt Unterschied bis Platz 7) der Liga erhalten hat.

Das nächste Spiel gegen PSV, die überraschend gegen Bissingheim verloren haben, wird vermutlich verlegt.

Punkte:  Kreyn/Kreyn, Kreyn Ti., Bauernfeind, Werwie, Kreyn To. (je 1), Dombrowksi, Becker (je 2)

2.Herren: 9:5 Sieg gegen TTF

03.02.2019 - 18:26 Uhr

Gegen den direkten Konkurrenten TTF Sterkrade musste man am vergangenen Spieltag mit ERsatz antreten, da sowohl die komplette Mitte nicht dabei sein konnte, weswgen diesmal Werner aushelfen musste. Dementsprechend mussten auch die doppel umgestellt werden, wobei letztlich sogar fast eine weiße Weste möglich gewesen wäre. Timo/Tobias und Christian/Werner konnten sich in den Doppeln durchsetzen nur Doppel 2 Olaf/Manuel mussten sich mit 1:3 geschlagen geben, wobei Manuel letztlich zuviele Fehler am Ende der ersten beiden Sätze machte, sodass nicht mehr drin war. Im Einzel konnten sich das erste Paarkreuz mit jeweils 3:0 durchsetzen und den Vorsprung ausbauen. In der mitte gewann Olaf 3:1, Manuel musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch im unteren Paarkreuz ging es jeweils über fünf Sätze: Tobias gewann, Werner unterlag. Im zweiten Durchgang setzen sich Timo und Christian abermals durch. In der Mitte unterlag Olaf mit "Krachbumm" letztlich im Entscheidungssatz, Manuel unterlag mit 1:3. Werner hatte sein zweites Spiel bereits in der Tasche, jedoch machte ihm Tobias noch einen Strich durch die Rechnung, indem er mit 16:14 im Entscheidungssatz das Spiel noch für sich entschied.

Mit dem Sieg verschafft man sich ein kleines Polster nach unten. Das nächste Spiel gegen Schlusslicht Fortuna könnte ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt sein.

 

Punkte: Kreyn Ti., Dombrowski, Kreyn, To. (je 2), Kreyn/Kreyn, Dombrowski/Wagner, Werwie (je 1)

2.Herren: 9:7 Erfolg im Topspiel

10.10.2017 - 13:28 Uhr

Am vergangenen Freitag fand in heimischer Halle das Topspiel zweier bis dato ungeschlagener Mannschaften statt. Meiderich 06/95 III als Tabellenführer, mit lediglich einem verlorenen Doppel, kam jedoch ohne Brett Eins, wir hielten dafür mit voller Kapelle dagegen.

In den Doppeln ging es wiedermal gut los. Christian und Daniel sowie Manuel und Florian konnten den Duisburgern zwei Doppelniederlagen zufügen, also doppelt soviele wie Sie sich zuvor in fünf Spielen leisteten, lediglich Olaf und Maik mussten sich gegen das Doppel Eins, bei äußerst sehenswerten Ballwechseln, geschlagen geben. Die knappe Führung hielt sich dann auch über die Einzeln hinweg und war somit der Grundstein für den Erfolg. Im ersten Durchgang gab es in jedem Paarkreuz eine äußerst bemerkenswerte Punkteteilung: Christian gewann 3:0, Daniel unterlag mit 0:3. Olaf gewann 3:2, Manuel unterlag 2:3. Florian gewann 3:0, Maik unterlag mit 0:3. Die Punkteteilung setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, nur diesmal in umgekehrter Folge: Christian unterlag 1:3, Daniel gewann 3:2. Olaf unterlag 2:3, Manuel gewann 3:0. Florian unterlag 2:3, Maik gewann 3:2. Somit musste dann am Ende das Abschlussdoppel über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Und auch dieses Doppel konnte man relativ problemlos für sich entscheiden und so den 9:7 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten fest machen.

Man kann somit festhalten, dass dieser Sieg ein klarer Erfolg der gesamten Mannschaft war. Somit ist man auch bei der Hälfte der Hinrunde weiterhin ungeschlagen. Das nächste Spiel findet dann bereits am Mittwoch in MH-Styrum statt.