1.Herren zeigt Ihre eigentliche Stärke

19.10.2013 - 20:50 Uhr

Im heutigen Spiel ging es wieder zum PSV Oberhausen. Da weder Christian noch Volker spielen konnten, sprang dankenswerterweise Stephan Krumsdorf ein. Heute sollte endlich der erste Auswärtssieg her. Aufgrund dessen, dass Dennis auch noch seine Spiele vorziehen wollte, mussten die Doppel komplett neu gemischt werden. Mathias spielte mit Leon Doppel 1, Dennis und Thomas Doppel 2 und Timo spielte mit Stephan Doppel 3. Dennis und Thomas setzten sich klar durch, die zwei anderen Doppel mussten in die Verlängerung, konnten sich aber im fünften Satz relativ sicher durchsetzen. Dennis und Mathias siegten klar, ehe die Gastgeber Ihren ersten Punkt machen konnten, Timo verlor nach gutem Spiel 0:3. Thomas baute die Führung sicher aus. Stephan, der sich kämpferisch zeigte, unterlag im vierten Satz unglücklich. Leon siegte wieder einmal ganz sicher und so konnten Dennis nach 4 und Mathias im fünften Satz den klaren 9:2 Sieg perfekt machen. Danke an die treuen Zuschauer. Der Abend endete mit einem kleinen Umtrunk und etwas zu essen, hierfür auch ein Dank an die Gastgeber von PSV Oberhausen III.

1.Herren: Arbeitssieg

25.02.2019 - 23:49 Uhr

Gegen die noch, in der Rückrunde, ungeschlagenen Gäste von Tusem Essen 2 taten wir uns sehr schwer.
Nach den Doppeln gingen wir 2:1 in Führung, lediglich Udo und Jan verloren nach knappen Satzentscheidungen.
Gegen die extrem junge Mannschaft (die Nummer 1. der Gäste spielte verletzungsbedingt nicht) spielten wir in den einzelnen Abschnitten jeweils ausgelichen.
So führten wir 5:4 nach den ersten Einzelwettbewerben.
Gegen den spielstarken Gegner (ein Schüler) konnte Udo überzeugen und gewann, Gilian hingegen verlor auch sein 2. Einzelspiel knapp zum 6:5.
Auch "in der Mitte" wurden die Punkte geteilt. Volker verlor in 5 Sätzen, Michael hatte seinen Gegner im Griff, Sieg zum 7:6.
Leon konnte seinen 2. Einzelsieg feiern, ehe Jan dies auch tat. Das Abschlussdoppel war schon von Gilian und Leon mit 3:0 gewonnen, aber Jan konnte sich letztendlich noch mit 3:2 duchsetzten.
Die vielen Zuschauer konnten ein spannendes Spiel auf sehr gutem Niveu verfolgen.
Danke an alle die uns Unterstützt haben.

Wir bleiben somit auf Aufstiegskurs :-)

1.Herren: Ein weiterer Sieg

10.02.2019 - 21:03 Uhr

Die 1.Herren spielte gegen den Tabellenletzten SVM Essen. Aufgrund dessen, dass Udo aus beruflichen Gründen nicht spielen konnte, Volker durch persönliche Gründe verhindert war und Michael seinen Leistenbruch eigentlich auskurieren wollte, war die Mannschaft komplett durchgewürfelt worden. Dadurch, dass aus der 2.Herren kein Ersatz gestellt werden konnte, entschied sich Michael wenigstens im Einzel anzutreten, um die wichtigen Punkte nicht abzugeben. Wir spielten mit Bürger/Niggemeier als Doppel Eins, Meurers J./Sliwik Doppel Zwei und Wagner W./Meurers U. im Doppel Drei. Die ersten beiden Doppel konnten gewonnen werden. Im Einzel siegten Bürger, Wagner M. und Niggemeier. Jan musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben, genau so wie sein Vater Udo. Thomas konnte zwischenzeitlich gewinnen. Auch die nächsten Einzel wurden sicher gewonnen und am Ende stand der sichere 9:3 Sieg fest.

1.Herren: Ein weiterer Sieg

18.11.2018 - 15:00 Uhr

Die 1.Herren trat am Freitag gegen eine ersatzgeschwächte und nicht vollständige Mannschaft des TTC Olympia Mülheim an. Da Udo beruflich verhindert war sprang Volker kurzfristig ein. Die Mannschaft lies nichts zu und konnte am Ende mit nur fünf verlorenen Sätzen die Tabellenspitze wieder einnehmen, denn der Tabellenzweite hatte bereits gespielt.

Am kommenden Samstag findet das Spitzenspiel gegen TTV DSJ Stoppenberg II statt. Sie liegen nur einen Punkt hinter uns, hier wird die Mannschaft gefordert und hofft auf viele Zuschauer, die uns wie bisher weiter unterstützen.

1.Herren: Guter Auftakt

20.09.2018 - 09:22 Uhr

Die 1.Herren startete erst mit Verspätung in die Saison. Aufgrund der personellen Situation, wurde das Spiel gegen TTSC Mülheim 71 III erst am letzten Montag angesetzt. Jan und Leon konnten nicht spielen und Thomas ging verletzt in die Partie. Hierfür half V. Pöllen und O. Werwie aus. Am Ende war der Sieg mit 9:3 auch ein verdienter Erfolg für die Mannschaft. 

Am Samstag sollen weiter Punkte dazukommen, aber auch diesmal wird die Mannschaft nicht komplett antreten. Wir hoffen natürlich auch wieder, das uns unsere treuen Zuschauer zahlreich unterstützen.