Zum Rückrundenstart konnten wir, anders an zum Serienbeginn, kompl. antreten, während die Gäste aus Kray auf Ihre Nummer 2 verzichten mussten. Schnell zeigte sich, das wir umbedingt gewinnen wolten , Dennis und Mathias, Volker und Michael , sowie Christian und Thomas konnten alle Doppel gewinnen. Im Einzel hatte Mathias nicht seinen besten Tag, er verlor aber Dennis konnte dies ausgleichen. Im Mittleren Paarkreuz konnte sich Christian durchsetzen, aber Volker unterlag seinem Gegner. Unten wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Thomas gewann nach fünf Sätzen und Michael verlor mit 9:11 im fünftten. Jetzt aber sollte Spannung ins Spiel kommen. Dennis und Mathias verloren, so war der Vorsprung auf 6:5 geschmolzen. Anschließend gewann Volker den ersten Satz und gab die nächsten zwei ab, während Christian bereits 0:2 zurück lag, obwohl er 7:2 im zweiten Satz führte.Volker konnte ausgleichen und auch Christian konnte sich wie im Krimi wieder ins Spiel zurückkämpfen. Am Ende setzten sich beide knapp im fünften durch. Thomas spielte mal wieder mehr als nötig, obwohl er das Spiel klar gewinnen konnte, machte er es wieder spannend, bevor er sehr sicher im fünften Satz mit 11.4 den Sieg für Osterfeld mit 9:5 klar machte.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und hoffen diese auch beim nächsten Spiel begrüßen zu können.
Am Freitag spielten wir gegen PSV Oberhausen III. Das Hinspiel ging klar an uns und so sollte dieser Abend auch verlaufen. Es zeigte sich schnell, das hier heute nicht alles so klar ging wie das Ergebnis am Ende aussagte. Nach ca. 1 Stunde waren erst die Doppel gespielt und wir führten nach 15 gespielten Sätzen 2:1.
Mathias und Dennis gewannen und Thomas konnte mit Michael einen 0:2 Satzrückstand noch zum Sieg umwandeln. Leon und Timo verloren nach fünf Sätzen. Während Mathias im ersten Einzel siegte, musste sich Dennis nach fünf Sätzen und einigen vergebenen Matchbällen geschlagen geben. Insgesamt wurden sechs Fünfsatzspiele gespielt, von den wir vier gewinnen konnten. 9:2 war das Endergebnis, welches ein wenig zu hoch ausfiel, dieses spiegelte allerdings die momentane Leistung der Mannschaft wieder.
Großer Dank geht an die vielen Zuschauer, die sich hoffentlich am Samstag 08.03.2014 auch zum Auswärtsspiel nach Buschhausen verlaufen werden, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Die 1.Herren spielte gestern Abend Ihr Nachholspiel gegen DJK Dellwig 1910. In den Doppeln starteten wir mit den Siegen von Udo mit Gilian und Michael mit Thomas. Leon und Timo konnten sich nicht durchsetzen. Die Gäste konnten dann mit zwei Siegen in Führung gehen. Ebenfalls in der Mitte unterlagen Leon und Timo, die das unangenehme Spiel der Gäste nicht ausschalten konnten. Michael der genauso wenig wie Thomas im Spiel überzeugen konnte, brachte ebenso sein Einzel nach Hause, so das wir auf 4:5 rankamen. Jetzt sollten aber die Punkte geholt werden, um den Sieg einzufahren. Udo siegte nach umkämpften fünf Sätzen. Leider konnte Gilian Ihm nicht folgen. Leon erarbeitete sich in Anschluß den Punkt. Timo hatte nicht seinen besten Tag und musste sich auch im zweiten Einzel geschlagen geben. Jetzt hieß es ruhe bewahren und die Punkte mitnehmen. Michael und Thomas wollten unbedingt den Sieg und schafften das 8:7. Das Schlussdoppel sollte die Entscheidung bringen. Udo und Gilian kamen im ersten Satz noch nicht zu Ihren Spiel und unterlagen, genau so wie im zweiten Satz. Die Aufholjagd begann und konnte erst beim Stande von 7:7 im fünften Satz, unglücklich durch Udo selbst, durch zwei Fehler gestoppt werden. 8:8 Stand es um 23:18 Uhr am Ende eines lagen Tischtennisabend, doch es fühlte sich nach einer Niederlage an, denn eigentlich wollte man Zuhause klar gewinnen.
Heute geht es weiter, hoffentlich mit besserem Ausgang.
Zu Gast war am gestrigen Freitag (weil es ist jetzt sch0n 0:04 Uhr ) die Mannschaft von Post Duisburg. Leider sollte es auch im 2. Spiel nicht zu einem Punktgewinn reichen. 33:34 nach Sätzen und 6:9 zeigen eigentlich, wie eng das Spiel lwar.
0:3 aus den Doppeln kann man nicht gerade als gute Basis für den weiteren Spielverlauf bezeichen, da muss in Zukunft mehr kommen. So liefen wir also das gesamte Spiel dem verkorksten Start hinterher. Insgesamt hatten wir auch eine schlechte Bilanz bei den 5 Satz Spielen (2:6 ), was zur Folge haben wird, dass wir in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt 5 Satz Spiele üben werden.... naja, mal schauen, eigentlich waren wir uns nach dem Spiel einig, dass die Mannschaftsleistung trotz Niederlage ganz OK war und auch bald was Zählbares herauskommen wird. Spieler des Spiels war diesmal Michael, der das einzig glatte Spiel ( 3:0 ) des Abends gewinnen konnte. Ein Dankeschön auch an die 30 Zuschauer für die tolle Unterstützung. Macht Spass so.
Punkte : Mroczek ( 1 ), Schutin (2) Pöllen ( 2 ), Wagner ( 1 ), Niggemeier ( 1 )
Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen, weitere wichtige Punkte einzusammeln. Leider verlief der Start nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Schutin / Mroczek gewannen, während Pöllen / Niggemeyer und Wagner / Sliwik trotz zahlreicher Chancen nicht Punkten konnten. Dadurch das bei beiden Mannschaften Spiele vorverlegt wurden, geriet der normale Ablauf etwas daneben. Schutin kam über ein 1:1 nicht hinaus. Mathias hingegen überzeugte im zweiten und konnte beide gewinnen. Volker, der ebenfalls seine Spiele vorzog, siegte sicher in beiden Partien. Michael konnte mit dem Spiel seines Gegners nicht anfangen und verlor sein zweites Spiel, das erste hatte er klar gewonnen. Thomas, der in beiden Spielen hätte gewinnen müssen, gab leider das Erste ab. Für die Überraschung sorgte Leon, er erkämpfte sich nach langen und harten Spiel einen Sieg. Am Ende gewannen wir 9:5, was aber alles andere als klar war. Bedanken möchten wir uns auch bei den Zuschauern, die wir hoffentlich bei den beiden Derbys gegen PSV und Buschhausen begrüßen dürfen.