"Vierte" verliert 9:4

05.11.2016 - 07:34 Uhr

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Kaiserberg wollten wir unbedingt punkten. Ein gelungener Start in die Partie wurde jedoch verpasst, da nur das Doppel Ruhrmann/Laumann gewinnen konnte. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Klaus Remmers im Doppel und mußte aufgeben. Klaus konnte auch in den folgenden Spielen nicht mehr antreten und die Spiele waren kampflos verloren.
Auch in den Einzelspielen lief es nicht bedeutend besser. Nur Dirk und Bill Punkteten noch.Die Niederlage konnte dadurch jedoch nicht verhindert werden.
Es spielten: Meinike (2), Yudovskyy, Laumann (1), Remmers, Ruhrmann und Trede. In den Doppeln spielten: Ruhrmann/Laumann (1), Meinike/Remmers u. Yudovskyy/Trede.
Bill

0:4 in den Doppeln

20.03.2014 - 21:21 Uhr

Brett eins, Brett zwei weg und die Doppel von der Rolle. Uns so sprang gegen TV Hamborn nur ein 8:8 heraus. Mit acht Punkten in den Einzeln und mit einem positiven Satzverhältnis von 32:27 war man eigentlich überlegen. Aber beim Mannschaftssport gehören nun mal die Doppel dazu. Die Punkte holten Lerner (1), Ruhrmann (1), Meurers (2), Maas (2) und Trede (2).
Trösten können wir uns damit, dass wir Spitzenreiter bleiben.

1. Herren arbeitet sich an die Spitzengruppe

17.11.2013 - 11:25 Uhr

Die Mannschaft spielte gegen Kray 09 die letzter in der Tabelle sind. Eigentlich eine klare Sache, aber die Mannschaft tat sich auch in der Vergangenheit gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich immer schwer. Genau so sollte dies heute wieder der Fall sein, zwar gewann man mit 9:6 aber überzeugen ist etwas anderes. Timo und Leon verloren das Doppel und in der Mitte war ein Totalausfall mit 0:4 zu verbuchen. Timo musste sich auch im ersten Einzel geschlagen geben. Dennis und Mathias hatten hingegen alles im Griff. So wollen wir nach vorne schauen und im Spiel gegen den Tabellen vorletzten Essener SG 99, welches nachverlegt werden soll auf Mittwoch den 27.11.2013 um 19:30 Uhr, uns besser präsentieren.

1 Punkt für die 2.Herren war möglich

28.01.2017 - 14:01 Uhr

Die 2.Herren spielte gestern beim TV Voerde III. Leider konnte die Mannschaft wie schon so oft nicht komplett antreten. Thomas und Gilian konnte sich durchsetzen, während Olaf mit Artur und Werner mit Florian sich geschlagen geben mussten. Thomas spielte zu Beginn etwas unsicher, fand aber ins Spiel und verlor unglücklich im fünften mit einem Netzroller. Gillian und Olaf machten es besser und gewannen. Werner, Artur und Florian kämpften, konnten aber jeweils nur einen Satz für sich verbuchen. Dann startete die Aufholjagd. Thomas und Gilian setzten sich klar durch. Olaf lag schon zwei Sätze hinten, eher er das Spiel drehen konnte. Leider reichte es nicht um ins Schlussdoppel zu gelangen. Das Spiel ging mit 9:6 an die Gastgeber aus Voerde. Wenn die Mannschaft komplett angetreten wäre, hätte man durchaus hier beide Punkte mitnehmen können. Hoffentlich hat die Mannschaft in den kommenden Spielen etwas mehr Glück als heute, um das eine oder andere Spiel für sich zu entscheiden.

1. Herren kann auch Tabellenführer...

02.02.2013 - 22:17 Uhr

Ein spannendes und gutes Spiel konnte die 1. Herren auch gegen den Tabellenführer Union Mülheim abliefern. Die Basis für den tollen Erfolg legten wir bei den Wagner´s, die uns zum" Kaffee trinken " mit vorzüglichem Kuchen ( Zutaten u.a. EPO ) versorgten. Neben Michael mussten wir auch kurzfristig Christian ersetzen. Timo " the Wall" Kreyn kam sah und siegte. Er, Leon und Mathias waren die an diesem Abend die Erfolgsgaranten. Dennis hätte auch dazu zählen können, konnte die Finger aber mal wieder nicht von der Sprühsahne lassen und war in der Folge etwas träge.  Für die erste Überraschung sorgte das Doppel Niggemeier/Pöllen gegen das Doppel 1 mit 3:1, zudem gewannenMroczek/Schutin zur 2:0 Führung. Mülheim konnte dann noch einmal zum 2:2 ausgleichen,  Mathias siegte uns wieder in Front, Pöllen naja, Thomas und Timo zum 5:3 und dann hatte auch Leon alle Chancen mit Matchbällen, die gute Leistung wurde aber nicht belohnt. So stand es denkbar knapp 5:4 für uns zur Halbzeit. Danach lief es einfach für uns. Dennis und Mathias gewannen beiden im 5. Satz, wobei Mathias ein Sonderlob erhält da er den Top Spieler der Liga bezwingen konnte. In der Mitte gingen wir mit 1:1 heraus, so stand es 8:5 und unsere Jungstars gingen wieder  an die Platte. Beide zeigten ein Superleistung, Timo konnte auch sein 2. Spiel machen und auch Leon hatte bereits gewonnen, haben wir also sogar 10:5 gewonnen.

Punkte: Mroczek/Schutin und Pöllen/Niggemeier , Mroczek ( 2), Schutin, Pöllen, Sliwik ( je 1 ), Kreyn (2) und Niggemeier ( 1 )