In der Stammbesetzung mit Jan, Tom, Matthias und Simon trat die 1. Jungen Mannschaft am Samstag beim PSV Oberhausen an. In den Doppeln konnten sich Jan/Tom mit 3:0 durchsetzen, während Matthias/Simon mit 0:3 unterlagen. In der ersten Einzelrunde konnte nur Jan sein Spiel in 5. Sätzen gewinnen, Tom hatte gegen den Einser im 5. zwei Matchbälle, unterlag dann aber unglücklich mit 10:12. Simon und Matthias unterlagen in ihren Einzeln jeweils mit 0:3.
Die zweite Einzelrunde verlief dann besser, Jan wieder über 5 Sätze siegreich, Tom stark in 4 Sätzen, Matthias nervenstark nach einem 0:2 Rückstand siegreich in 5 Sätzen und Simon mit gutem Spiel leider unglücklich 1:3. Somit stand es am Ende 5:5.
Punkte: Jan/Tom 1, Jan 2, Tom 1, Matthias 1
Am Samstag trat die 1. Jungen gegen den Tabellenzweiten Dinslaken an. Eine an für sich schon schwierige Aufgäbe. Erschwerend kam hinzu, dass Jan und Tom nicht spielen konnten, da sie in der 2. bzw. 3. Herrenmannschaft eingesetzt wurden. Sven Ligensa sprang in die Bresche, aber das war es dann auch schon. Also nur zu dritt, ohne die etatmäßigen 1 und 2 gegen den Tabellenzweiten. Die Marschrichtung war klar, dass Ergebnis ist zweitrangig -Spaß am Spiel haben. Das setzten Matthias, Simon und Sven auch gut um. In ihren Spielen konnte man erkennen, dass sie ihren Gegner die Spiele nicht einfach abschenken wollten. In vielen engen Sätzen hätten die drei durchaus ihre Möglichkeiten einige Sätze mehr für sich zu entscheiden. Ich bin der Überzeugung, dass die drei trotz der 0:10 Niederlage ihren Spaß hatten.
Sonntags morgen, halb zehn in Deutschland, nee kein Knoppers, sondern Einspielen fürs Meisterschaftsspiel in Rees. Eine unchristliche Zeit um sich sportlich zu betätigen, allein schon aufgrund der Anfahrt von über 60 Kilometer und dem frühen Aufstehen. Das konnte man Unseren Akteuren Jan, Tom, Matthias und Simon dann auch anmerken. In den Doppeln konnten sich Jan/Tom mit 3:1 durchsetzen, Matthias/Simon waren irgendwie noch gar nicht da und verloren 0:3.
in den Einzeln hatte Jan doch erhebliche Probleme mit dem Spiel des Zweier, konnte sich aber in 5 Sätzen durchsetzen. Tom dagegen sehr stark und mit 3:0 siegreich. Simon verlor deutlich mit 0:3 gegen die Nummer 3 und auch Matthias hatte gegen die 4 zwar seine Chancen, nutzte sie aber nicht -0:3.
in der zweiten Einzelrunde waren Jan und Tom jeweils in 3 Sätzen erfolgreich, während Matthias und Simon in Teils engen Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren müssten.
Letztlich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis an diesem Sonntagmorgen.
Punkte: Jan/Tom (1), Jan (2), Tom (2)