Gegen den Tabellenletzten TV Kupferdreh wollten wir am Samstag unbedingt gewinnen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Der Gast musste den Ausfall ihrer Nummer Eins beklagen. Es wurde ein relativ ruhiger Abend. Alle 3 Doppel konnten wir diesmal für uns entscheiden und auch Mathias konnte seinen Aufwärtstrend weiter fortführen. Thomas und Michael mussten ihre Spiele abgeben , danach liessen wir nicht mehr zu. Einzig Thomas musste im 2. Einzel kämpfen, rettete sich in den 5 und gewann dann aber souverän.
Punkte : Mroczek/Emmel, Sliwik/Niggemeier, Wagner/Pöllen ( je 1 ) , Mroczek ( 2 ), Sliwik, Niggemeier, Emmel, Pöllen ( je 1 )
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die vierte Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Duisburg mit 9 : 5 gewinnen. Der Start lief nicht so wie gewünscht, da nur Jörg H./ Dirk ihr Doppel gewinnen konnten. In den Einzeln wussten wir aber zu überzeugen. Dirk, Arthur und Bill gewannen je 2 : 0 sowie Jörg H. und Udo (beide 1:1) sorgten für die siegbringenden Punkte. Heute lief nicht alles wie geplant, aber am Ende waren wir mit dem Sieg zufrieden.
Bill
Zum Schluss der Hinrunde gab es in dieser Woche nochmal 2 Spiele für die 1. Jungen. Das verschobenes Spiel gegen Sterkrade Nord fand dabei am Mittwoch Abend in Sterkrade statt. Hier kam es zu einer nicht erwarteten Niederlage für Jan, Tom, Matthias und Simon. Gegen den Einser von Sterkrade konnte weder Jan noch Tom einen Punkt einfahren. Da Matthias und auch Simon an diesem Abend keines ihrer Einzel gewinnen konnten, war die 3:7 Niederlage die logische Konsequenz.
Am gestrigen Samstag war wieder eine lange Anfahrt angesagt. Es ging gegen Rhenania-Königshof II. Die Spielstätte liegt in Krefeld. Die Mannschaft war komplett. Aber auch hier war irgendwie der Wurm drin. Die Doppel gingen unentschieden aus, Jan/Tom gewannen 3:1, Matthias und Simon unterlagen mit 0:3. Tom hatte es schwer gegen den Einser und unterlag mit 1:3, Jan ohne Probleme 3:0 gegen den Zweier, Simon und Matthias unterlagen jeweils mit 0:3. In der zweiten Einzelrunde konnte Jan gegen den Einser klar mit 3:0 gewinnen, Tom ging in einem umkämpften Spiel über 5 Sätze, musste aber am Ende seinem Gegner gratulieren. Matthias verlor auch sein zweites Spiel, trotz guter Leistung, mit 0:3. Simon konnte im seinem zweiten Einzel überzeugen und gewann mit 3:0.
Damit ist die Hinrunde beendet, die viele Auf und Ab zu bieten hatte. Da Jan zur Rückrunde den Verein wechselt, wird diese Mannschaft dazu nicht mehr antreten können.
In vielen Bereichen hatte ich als Betreuer viel Spaß mit den Jungs. Die durch die oftmals weiten Anfahrten zu den Spielen und der dadurch bedingte Zeitaufwand waren schon manchmal nervig.
Der 6. Platz war vielleicht auch nicht das, was sich einige zum Saisonbeginn vorgestellt hatten, aber letztlich war wohl nicht mehr drin.
Ich hoffe, dass wir trotz des Vereinswechsels noch eine Jungenmannschaft zusammenstellen können, die dann aber nicht unbedingt in dieser Klasse spielen sollte.
{jcomments on}