Zum Derby trat die 1.Herren in Buschhausen III an. Es stellte sich heraus, das Buschhausen nicht komplett spielen konnte, dieses kam uns entgegen, da die Mannschaft nicht in bester Spielstärke auftrat, was sich später noch zeigte. So taktierten wir mit den Doppeln und ließen Mathias und Dennis als Doppel 2 spielen , Leon und Timo als Doppel 1 und Thomas mit Michael wie gewohnt spielte Doppel 3. Alle Doppel wurden gewonnen, dabei ist zu erwähnen, dass Timo und Leon kampflos gewannen. Im oberen Paarkreuz siegte Mathias nach sehr harten Sätzen, Dennis Spiel war ebenfalls kampflos gewonnen worden. Die Mitte war heute wieder einmal schwach und verlor beide Spiele. Timo setzte sich gegen den Ersatzspieler durch, während Michael nach 2:0 Satzführung noch in der entscheidenden Phase im fünften Satz geschlagen geben musste. 6:3 nach Halbzeit stand es, als Dennis sich anschließend genau so schwer tat wie Mathias zuvor. Er siegte am Ende und formlos wurde auch das Spiel von Mathias für uns gewertet. Wie schon erwähnt war mit der Mitte heute nichts zu holen. Timo war im zweiten Spiel chancenlos und so musste uns Michael gegen den Ersatzmann den Sieg nach Hause retten. 6:9 siegten wir und konnten wir zwei weitere wichtige Punkte einfahren, aber auch froh sein, das Buschhausen nicht komplett war.
Einen riesen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Buschhausen fanden.
Zum Spiel gegen Eintracht Duisburg konnten wir mit sieben Spielern antreten. Kurz vor Spielbeginn bekamen wir ein Hilferuf unserer 4. Mannschaft, es fehlte der 6. Spieler. Spotan erklärte sich Bodo bereit auszuhelfen und fuhr zurück nach Osterfeld. Bei der Aufstellung der Mannschaften mußten wir feststellen, dass es heute wohl knapp werden würde. Uns kam es gann zu Gute, dass beim Gastgeber kurzfristig ein Spieler absagte. Somit konnten wir schon drei Punkte kampflos verbuchen. Dieses stellte sich im Laufe des Spieles als großer Vorteil für uns heraus. Bei ausgeglichenen Spielen konnten wir mit 36 : 21 Sätzen einen glücklichen 9 : 6 Sieg für uns verbuchen.
Es spielten : Laumann(2), Meinike, Lerner (1), Ruhrmann(1), Mewurers (2) u. Trede (2)
Bill Laumann
Am vergangenen Samstagabend trat die 4,5.Herren bei Post SV BW Duisburg an. In der Aufstellung Becker (trotz Verletzung), Hölzner, Yudovskyy, Laumann, Meurers, Grzeganek versuchte man nach dem unglücklichen 7-9 nochmal nachzulegen. In den Doppel mal wieder 1-2, wenn auch Arthur/Kalle gegen Doppel 1 richtig stark gegenhielten, und Bill/Udo auch gute Chancen hatten, konnten nur Manuel/Jörg gewinnen.
In den einzeln war es oben recht spannend: Jörg konnte gegen den "Schnibbler" sein Spiel durchbringen und gewann verdient mit 3-1. Udo konnte im vorgezogenen Spiel einen souveränen 3-0 Sieg einfahren. Manuel musste mal wieder über fünf Sätze und unterlag am Ende, hätte aber normalerweise gewinnen müssen. Arthur, Bill und Kalle gingen dann infolge leider leer aus. Manuel stellte sich dann trotz Schulterproblemen wieder an die Platte und gewann das Schupfduell gegen den "Schnibbler" mit 3-1. Jörg verlor sein zweites Spiel in knappen Sätzen dann mit 0-3. Arthur konnte noch den ersten Satz gegen Bosse gewinnen, unterlag dann aber mit 1-3. Und Bill konnte letztlich am Ergebnis nichts mehr ändern.
Am Ende stand dann ein 4-9. Unterm Strich etwas zu klar, denn man hätte auch ein ähnliches Ergebnis wie gegen Mülheim schaffen können. Und noch mein Dank an die Ersatzleute, die immer wieder bei uns einspringen!
Punkte: Manuel Becker/Jörg Hölzner, Manuel Becker, Jörg Hölzner, Udo Meurers (je 1)