Die erste Mannschaft ist weiter auf dem Vormarsch. Gegen Altenessen II sollte ein klarer Sieg her. So trat die Mannschaft auch als Favorit auf und siegte gleich in allen Doppelpaarungen. Im Anschluss bauten Dennis und Mathias die Führung auf 5:0 aus. Thomas musste seine erste Niederlage hinnehmen. Auch Leon kam nicht so richtig in Fahrt und verlor. Timo durchbrach diese Serie, Michael verlor ebenfalls sein erstes Spiel. Mathias und Dennis sorgten dann für klare Verhältnisse. Leon konnte sich nochmal aufraffen und machte mit einem knappen 5 Satz Spiel alles klar.
9:3 stand es am Ende für uns, doch eigentlich war das Ergebnis etwas zu hoch.
Im Kampf um die goldene Ananas konnte die Fünfte einen Teilerfolg verbuchen. Durch das Unentschieden gegen Saarn blieb der alte Abstand erhalten. Es war schon ungewöhnlich, dass es nach den Eingangsdoppeln 1 : 2 stand. Nur Peter und Bill konnten ihr Spiel gewinnen. Mit abwechselnder Führung ging es weiter bis zum 5 : 5. Durch Siege von Klaus, Peter und Udo konntem wir uns auf 8 : 5 absetzen. Der Sieg war greifbar nahe. Durch die Niederlagen von Jörg und Bodo kamen unsere Gäste wieder bis auf 7 : 8 heran. Das abschl. Doppel mußte nun über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier zogen Udo und Jörg leider den kürzeren und verloren nach nach umkämpften Sätzen mit 1 : 3. Das 8 : 8 war ein leistungsgerechtes Ergebnis. Hervorzuheben ist noch unser mittleres Paarkreuz mit Udo und Peter, die heute alle 4 Punkte für uns gewinnen konnten. Leider reichte es nicht ganz. Wir sind aber auch mit der Punkteteilung zufrieden.
Für uns punkteten: Doppel Ruhrmann/Laumann, Laumann 1, Lerner 1, Ruhrmann 2, Meurers 2 und Trede 1.
Bill Laumann
Alles hatte mit der Hiobsbotschaft am Montag begonnen. Neben den Sporchtsmännern Voller und Daniel Dane Sesic
meldete sich nun auch noch Dom erkrankt ab
. Wir fuhren daher ersatzgestärkt mit den Jokern Jan, Florian und
Luca gen Mülheim. Nach 1:2 aus den Doppeln gingen oben beide Partien an uns. Dann zeichnete sich langsam ab,
daß der Abend lang werden würde. Es folgten die ersten zwei von insgesamt sechs Fünf-Satz Entscheidungen.
Der Verlauf der gesamten Partie ist bis zum Schluß sehr spannend und ein ständiges Hin und Her gewesen.
Die Zweite hätte diese Partie auch durchaus gewinnen können. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Ersatz-
spielern speziell aus unserer Jugend. Luca konnte für die Mannschaft einen Punkt erspielen, verlor das zweite Einzel
sehr umkämpft zu neun im Fünften, Jan hatte es zweimal buchstäblich auf der Pfanne und musste sich am Ende im
Fünften je zu 10 geschlagen geben. Florians Leistung wurde trotz Kampf in der zweiten Partie leider nicht mit einem
Sieg belohnt.
Fazit: Absolut geschlossene Mannschaftsleistung, knappe und spannende Spiele besonders von unseren Jokern
aus der Jugend. Netz weg achso ich hatte trotz mäßiger Leistung auch ne gute Portion Dusel, Bauer weiter steigende
Form und Gandalf
oh pardon Udo war der stille denke aber überzeugendste Spieler dieses Abends mit klaren Siegen
im oberen Paarkreuz.
Die Punkte holten: Doppel (2), Emmel/Krumsdorf je (2), Bauernfeind/Wendland je (1)