Zum Spiel am Freitag reisten wir ziemlich siegessicher nach Hamborn. Hatten wir dort doch noch nie verloren. Aber es sollte eine enge Kiste werden. Schon die Aufstellung der Hamborner verriet nichts Gutes. Die Nr. 1 der Vorwoche spielte nun an Brett 5. Unsere Doppel hatten wir umgestellt , um eine schnelle Entscheidung herbei zuführen. Wir wollten doch das Spitzenspiel unserer I.Mannschaft noch teilweise mit verfolgen. In den Doppeln patzten Bill u. Peter. Die beiden anderen Doppel mit Klaus/Bodo und Jörg/Udo konnten ihre Spiele gewinnen. Anschl. gewann dann Bill recht sicher, aber klaus mußte seinem starken Gegner zum Sieg gratulieren. In der Mitte verlor Udo recht unglücklich. Peter machte es besser und gewann. Im unteren Paarkreuz konnten wir auch nur einen Punkt durch Jörg verbuchen. Zur Halbzeit stand es nur 5 : 4 für uns. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem .......... . Es blieb weiter eng. Bill hatte keine Chance gegen den Einser und verlor recht klar. Klaus machte es besser, gewann klar und hielt den Abstand. Udo und Peter machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und bauten den Abstand auf 8 : 5 aus. Jörg verlor nach einer 2 : 0 Satzführung noch sein Spiel. Nun mußte Bodo punkten um das Abschlußdoppel zu vermeiden. Nach Anfangsschwierigkeiten kam er immer besser ins Spiel und machte nach vier Sätzen dem Spiel ein Ende.
Nach 2.30 h Spielzeit konnten wir mit 9 : 6 und 31 : 28 Sätzen den Sieg einfahren.
Es spielten: Laumann/Ruhrmann (-), Trede/Meurers (1), Lerner/ Hick (1)
Laumann (1), Lerner (1), Ruhrmann (2), Meurers (1), Trede (1), Hick (1)
Bill Laumann


