Zum letzten Spiel der Hinrunde musste unsere Jungenmannschaft am Samstag beim TV Angermund, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, antreten.
Wir hatten uns einiges vorgenommen, hatten wir doch die Chance, uns zumindest auf die direkten Abstiegsplätze einen klaren Vorsprung zu erspielen.
Als Ersatz war Jan Meurers, die Nummer 1 der Schülermannschaft, mit von der Partie.
Leon und Luca liessen in ihrem Doppel nichts anbrennen, Jannik und Jan agierten gegen die Nr.1 und 2 der Angermunder, die in Doppel 2 gerückt waren, noch zu unsicher. Luca war dem heute gut aufspielenden Einser, Tom Fränzel, in drei teils engen Sätzen unterlegen, Leon musste gegen den unbekümmert aufspielenden Zweier eien 1:2-Satzrückstand aufholen und im Entscheidungssatz sogar einen Matchball abwehren, behielt aber zum Glück die Nerven und glich zum 2:2 aus.
Jannik und Jan stellten im unteren Paarkreuz mit zwei klaren Siegen die Weichen auf Sieg.
Leon fand nach verlorenem ersten Satz endlich zu gewohnter Sicherheit und gewann mit 3:1, Luca hatte nach umkämpften vier Sätzen das nachsehen, Zwischenstand: 5:3 für Osterfeld.
Jan und Jannik sorgten mit zwei weiteren klaren Siegen für den Endstand von 7:3 für uns.
Danke an den Ersatzspieler Jan und an Jens Rütter fürs Fahren!
Auch im letzten Spiel der Hinrunde waren wir hoffnungslos unterlegen. Nur unser Ergänzungsspieler , Marcel Maas, konnte sein Spiel gewinnen. In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt und wir starten in der C - Klasse.Hier haben wir es mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Wir hoffen, dass wir in dieser Klasse auch mal punkten können. Denn nur verlieren macht auf die Dauer auch keinen Spaß.
Bedanken möchten wir uns bei Kalle, der ständig dabei war und uns moralisch unterstützt hat.
Die Spieler der fünften Mannschaft wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und alles " Gute" für 2014.
Bill
Da das Spiel der Ersten auf Mittwoch, den 27.11 nachverlegt wird, findet an diesem Mittwoch KEIN Seniorentraining statt. Zuschauer sind trotzdem
gern gesehen.