Zweite marschiert weiter

18.02.2018 - 20:52 Uhr

Heute fehlten Christian, Daniel B. und Maik, wofür Manuel, Udo Meurers und Michael Kreyn dankenswerterweise einsprangen.

Gleich zu Beginn hatten wir einen guten Start und konnten mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die Einzel gehen. Hier zogen alle ihre Einzel sauber durch, wobei es noch drei weitere fünf-Satz Spiele gab. Sowohl Olaf als auch Manuel und Michael siegten knapp im letzten Satz. Zu mindest konnten wir diesmal alle funf-Satz Spiele für uns entscheiden, was uns in der Vergangenheit eher selten gelang. Am Ende hieß es nach ziemlich genau zwei Stunden 9:1 für uns. Im nächsten Spiel sind wir zu Gast beim aktuellen Tabellendritten Spvgg. Meiderich 06/95 III, die sich in der Rückrunde verstärkt haben.

Punkte: Jan/Daniel S., Olaf/Udo, Daniel S., Olaf, Manuel, Michael, Udo (je 1), Jan (2)

Zweite siegt 9:4 gegen Post SV Oberhausen II

07.11.2012 - 21:28 Uhr

Heute trafen wir in der Halle der Gesamtschule Osterfeld auf die 2. Mannschaft des Post SV Oberhausen. Für Jens sprang freundlicherweise Norbert ein. Wir spielten in den Doppeln Krumsdorf/Kreyn, Emmel/Bauernfeind und Sesic/Dosiehn. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir einen Blitzstart hinlegen. Alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden.

Udo legte schnell nach, er ließ Jan Esser keine Chance und gewann klar mit 3:0. Stefan dagegen kam gegen den starken Einser der Gäste nicht ins Spiel und verlor ebenso schnell. In der Mitte konnte nur Daniel B. im ersten Durchgang punkten. Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war 5:2 für uns.
Timo holte einen 0:2-Satzrückstand noch auf und war wieder im Spiel. Doch im 5. Satz verlor er knapp mit 9:11. Norbert gewann dagegen in 4 Sätzen. Die Nummer 1 der Gäste konnte sich leider nach 5 Sätzen gegen Udo durchsetzen. Es folgten 3 Punkte von unserer Seite und der Sieg war perfekt.


Somit endete das Spiel 9:4 für uns. Ein Dankeschön geht noch einmal an Norbert. Am Donnerstag werden wir Olympia Mülheim II zu Gast haben. Auch hier hoffen wir natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer/-innen.

Punkte:
Krumsdorf/Kreyn; Emmel/Bauernfeind; Sesic/Dosiehn (je 1); Emmel (1); Krumsdorf (1);              Bauernfeind (2); Sesic (1); Dosiehn (1)

Zweite unterliegt Hünxe 4:9

01.12.2014 - 20:33 Uhr

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde reisten wir zum direkten Konkurrenten nach Hünxe. Trotz Ausfall der drei Topser Volker, der es im Kreuz hatte, Stephan und Timo, die verhindert waren, musste nur einer ins nächst höhere Paarkreuz aufrücken. Jens, der ein gutes halbes Jahr nicht gespielt hat, holte seinen Schläger aus dem Keller und sprang an diesem Abend ein. Außerdem spielten noch Manuel Becker und Daniel S. . Danke an dieser Stelle an Jens und Manuel für den Einsatz. Aus den Doppeln konnten wir nur einen Punkt mitnehmen, wobei unser Spitzendoppel am Sieg nah dran war. Im ersten Durchgang machten sich die Ausfälle wohl doch bemerkbar. Nur Udo und Daniel S. konnten relativ klar gewinnen. Manuel und Dom mussten sich leider nach fünf Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Durchgang musste auch unser Mr. (gefühlt) Unschlagbar Udo einen Punkt abgeben. Dom dagegen holte in einem spannenden Spiel unseren vierten Punkt.  Eng war es auch bei Jens und Daniel B. . Beide gingen über fünf Sätze, mussten jedoch dem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren.

Somit endete die Begegnung 4:9 aus unserer Sicht. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wie man an den fünf-Satz Spielen sieht. Zum letzten Heimspiel am 04.12. ist Voerde zu Gast, wo wir auf die Unterstützung der Zuschauer hoffen, um die letzten beiden Punkte für dieses Jahr einzufahren!

 

Punkte: Zimmermann/ Sesic, Emmel, Dombrowski, Sesic (je 1)

Zweite spielt unentschieden gegen ETuS Bissingheim

01.12.2013 - 18:44 Uhr

Obwohl wir in letzter Zeit durch Ausfälle Personalsorgen hatten, konnten wir sieben Punkte aus den letzten vier Spielen mitnehmen. Darunter war ein 9:4 gegen DJK Buchholz II, ein 9:2 gegen SV Schermbeck II, ein 9:6 gegen TV Voerde IV und ein 8:8 gegen ETuS Bissingheim. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Ersatzleute, die uns unterstützt haben.

Am heutigen Spieltag hatten wir ETuS Bissingheim zu Gast. Für Stephan, der verhindert war, sprang freundlicherweise Werner ein. Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/ Emmel, Wagner M./ Sesic und Kreyn T./ Wagner W.. Die Führung nach den Doppeln ging leider an die Gäste. Nur Daniel B. und Udo konnten das Doppel im fünften Satz mit 11:7 nach Hause fahren. Unser Doppel 3 hatte sogar eine 2:0-Satzführung, gab diese aber aus der Hand und verlor im fünften Satz klar.
Im ersten Durchgang hatte unser oberes Paarkreuz keine Chance gegen das starke der Gäste. Udo, der im Moment die beste Bilanz der Mannschaft hat, gewann sicher 3:0 und baute seine Bilanz somit weiter aus! Tobi und Daniel S. mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand zu dieser Zeit war 2:6 aus unserer Sicht. Nach diesem deutlichen Rückstand haben wir nicht mehr viel erwartet. Doch Bissingheim ließ nach und wir holten auf. In der Schlussphase führten wir 8:7 und nun musste das Abschlussdoppel ran. Daniel B. und Udo lieferten sich mit dem starken Doppel der Gäste einen spannenden Kampf. Wir gewannen den ersten Satz, doch Bissingheim übernahm die Führung und gewann auch am Ende im fünften Satz mit 11:8.

Somit endete das letzte Heimspiel der Hinrunde 8:8. Obwohl wir gegen Ende auch Siegchancen hatten, können wir mit dem Punkt zufrieden sein, zumal wir deutlich zurück lagen. Nächste Woche Freitag sind wir beim Tabellendritten DJK Rhld. Ruhrort/ Meiderich zu Gast.

 

Punkte:
Bauernfeind/ Emmel, Bauernfeind, Wagner M., Sesic, Kreyn, T. , Wagner, W. (je 1), Emmel (2)

Zweite weiter auf Erfolgskurs

24.02.2013 - 13:08 Uhr

Nachdem das letzte Spiel auch mit zwei Ersatzleuten gegen den Tabellenletzten DJK SW Duisburg 9:5 gewonnen wurde, waren wir heute bei Post SV Oberhausen II zu Gast. Da das Hinspiel ziemlich deutlich ausfiel, rechneten wir uns auch hier Punkte aus. Wir starteten in den Doppeln Bauernfeind/Emmel, Zimmermann/Niggemeier und Krumsdorf/Kreyn. Doppel eins und drei gewannen recht deutlich in drei bzw. vier Sätzen, nur Jens und Leon unterlagen dem Doppel 1 der Postler. So gingen wir mit einer 2:1-Führung in die Einzel.

Obwohl die ersten beiden Sätze im Einzel von Daniel B. knapp waren, machte er im dritten Satz kurzen Prozess und gewann 11:2. Jens dagegen hatte schon mehr mit dem Zweier der Gastgeber zu kämpfen. Im fünften Satz wurde es noch mal spannend und er konnte das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden.
Im mittleren Paarkreuz konnten wir im ersten Druchgang einen Punkt ergattern. Während Stephan sein Einzel dominierte und klar 3:0 gewann, musste sich Udo leider geschlagen geben. Zwischenstand zu dieser Zeit war 5:2 für uns.
Leon kam in sein Spiel anfangs schwer rein, konnte aber eine 2:0-Satzführung des Gegners noch aufholen. Am Ende hat es mit 11:8 für Post gereicht. Auch Timos Einzel hatte einen hohen Unterhaltungswert. Nach verlorenem ersten Satz, schaffte er noch die Wende und gewann die folgenden zwei Sätze knapp, 12:10 und 16:14. Im vierten Satz machte er alles klar und siegte 11:4. Die nächsten drei Spiele gingen alle an uns, woraus sich dann das Endergebnis von 9:3 ergab.


Auch diesmal konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 2 Punkte einfahren. Der Aufwärtstrend hält weiter an. Aktuell sind wir einen Punkt hinter dem Tabellendritten PSV. Im nächsten Spiel geht es nach Mülheim.

Punkte:
Bauernfeind/Emmel, Krumsdorf/Kreyn, Krumsdorf, Emmel, Kreyn, Timo (je 1), Bauernfeind, Zimmermann (je 2)