Wieder ohne Punkt

18.03.2017 - 13:01 Uhr

Die 2.Herren spielte Freitagabend in STV Hünxe beim Tabellen zweiten. Tobias spielte Ersatz für den noch nicht genesenen Maik Schnieder. In den Doppeln ging alles mal wieder verkehrt herum. Doppel 1 mit Daniel und Olaf verloren und Thomas gewann mit Gilian sicher als Doppel 2. Tobias und Florian konnten sich auch nicht durchsetzen. Oben gingen beide Partien an die Gastgeber, was nicht nötig war. Gilian machte den 2:3 Anschlusstreffer. Im unteren Paarkreuz waren die Gegner etwas zu sicher für uns. 7:2 und nun sollte ein kleiner Zwischenspurt nochmal für Spannung sorgen. Leider konnten auch in der zweiten Runde, beim Stande von 7:6, das untere Paarkreuz keinen Punkt dazu steuern. Am Ende standen wir mal wieder ohne was da, aber das 9:6 für STV Hünxe geht insgesamt in Ordnung. So hoffen wir nochmal Punkte beim nächsten Spiel zu holen, um uns ordentlich aus der Kreisliga zu verabschieden, denn auch die theoretische Chance auf einen Relegationsplatz ist nicht mehr vorhanden.

Wiedermal nur gut mitgespielt

19.11.2014 - 19:56 Uhr

Wieder einmal wollte die 1.Herren spielerrisch mal einen Punkt aus solch einem Spiel mitnehmen. Leider mussten wir auf Dennis verzichten, der aus persönlichen Gründen fehlte. Christian Dombrowski sprang dankenswerterweise ein. Gegen den Tabellen vierten SuS Bertlich spielte die Mannschaft mit den gewohnten Doppeln, allerdings rückte Mathias und Leon an Doppel 1. Eigentlich hätten wir 2:0 in Führung gehen müssen, aber Deyang und Christian konnte die 9:4 Führung im vierten Satz nicht in einen Punkt verwandeln und unterlagen nach fünf Sätzen. Mathias und Leon konnten allerdings nach fünf Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Thomas und Michael waren recht chancenlos, gegen das sichere Auftreten des jungendlichen Doppels. Während oben die Punkte durch eine klasse Leistung von Deyang geteilt wurden, konnten in der Mitte keine Punkte erzielt werden.  Auch im unteren Paarkreuz wurden die Punkte, aufgrund der spielerrischen Leistung durch Christian, geteilt werden. Mathias konnte sich im zweiten Spiel durchsetzen und Deyang überzeugte mit einer hervorragenden Leistung und brachte uns wieder heran. Thomas arbeitete heute eher taktisch als spielerrisch, Angriff war heute ein Fremdwort für Ihn, im zweiten Spiel musste er sich aber wieder mal genauso wie im ersten Spiel nach fünf Sätzen geschlagen geben. Unten konnten beide nochmal Punkten und es stand 8:7 für die Gastgeber. Die Hoffnung blieb, heute mal einen Punkt mitzunehmen. Leider ging auch dieses Doppel verloren und wir standen am Ende  mal wieder ohne Punkte --da.

In dieser Saison ist das schon das dritte Spiel, in dem wir den verdienten Punkt haben liegen lassen.  Im nächsten Spiel werden wir auch auf unseren Ersatzspieler bauen, denn Thomas kann gegen TTC Bottrop 47 nicht mitspielen.

zu viele Ausfälle

18.02.2017 - 12:59 Uhr

Die 2.Herren hatte am Freitag ein Heimspiel gegen ESV Großenbaum II. Maik der zum ersten Mal mitspielte, konnte mit Daniel im Doppel wenig ausrichten. Thomas und Gilian taten sich sehr schwer, mussten Machtbälle abwehren, um dann den Punkt zu holen. Tobias der Ersatz für Olaf spielte konnte mit Florian zusammen die einzige Führung herausholen. Aufgrund das Tobias seine Spiele vorgezogen hatte, konnte er einen Punkt hinzusteuern, dieses wurde aber am Ende nicht gezählte. Während Thomas, Gilian und Maik heute im Einzel komplett ausfielen, gewann Daniel beide und Florian holte ebenfalls einen Punkt. Unglücklich aber nicht unverdient stand es am Ende 5:9 für Großenbaum  II. Die Mannschaft spielt im nächsten Spiel komplett, dann hoffentlich ohne so viele Ausfälle, um mal wieder zu punkten.

Wunder war möglich

21.03.2015 - 12:45 Uhr

Die 1.Herren trat am Mittwoch Ihr vorgezogenes Spiel gegen den neunten der Liga in TB Beckhausen an. Michael wurde durch Christian Dombrowski ersetzt. In den Doppeln lief es nicht rund, 1:2. Dennis unterlag, obwohl er bereits im vierten die Chance hatte den Sack zuzumachen, was sich hinterher rächen sollte. Im Anschluss zogen wir davon. Deyang, Mathias und Thomas gewannen Ihre Einzel. Christian unterlag und Leon konnte das 5:4 für uns holen. Oben wurden die Punkte wieder mal geteilt, diesmal aber anders herum. Mathias führte bereits und konnte eigentlich schon nach Führung im dritten alles klar machen. Irgendwie sollte das Wunder nicht sein denn er verlor im fünften zu 10. Thomas spielte ganz gut, konnte aber die Niederlage nicht abwehren. Leon gewann sicher. Christian hätte durchaus das Spiel gewinnen können, aber auch hier lief es auch gegen uns. Im Schlussdoppel sollte wenigstens das Unentschieden gerettet werden. 2:0 Satzführung doch im dritten konnten die Gäste Ihre Spielstärke zeigen. 8:4 war der Vorsprung im vierten, doch diesen gab man ebenfalls aus der Hand. Der letzte Satz an diesem Abend und es war fast hab zwölf. Sollte diesmal die Führung von 4 Bällen in diesem Satz reichen? Natürlich nicht, und so standen wir wieder mal wie schon so oft in dieser Saison mit leeren Händen da.

Zwei Siege für die zweite

26.01.2013 - 10:15 Uhr

Nach dem unglücklichen 8:8 gegen Oberlohberg waren wir bei DJK VfR Saarn zu Gast. Diesmal mussten wir auf Jens verzichten. Der kleine Jens (Rütter) sprang freundlicherweise für den großen Jens ein. Gleich zu Beginn legten wir einen astreinen Start hin. Alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden.

Udo musste sich leider klar gegen den Einser der Gastgeber geschlagen geben. Daniel B. steuerte unserem Konto trotz knapper Sätze einen Punkt bei. Auch Timo und Stephan konnten ihre Spiele gewinnen. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1 für uns. Im unteren Paarkreuz sah es nicht so erfreulich aus. Sowohl Jens als auch Daniel S. verloren ihre Spiele klar in 4 Sätzen. Aus den nächsten 4 Spielen konnten wir weitere 3 Punkte ergattern.

Somit stand es 9:4 für uns.

 


Im Spiel gegen Spfr. Walsum 09 II konnten wir fast komplett antreten. Für Daniel S. spielte Werner. Hier nochmal ein Dankeschön für die Unterstützung. Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Emmel, Zimmermann/Wagner und Krumsdorf/Kreyn. Wie letzte Woche konnten wir auch hier drei Punkte aus den Doppeln mitnehmen. Doppel 1 und 2 siegten in vier und Doppel 3 klar in drei Sätzen.

Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen zurück. Die ersten beiden Spiele im oberen Paarkreuz gingen an Walsum. Aber Udo und Stephan stoppten die schnelle Aufholjagd mit zwei Einzelsiegen, wobei Stephan sich nach einem 0:2-Satzrückstand mit viel Mühe zurückkämpfte und im fünften Satz 11:9 gewann. Nachdem Timo den ersten Satz abgab, zeigte er seine gewohnte Stärke und steigerte sich von Satz zu Satz mit jeweils einem Punkt weniger für den Gegner. Werner hatte überhaupt keine Probleme gegen den Penholderspieler von Walsum und gewann nach drei Sätzen. Jens packte nach dem ersten verlorenen Einzel der Ehrgeiz und er siegte ebenfalls nach starken drei Sätzen. Daniel B. konnte an diesem Abend leider nicht zur Höchstform auflaufen. Sein Einzel ging an die Gäste. Im nächsten Spiel machte Udo mit seinem Punkt den Sack zu.

Somit stand es nach drei Stunden Spielzeit 9:3 für uns. Für das nächste Spiel gegen DJK SW Duisburg haben wir deutlichen Bedarf an Ersatzleuten, welcher hoffentlich gut gedeckt werden kann.

Punkte Spiel gegen DJK VfR Saarn:
Bauernfeind/Emmel, Krumsdorf/Kreyn, Sesic/Rütter (je 1), Bauernfeind, Kreyn, Timo, Krumsdorf (je 2)


Punkte Spiel gegen Spfr. Walsum 09 II:
Bauernfeind/Emmel, Zimmermann/Wagner, Krumsdorf/Kreyn, Zimmermann, Krumsdorf, Kreyn, Timo, Wagner (je 1), Emmel,(2)