Im ersten Spiel der neuen Saison kamen wir gegen Neudorf unter die Räder. Doppelmäßig ging alles in die Hose, wobei Mroczek/Niggemeier und Sliwik/Kreyn ordentlich mitspielten, Wagner/Pöllen waren chancenlos. Oben sorgte Matthias dann mit einer feinen Umdrehleistung für einen sauberen 3:2 Sieg nach 0:2. In der Mitte und Unten trennte man sich jeweils 1:1, Niggemeier und Pöllen konnten mühsam mit jeweils 3:2 gewinnen. Das wars dann aber auch. Am Ende gewann der Gast alle folgenden Spiele, wobei hier auch der ein oder andere Punkt möglich war. Am Ende gingen die beiden Punkte verdient nach Neudorf( wo ist das eigentlich?). Die Mannschaft wird sich ein wenig steigern müssen, aber mit unseren Fans kein Thema. Glückwunsch an die IV und die 1. Jungen.
Punkte: Mroczek, Niggemeier, Pöllen ( je 1)
{jcomments on}
Die 1.Herren spielte am Donnerstag gegen TTG DJK Rhld. Hamborn. Aufgrund das wir am Wochenende ohne die ersten vier hätten spielen müssen, wurde das Spiel verlegt. Eigentlich konnte nur Leon nicht, aber Udo fiel am Vormittag krankheitsbedingt aus. Den Rückschlag konnte die Mannschaft gut auffangen mit Christian und Tobias, die im unteren Paarkreuz antraten. Der Gegner konnte ebenfalls kurzfristig einen Jugendlichen einspringen lassen, denn die Nummer vier erschien nicht. Thomas und Michael siegten sicher im Doppel. Gilian und Christian unterlagen, während Timo und Tobias die Führung erzielten. Oben wurden die Punkte geteilt, denn trotz guter Leistung konnte Michael nicht gewinnen. Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung, hierbei unterlag Timo und Thomas überzeugte. Unten wurde der Verlauf nicht geändert, Tobias verlor unglücklich im fünften Satz. Christian spielte clever gegen den Jugendlichen seine Erfahrung aus. Fünf zu vier stand es und es änderte sich nichts an der Punktevergabe, nur diesmal mit anderen Ausgang für Michael und Gilian. Jetzt setze sich die Klasse der Mannschaft durch, Timo, Thomas und Christian siegten sicher. Der 9:5 Sieg war insgesamt sicher und verdient, somit bleiben wir weiter dran, im Rennen um die Plätze.
Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Mülheim unterliegt die 4. Mannschaft mit 7 : 9 und blickt weiter auf ein leeres Punktkonto.
Den ersten Dämpfer gab es direkt in den Doppeln wo lediglich das Spitzendoppel Michael/Udo gewinnen konnten.
In den Einzeln spielten Michael,Jörg H., Udo und Bill ausgeglichen. Nur Dirk konnte keines seiner Spiele gewinnen.
Arthur besiegt mit einer starken Leistung seine Gegner jeweils mit 3 : O Sätzen. Nach einem 8 : 4 Rückstand konnten wir noch mit einer Energieleistung bis auf 8 : 7 verkürzen. Leider wurde aber das Abschlussdoppel verloren und eine ünglückliche Niederlage war nach über 3 Std. Spielzeit perfekt.
Bill
Die 1.Herren trat zum letzten Heimspiel am Freitag an. Zu Gast war der Tabellennachbar aus PSV Oberhausen. Michael konnte leider nicht spielen, für Ihn sprang Stefan Krumsdorf ein. Die ca. 60 Zuschauer, gefühlte 100 sahen ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Nach schwerem Start konnten sich Mathias und Dennis durchsetzen, während Volker und Stefan sich nach guter Leistung geschlagen geben mussten. Christian und Thomas kamen gar nicht ins Spiel und Unterlagen 0:3. Mathias setzte sich klar durch, aber Dennis konnte leider nicht sein Spiel gegen den stark spielenden Bernd Biegierz durchsetzen. Auch in der Mitte teilten sich die Punkte, Christian konnte auch hier noch nicht zu seinem Spiel finden. Thomas gewann sicher mit 3:0. Ein enges Spiel, was Stefan leider nicht für sich verbuchen konnte, brachte die Gäste mit 5:4 in Führung. Nachdem auch Mathias gegen Bernd verlor, konnte Dennis den Abstand wieder sicher verkürzen. Jetzt wurde es richtig aufregend. Volker tat sich schwer und unterlag, aber Christian machte es spannend. Er führte bereits 2:0, musste aber nach einigen unglücklichen Bällen, vierter Satz durch Netzroller verloren, in den entscheidenden fünften Satz. Dieser ging an die Gäste, die jetzt mit 8:5 führten. Thomas siegte sehr souverän mit 3:0. Stefan brauchte einen Satz, um sein Spiel durchzusetzen. Er verkürzte auf 7:8, nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Mathias und Dennis spielten in einem erstklassigen Doppel gegen Bern Biegierz und Florian Kempken. 4:11 und 11:8 so der Start, als wieder PSV vorlegte und 11:9 gewann. Ausgleich mit 11:9, nun sollte und musste der fünfte Satz entscheiden. Hin und her wechselte der Spielstand, eher am Ende Dennis und Mathias mit 11:8 gewannen. 8:8 war zum Abschluss der Saison gegen einen starken Konkurrenten im Derby ein gerechtes Endergebnis.
Wir bedanken uns bei der Unterstützung der vielen, vielen Zuschauer und hoffen auch in der nächsten Saison weiter auf diese Unterstützung.
Der Abend endete mit Musik,Bier und was handfestes zu Essen, dafür nochmal einen Dank an die Abteilung Verpflegung.
Vergangenen Freitag trat die vierte Mannschaft gegen die Mannschaft des TTC Olympia Mülheim IV an. Der Favorit war eindeutig die Mannschaft aus Mülheim, da diese mit 5:1 Punkten deutlich vorne lagen. Das Spiel entwickelte sich jedoch etwas anders. Die Doppel gingen trotz starker Leistung und Kampfgeist jeweils im fünften Satz verloren, sodass Hoffnung für Einzelerfolge aufkam. Doch es wurde nicht besser. Tobias Kreyn verlor gegen die starke Nummer 1 im vierten Satz. Felix Kons musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben. Auch das mittlere Paarkreuz konnte den Sack nicht zu machen und verlor ebenfalls sehr knapp im fünften Satz. Klaus Remmers schloss sich dem Kapitän an und musste sich ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben, bevor Jörg Hölzner den Ehrenpunkt holte (im fünften Satz!!!). Das letzte Spiel des Abends ging dann bei dem Duell der beiden Spitzenspieler leider klar für die Mülheimer aus, da die Luft eindeutig raus war.
So bleibt einem nur zu sagen, dass ein Punkt bei sieben Spielen im fünften Satz doch mehr als verdient gewesen wäre. Leider blieb es bei dem unglücklichen 1:9.
Punkte: Hölzner (1)