Am Freitag hatte die 1.Herren Ihr erstes Heimspiel und wir wollten nach den verpassen Start alles besser machen. Das wir mit TTV DSJ Stoppenberg einen unangenehmen Gegner hatten, wussten wir aus der letzten Saison, aber dieses schien sich erst gar nicht zu bestätigen. Mathias und Dennis sowie Christian und Thomas konnten Ihre Doppel mit klarem 3:0 gewinnen. Das vorgezogene Spiel von Thomas ging ebenfalls mit 3:0 an uns, somit war man eigentlich auf einem guten Weg und führte schon mit 3:0. Mit dem dritten Doppel, Timo und Leon wendete sich aber die Zuversicht, als Sie im fünften verloren. Nur noch Leon konnte sich der Niederlage entgegen stemmen, der ein hervorragendes Einzel spielte. Mit 4:9 unterlagen wir und die Aussichten für das nächste Spiel am Donnerstag 26.09.2013 beim Derby gegen PSV Oberhausen II sehen auch nicht rosig aus, hier muss eine weitere Leistungssteigerung her, damit der Start in die Saison nicht genau so wie im letzten Jahr ausgeht. Wir hoffen natürlich auch wieder auf so viel Unterstützung wie beim Heimspiel.
Nachzutragen vom ersten Spieltag ist, das die 1.Herren nicht in kompletter Aufstellung antreten konnte. Wir spielten ohne Brett 1 und 4. Zusätzlich kam auch noch zum tragen, das der Gastgeber aus Kleve mit den neuen Plastikbällen spielte und unserer Mannschaft damit Anpassungsprobleme hatte. Das Ergebnis von 0:9 war hierbei wohl nur zweitrangig. Der Start wird wohl mit einem hoffentlich besseren Ende auf die kommende Woche verschoben, denn die Mannschaft wird dann auch komplett antreten.
Seit gestern Abend steht dem Aufstieg der 1.Herren in die Landesliga nicht mehr im Wege. Praktisch waren wir sicher, aber theoretisch, nun ist aber alles in sicheren Tüchern, als Post SV Oberhausen gestern nochmal Punkte abgab. Nachdem wir alle am Mittwoch ein wenig nervös waren und nach langem Kampf gegen die Essener SG 99/06 ein 8:8 rausholten, war der letzte Punkt eingefahren, der uns noch fehlte. Einzig das Spielverhältnis war noch offen, wenn .....
Kurz zum Spielverlauf:
Doppel 1 Mathias und Dennis verloren zu Beginn, genauso wie Doppel 2 Leon und Timo. Thomas und Michael spielten im Doppel nicht überzeugend, einzig der Punkt war am Ende des fünften Satzes wichtig. Oben gingen beide Spiele an die Gäste und wir rannten nach dem Start hinterher. Leon konnte gewinnen und Thomas verlor nach fünf Sätzen. Unten wurden ebenfalls die Punkte geteilt, wobei Timo hier nach fünf Sätzen unterlag. 3:6 nach der ersten Runde und das obere Paarkreuz brachte mit zwei Siegen den Anschluss. In der Mitte wieder Punkteteilung, diesmal setzte sich Thomas durch. Timo konnte auch im zweiten Spiel nach toller Leistung sich nicht durchsetzen und so führten die Gäste bereits 8:6. Michael überzeugte und Mathias und Dennis brachten souverän das Doppel nach Hause. So spannend war sicherlich mancher Krimi nicht.
AUFSTIEG AUFSTIEG

So jetzt möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern und Fans bedanken. Zum letzten Heimspiel gegen TUSEM Essen II am Freitag 29.März 2014 laden wir alle recht herzlich ein. Im Anschluss möchten wir feiern. Für Essen und Trinken sowie Musik wird die Mannschaft sorgen und sich über alle Besucher, Freunde und Zuschauer freuen. Hier können dann nochmals Fotos geschossen werden.
ALSO bis Freitag ........
Spielverlegung 2.Herren
Das Spiel der 2.Herren von Freitag , den 23.03.2018 gegen TTC Duisburg II ist auf den Freitag, den
16.03.2018 vorverlegt worden.
Das Spiel gegen die Essener SG 99/06 wurde aufgrund der Gäste verschoben, was uns eigentlich entgegen kam, den Dennis konnte Freitags auch nicht spielen. Aber es kommt immer anders und meistens als man denkt, denn Dennis konnte auch Mittwoch aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht spielen. Michael Wagner sprang kurzfristig ein. In den Doppeln mischten wir kräftig durch. Mathias und Leon als Doppel 1, Thomas und Christian wie gewohnt Doppel 2 und Timo spielte mit Michael Doppel 3. Trotz guter Chancen konnten Thomas und Christian nur zwei Sätze gewinnen. Mathias konnte sich recht sicher durchsetzen, Thomas hingegen führte bereits 7:0 im fünften Satz und gab diesen doch noch mit 11:13 ab. Christian konnte dieses Spiel aber diesmal für sich entscheiden und gewann 3:2. Timo verlor im fünften Satz 10:12. So stellten wir uns schon wieder auf einen langen Abend ein. Diesmal aber wollte die Mannschaft Ihre Stärke auch zeigen. Nur noch Mathias verlor und der 9:4 Sieg wurde sicher eingefahren. Danke an die vielen Zuschauer.