Saisonende gegen Meiderrich

03.04.2014 - 21:53 Uhr

Heute Abend war zum letzten Mal  in dieser Saison Tischtennis angesagt und die Mannschaft blieb ihrem Motto treu: Warum komplett spielen, wenn es auch anders geht. Zu Gast waren heute die Sportsfroiinde von der DJK Rheinland  Meiderrich mit der TT Legende Agnes Simon (u.a. Europameisterin), aber ohne eine komplette Truppe, also nur zu fünft. Daniel S. durfte Doppel spielen, weil ein Einzel von ihm unwahrscheinlich war( bzw. Kampflos gewonnen ), zusammen mit Jens gab' einen ordentlichen Einlauf. Udo und Bauer machten es besser und schlossen die Rückserie ungeschlagen ab. Also 2:1 nach den Doppeln. Bauer  war gegen einen der besten Spieler der Liga nicht schlechter, verlor aber in 5 Sätzen, Udo setzte sich  in 3 durch, musste aber konzentriert bleiben. Es folgten 3 klare Erfolge von Jens , Krummi und Werner, der freundlicherweise kurzfristig eingesprungen war. Udo hatte dann gegen Korten keine Schnitte, Bauer ging wieder in den 5 und verlor erneut. So verkürzte der Gegner noch einmal, mit Jens war dann aber nicht mehr zu spaßen. In allen 6 Sätzen gab's für den "Feind" nur ganze 22 Punkte und so war der Sieg durch das kampflose  Spiel von Werner  bereits perfekt. In den Spielen von Daniel und Krummi gings dann noch um die Höhe  des Gesamtsieges: Am Ende gewann Krummii  locker, Daniel hatte übrigens  schon verloren, hat aber Glück das das Ergebnis nicht zählt( muss man auch mal erwähnt haben, ne Daniel .:-),). 

 

Punkte: Emmel/Bauernfeind, Krumsdorf/Wagner , Emmel ( je 1), Zimmermann und Krumsdorf ( je 2), Wagner (1)

{jcomments on}

Saisonstart fehlgeschlagen

09.09.2013 - 16:45 Uhr

Wir wussten, dass wir ein schwieriges Auftaktspiel in Adler Frintrop hatten, doch der Start lief alles andere als einwandfrei. Thomas und Christian hatten im vierten Satz Matchball und mussten sich im fünften 11:9 geschlagen geben. Mathias und Dennis konnten auch noch nicht überzeugen, nur das neue Doppel Timo und Leon retteten uns vor dem absoluten Fehlstart. 2:1 führten die Gastgeber, als Christian seine beiden Spiele vorzog, leider gingen beide mit 1:3 an die Essener. Dennis und Mathias setzen sich durch, übrigens gewann nur Mathias das einzige Fünfsatzspiel von insgesamt fünf Spielen. Thomas und Leon unterlagen, während Timo sich erfreulicherweise durchsetzen konnte, somit stand es 5:4 für Adler. Dennis gewann nach knappem ersten Satz ganz klar und Mathias unterlag genauso wie im Anschluss Thomas und Timo. Endstand 9:5 und 32:27 für Adler Frintrop. Im nächsten Spiel muss eine Steigerung her.

Schwitzen in der GSO Halle

15.09.2017 - 07:39 Uhr

wer es nicht kalt mag, der sollte in die GSO Halle gehen. Draußen 15 Grad, in der Halle gefühlte 30. So kam es das alle Beteiligten in einen spannenden Match ordentlich in Schwitzen kam. Aufgrund der langen Spieldauer (bis 22:45) durften dann auch alle, ohne die gewohnte Dusche nach Hause fahren.
Zum Spiel gegen Kaßlerfeld: In den Doppeln ging es gut los, 2:1. Doch dann zog Kaßlerfeld davon. 7:3 für den Gegner. Ordentlich warm gespielt kann unsere Aufholjagd bis zum 7:7. Und es kam was kommen musste, das Entscheidungsdoppel über 5 Sätze. Leider mit 9:11 gegen uns und zum 9:7 Erfolg für Kaßlerfeld.

Punkte: Meinike/Ruhrmann, Trede/Grzeganek, Ruhrmann, Paschenda, Ernst je 1, Trede 2       

Schnelle Niederlage gegen DJK Buchholz II

05.12.2012 - 22:40 Uhr

An diesem Sonntag reisten wir nach Duisburg-Buchholz. Leider konnten wir nicht komplett antreten. Dankenswerterweise sprangen Olaf, Werner und Jens Rütter ein. Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Werwie, Sesic/Rütter und Kreyn/Wagner. Zum ersten Mal in dieser Saison legten wir einen 0:3 Start hin, kein Doppel ging auf unser Punktekonto.

In den Einzeln konnte sich Daniel S. gegen den Einser der Gastgeber leider nicht durchsetzen, doch kurz darauf punktete Daniel B. sicher im 5. Satz. Die Spiele von Olaf und Timo gingen auch an Buchholz, somit stand es bereits 1:6 aus unserer Sicht. Im unteren Paarkreuz konnte Werner sein Einzel nach harten Kampf 3:1 gewinnen, doch auch das Spiel von Jens spannend. Im fünften Satz ging es leider knapp an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang konnten sich die beiden Daniels auch nicht gegen die stark aufspielenden Gegner durchsetzen.

Somit endete das Spiel 9:2 für Buchholz II. Im letzten Spiel der Hinserie werden wir die vierte Mannschaft des TTV Hamborn 2010 zu Gast haben. Hier hoffen wir zum letzten Mal in diesem Jahr auf die Unterstützung der Zuschauer.

 

Punkte:
Bauernfeind, Wagner (je 1)


Serie der "!Fünften" gerissen

28.04.2013 - 07:22 Uhr

Im Kampf um die "Goldene Ananas" mußten wir einen herben Rückschlag einstecken. Nach elf siegreichen Spielen verloren wir gegen Post OB. Da die fünfte Mannschaft für die II, III u. iV Mannschaft ständig Ersatz stellen mußte, hatten sich bald Michael Kreyn und Peter Ruhrmann festgespielt. Manuel Becker und Klaus Remmers mußten dann nach dem letzten Spieltag die vierte Mannschaft vervollständigen, obwohl die Saison der Vierten vorbei ist und kein Spiel mehr anstand. Verstehe das wer will, ich nicht. Zu allem Pech befindet sich Jörg Hölzner im Urlaub und kann an den letzten beiden Spielen nicht teilnehmen. Ohne fünf waren wir gegen die gute Mannschaft von Post OB chancenlos. Nur Bill und Udo konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzelspielen gewannen Klaus L. und Bill je einmal.
So stand das Endergebnis von 9 : 3 für Post fest. Im letzten Spiel gegen Styrum müssen wir nun gewinnen um die Tabellenspitze zu verteidigen.
Bill