Niederlage für die "Fünfte"

28.09.2012 - 05:12 Uhr

TTF Sterkrade war der erwartet starke Gegner. Schon die Eingangsdoppel gingen mit 3 : 0 an Sterkrade, wobei auch ein 2 : 1 für uns möglich war. Klaus Lerner und Klaus Remmers hatten in ihrem Spiel schon drei Matchbälle, die aber alle nicht verwertet werden konnten. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich Klaus R. Mit jeweils 1 : 3 Niederlagen konnten auch Udo und Bill einigermaßen mithalten, ohne ihre Gegner gründlich zu gefährden. Es spielten in den Doppeln: Klaus Lerner und Klaus Remmers, Dirk Meinike und Udo Meurers und Bodo Hick und Bill Laumann. Die Einzelspiele bestritten: A. Yudovsky, K. Lerner, K. Remmers, B. Laumann und Udo Meurers.
Bill Laumann

Niederlage gegen TTV Hamborn 2010

23.09.2012 - 13:51 Uhr

Die Geschichte unseres Auswärtsspiels beim TTV Hamborn 2010 ist relativ schnell erzählt.

Nach einem 0:3 aus den Doppeln gingen auch die ersten 3 Einzel allesamt verloren. So stand es äußerst schnell 0:6 gegen uns. Wobei man sagen muss, dass die Spiele teilweise durchaus umkämpft waren. Uns fehlte aber an diesem Abend das Quentchen Glück. Manni konnte dann in 4 Sätzen unseren ersten Punkt verzeichnen, Werner legte ebenfalls nach. Ich verlor mein Spiel gegen den 5er der Hamborner. So stand es also nach dem ersten Durchgang 2:7. Ein Aufbäumen war nochmals in Sicht, als Norbert sein erstes Spiel für die Dritte gewinnen konnte und Marian auch siegte. Es folgte leider kein Punkt mehr, das Spiel endete mit 4:9.

Punkte: Werner Wagner, Manfred Kunkel, Norbert Dosiehn, Marian Chilla (je 1)

Nur Unentschieden

16.04.2018 - 19:12 Uhr

Die 1.Herren spielte gegen den Tabellenvorletzten RuWa Dellwig. Schon im Hinspiel tat sich die 1.Herren sehr schwer, erschwerend kam noch hinzu, das wir nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnten. Es fehlten Udo, Volker und Leon für die dankenswerter weise Olaf Werwie und Daniel Sesic einsprangen. Einzig Thomas und Olaf mußten sich imDoppel im fünften Satz geschlagen geben. Die anderen Paarungen gingen sicher an uns. Timo unterlag, so das die Gastgeber zum 2:2 ausgleichen konnten. Im Anschluß erspielte sich die Mannschaft eine Führung zum zwischenzeitlichen 7:2. Den sicheren Vorsprung konnte die Mannschaft nicht halten, den Dellwig kam bis auf 6:7 ran, eher Daniel den achten Punkt machen konnte. Leider konnte am Ende kein Sieg erkämpft werden, da die Gastgeber sich nochmal richtig ins Zeug legten, um das 8:8 Unentschieden zu holen. 

Danke an die Zuschauer, die wir hoffentlich am Samstag zum letzten Saisonspiel begrüßen können.

Niederlage nach hartem Kampf

26.09.2013 - 09:26 Uhr

Nach 0:9 und 3:9 konnten wir uns auf 5:9 steigern. Ist der erste Sieg nur noch eine Frage der Zeit? Gegen Hamborn konnten wir durch die Doppelsiege mit 2:1 in Führung gehen. Dirk und Klaus sowie Udo und Jörg konnten ihre Spiele gewinnen. Bill und Kalle hatten keine Chance gegen das Doppel 1 der Gegner.  Im oberen Paarkreuz verlor Dirk gegen einen durch seine spielweise sehr unangenehmen Gegner. Bill Konnte gegen seinen ewigen Rivalen, Ernst Zöhrer, erst im fünften Satz mit 12 : 10 gewinnen. Das mittlere Paarkreuz spielte ausgeglichen. Udo ließ seinem Gegner keine Chance, aber Klaus verlor nach hartem Widerstand. Im unteren Paarkreuz verloren Kalle und Jörg ihre beiden Spiele, wobei erwähnenswert ist, dass Kalle seinen ersten Satz in einem Meisterschaftsspiel gewann. Zur Hälfte Stand es 5 : 4 für Hamborn. Inden restlichen Spielen konnten wir leider nur noch einmal durch unseren Klaus punkten. So stand es nach einer Spielzeit von 150 Min. 9 : 5 für Hamborn.

Bill Laumann

Ob hin oder her weiter gehts...

13.03.2016 - 12:08 Uhr

Ob hin oder her, weiter gehts für die 1.Herren Richtung Saisonende und die Anspannung ist nicht mehr da. Nachzutragen ist das Spiel gegen PSV Oberhausen III, was die 1. Herren gegen eine "Rumpfmannschaft" letzten Samstag spielte. Fünf Spieler des PSV traten auch noch Ersatzgeschwächt an und so endete das Spiel recht schnell und deutlich mit 9:1 für uns. Heute hingegen traten wir gegen TTSC Mülheim 71 II mit der sogenannten "Rumpfmannschaft an. Volker,Thomas Michael und die Ersatzleute Daniel Sesic und Bill Laumann, der erst morgens von seinem Einsatz erfuhr, unterlagen nach zwei gewonnen Doppel deutlich mit 2:9. In Zukunft sollte bei uns ein besser Planung stattfinden, damit solche Überraschungen uns erspart bleiben.