Nach drei unnötigen 7 : 9 Niederlagen konnte die 4. Mannschaft wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. In Hamborn wurde endlich mal wieder ein Sieg eingefahren. Grundstein für diesen Erfolg waren die Doppelgewinne von Peter, Arthur und Bill. Außerdem gewannen Bill u. Peter ihr Doppel und Michael u. Dirk jeweils ein Einzelspiel. Bis zum Stande von 5:5 konnten die Hamborner noch mithalten, dann wurden aber vier Siege infolge zum Endstand von 9 : 5 (34:25 Sätze) eingefahren.
Bill
Die Dritte machte am Donnerstag mit ihrem Gegner kurzen Prozess. Für ihren 9 : 0 Sieg gegen Hamborn brauchten sie nur eine gute Stunde. Eine hervorragende Mannschftsleistung erbrachte diesen Erfolg, wobei der Gegner nur drei Sätze für sich entscheiden konnte.
Es Spielten: Becker, Kreyn Tobias, Lümmen, Kunkel, Kreyn Michael und Udo Meurers.
Am ersten Wochenende im Januar 2019 (5.+6.1) findet die Oberhausener Stadtmeisterschaft in der Halle der GS Osterfeld statt. Auf Drängen der TT-Fachschaft haben wir uns bereit erklärt die Ausrichtung zu übernehmen. Da die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren sehr rückläufig waren bitte ich um Vorschläge von Euch, wie man diesen Trend stoppen kann, um die Attraktivität dieses Turniers zu steigern.
Bitte haltet Euch, wenn es geht, diesen Termin frei um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
Bill