Knappe 7:9-Niederlage im Spitzenspiel gegen PSV Oberhausen IV

02.11.2012 - 08:54 Uhr

Im Ortsderby gegen die Viertvertretung des PSV Oberhausen mussten wir
über die volle Distanz gehen - am Ende reicht es aber nicht zu
Zählbarem. Schade, denn zu Beginn hatten wir klar das Heft in der Hand.
In den Doppeln konnten wir mit teils neuen Paarungen mit 2:1 in Führung
gehen. Die Doppel Krumsdorf/ Kreyn, Timo und Zimmermann/ Bauernfeind
setzten sich durch. Unser Doppel drei mit Chilla/ Werwie musste sich mit
1:3-Sätzen geschlagen geben. In den Einzelpaarungen gingen wir dann
rasch in Führung. Zunächst verlor zwar Jens Zimmermann noch seine Partie
gegen den Zweier der Oberhausener, doch in der Folge konnten sich
Stephan Krumsdorf, Daniel Bauernfeind und Timo Kreyn jeweils klar mit
3:0 durchsetzen. Mit 5:2 gingen wir somit in Führung, die allerdings
nicht währte.
Im Anschluss verlor unser unteres Paarkreuz mit Marian Chilla und Olaf
Werwie sowie Jens Zimmermann im Duell der Einser leider klar - 5:5 also.
Der Vorsprung war dahin. Für uns konnten dann nur noch Stephan Krumsdorf
und Timo Kreyn, die stark aufspielten, ihre Partien jeweils nach fünf
gespielten Sätzen für sich entscheiden. Der Rest, inklusive
Abschlussdoppel, ging klar mit 0:3 an den PSV, der sich so den doppelten
Zähler sicherte.
Schade, dass wir den ZuschauerInnen, die mal wieder zahlreich erschienen
waren (besten Dank dafür!) nicht mehr bieten konnten, drin wäre es auf
jeden Fall gewesen...

Punkte: Krumsdorf, Kreyn, Timo (je 2), Krumsdorf/ Kreyn, Timo,
Zimmermann/ Bauernfeind, Bauernfeind (je 1)

Knappe Kiste im Topspiel gegen Olympia Mülheim II

03.03.2013 - 14:56 Uhr

Wir reisten mit wenig Erwartungen nach Mülheim, da wir wie so oft in dieser Saison Personalnot hatten. Da sowohl Jens als auch Daniel B. verhindert waren, spielten Leon, Marian und Daniel S. . Dankeschön an dieser Stelle für die Ersatzstellung. Im Hinspiel waren wir komplett und verloren 7:9. Doch die Gastgeber waren heute auch etwas geschwächt, sie spielten ohne den Einser Kaminski und den verletzten Zimmer. Wir starteten in den Doppeln Krumsdorf/Kreyn, Emmel/Chilla und Niggemeier/Sesic. Doppel 1 und 3 konnten ihre Spiele in knappen Sätzen gewinnen, nur unser Doppel 2 musste sich im fünften Satz geschlagen geben.

Stephan und Udo mussten in das obere Paarkreuz aufrücken. Beide hatten gegen die defensiven Spieler Brüggenhorst und Dudeck wenig Chancen. Stephan verlor im fünften Satz 8:11, Udo verlor dagegen in drei Sätzen. In der Mitte zeigte Leon eine starke Leistung in seinem Einzel und gewann 11:4 im vierten Satz. Timo packte jetzt der Ehrgeiz gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Hüsch. Dank viel Geduld und Konzentration konnte er das Spiel für sich entscheiden. Der Bann war gebrochen. Zwischenstand zu dieser Zeit war 4:3 für uns.
Marian musste sich nach vier spannenden und knappen Sätzen geschlagen geben. Daniel S. kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar. Danach verkürzte Udo in seinem zweiten Einzel auf 5:5. Stephan dagegen konnte zwar den ersten Satz gewinnen, verlor aber in den folgenden Sätzen den Faden und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nun stand es 6:5 für die Gastgeber und es kam die erhoffte Wende. Unsere beiden Youngster Timo und Leon bewiesen wie in ihren ersten Einzeln Kampfgeist und ließen ihren Gegnern keine Chance. Beide gewannen jeweils 3:1.
Weiter ging es im unteren Paarkeuz mit Marian und Daniel S. Während Marian bereits nach kurzer Zeit 0:3 verlor, lief Daniels Einzel immer noch. Es stand 7:7. Daniel konnte noch in der Verlängerung des fünften Satzes 14:12 gewinnen und einen Punkt ergattern, das Unentschieden war gesichert.
Zu guter Letzt zeigten Stephan und Timo, dass sie doch noch als Abschlussdoppel herhalten können.
Gegen das Doppel 1 der Gäste gaben sie nur einen Satz ab, sie siegten 11:7 im vierten Satz.


Somit endete das Spiel 9:7 für uns. Wir nehmen diese 2 Punkte gerne mit. Zwar konnten wir durch diesen Sieg Mülheim ein bisschen ärgern, müssen aber zugeben, dass sie eine starke Truppe haben und, dass in diesem Spiel Glück eine große Rolle gespielt hat. In der nächsten Begegnung spielen wir zu Hause gegen MTV Rheinwacht Dinslaken III, wo wir fast komplett antreten können. Natürlich würden wir uns freuen, wenn zahlreiche Tischtennisbegeisterte den Weg in unsere Halle finden würden.

Punkte:
Krumsdorf/Kreyn, Timo, Niggemeier, Kreyn, Timo (je 2), Niggemeier/Sesic, Emmel, Sesic (je 1)

Knapper Sieg

26.11.2017 - 09:34 Uhr

Zum letzten Heimspiel startete die 1.Herren gegen RuWa Dellwig mit Olaf Werwie. Die Doppel wurden in der Reihenfolge umgestellt, da Michael seine Spiele vorziehen mußte. Der Start verlief etwas glücklich, nur Michael und Thomas überzeugten als Doppel 2 und gewannen mit 3:0. Udo und Gillian als Doppel 1 und Leon der mit Olaf spielte, konnten sich recht knapp im fünften Satz durchsetzen. Udo baute dann mit einer guten Leistung den Vorsprung auf 4:0 aus. Michael hatte heute nicht das richtige Rezept denn beide Spiele in Folge unterlag er. Auch Leon spielte unter seinen Möglichkeiten. Erst Gillian und Thomas konnten eine sicher Führung wieder herstellen. Olaf mußte sich nach guter Leistung geschlagen geben. Udo überzeugte auch im zweiten Spiel. Somit stand es 7:4. Leon und Gillian sollten das Spiel jetzt entscheiden, aber nur Gillian, der nach anfänglichen Problemen das Spiel immer besser in den Griff bekam konnte den Punkt holen. Leon verlor auch sein zweites Spiel. Thomas führte bereits 2:0, unterlag dann im dritten Satz unglücklich durch einen Netzroller und verlor im Anschluß die folgenden Sätze sehr knapp. Zum Glück konnte Olaf im seinem Einzel den Sieg perfekt machen.

Im letzten Spiel in Voerde will die Mannschaft den dadurch zwischenzeitlich zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Danke an alle so treuen Zuschauer, die uns auch dieses Jahr wieder begleitet haben. 

knapper gehts kaum

25.03.2018 - 19:35 Uhr

Samstag spielte die 1.Herren gegen TTG DJK Rhld. Hamborn. Die Gäste kamen nur zu fünft, was die Leistung nicht schmälern sollte. Im Gegenzug wurden die Doppel von uns neu gemischt. Udo und Thomas als Doppel 1 und Leon spielte mit Timo Doppel 2. Nur das kampflose Doppel, Gilian mit Jan konnten gewinnen, was am Ende eher glücklich war. In der ersten Runde gingen die Punkte oben an die Gäste. In der Mitte brachten uns Leon und Timo wieder ran. Thomas gewann kampflos. Jan konnte sich in dem schwierigen Spiel leider nicht durchsetzen, obwohl er gut spielte. 4:5 Rückstand, jetzt musste die Leistungskurve ansteigen, um nicht unter zu gehen. Udo brachte den Ausgleich, doch die Gäste gingen wieder in Führung. Leon konnte die wieder egalisieren. Timo arbeitete hart, konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen. Durch das kampflose Spiel von Jan stand es bereits 7:7. Thomas konnte sich genauso wenig, wie Jan zuvor, auf das schwierige Spiel einstellen. Er lag bereits 0:2 hinten und holte den dritten und vierten Satz. In letzten Satz wurde es zum Krimi, doch sein Selbstvertrauen sicherte ihm den Sieg mit 12:10. Im Anschluß spielte er mit Udo das Doppel. Nachdem man mit 1:7 im ersten Satz zurücklag und Udo, Thomas lauthals in den Hintern trat, wurde er wach und konnte zusammen mit Udo die nächsten drei Sätze sicher und klar mit 4,5 und 5 gewinnen. Knapper geht kaum, den Sieg einzufahren. Sollten noch die letzten Spiele gewonnen werden, ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig. 

knappes Spiel

30.01.2017 - 06:38 Uhr

Das es eine enge Kiste werden würde, war beiden Mannschaften schon vor dem Spielbeginn klar. 5x ging es in den 5. Satz, davon gewannen 4 der Gegner. So kam es zu der unglücklichen 6:9 Niederlage. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen, zumal wir im 4:1 in Front lagen.