Archiv Foto ) konnte davor nicht bewahren. Bis dahin war Norbert seit 1975 Vereinsmitglied und durchlief bei der SGO sämtliche Spielklassen, in denen die SGO halt so vertreten war - von der Kreis- bis zur Landesliga. Einigen ist er sicher aus heissen Duellen bekannt, anderen vom laufenden Trainingsbetrieb. Für alle, die Norbert noch nicht so kennen, hier noch mal ein aktuelles Fot
o. Man kann dort erkennen, dass ihm der Golfsport rein optisch nicht geschadet hat, die ersten Vorhandschwinger nach der langen Pause landeten dann allerdings zunächst doch noch regelmässig an der Hallendecke . Nach regelmässigem Training hat sich dies aber schnell gelegt und so wird Norbert auch die Mannschaften der 2. und 3. Herren im Meisterschaftskampf unterstützen und hoffentlich gute Ergebnisse erzielen.
Das mittlerweile allseits beliebte "Werk" WO für Mannschaftsführer steht ebenfalls in einer neuen Ausgabe zum Download bereit. Wir hoffen, dass die kleine Lektüre auch künftig dabei helfen kann, alltägliche Fragen zur WO zu beantworten und Fehler, die zum Spielverlust führen können, zu vermeiden.
Übernommen von den Seiten des WTTV´s
Tischtennissport in Osterfeld jetzt unter TTC Osterfeld 2012 e.V.
Osterfelder Tischtennisvereine fusionieren und sehen neue Perspektiven
Dem Osterfelder Tischtennissport ist eine seit langem angestrebte Fusion geglückt. Die beiden alteingesessenen Tischtennisvereine TTC Borussia Osterfeld-Heide e.V und die TT.-Abteilung der Sport-Gemeinschaft Osterfeld (SGO) e.V. gehen ab Saisonbeginn Anfang September 2012 gemeinsam unter neuem Namen als TTC Osterfeld 2012 e.V in die Ligasaison.
Mit frischem Elan will man die letzte Saison vergessen machen, als der TTC am letzten Spieltag noch aus der Landesliga abstieg und die SGOer mit Aufstiegsambitionen gestartet, nur im Mittelfeld der Kreisliga landeten. Der Vorstand mit Willi (Bill) Laumann und seinem Stellvertreter Jörg Trede an der Spitze meldete für die TT-Saison 2012/13 erst einmal 5 Herren- und 6 Nachwuchsmannschaften, später sollen weitere folgen. Aushängeschilder werden das 1. Team mit Mathias Mroczek, Dennis Schutin, Volker Pöllen, Christian Dombrowski, Michael Wagner und Thomas Sliwik in der Bezirksliga, das 2. Team mit Udo Emmel, Jens Zimmermann, Stephan Krumsdorf, Daniel Sesic, Daniel Bauernfeind, Timo Kreyn und Olaf Werwie in der Kreisliga sowie das 1. Jungenteam mit Leon Niggemeier, Jens Rütter, Lukas Früchtenich und Philipp Musfeld in der Bezirksklasse sein.
Trainiert wird Montags, Mittwochs und Freitags ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Eisenheim auf der Erikastraße und Dienstags, Donnerstags und Freitags in der GSO-Sporthalle an der Lilienthalstraße. Um den Fans die Möglichkeit zu geben, die 1. Mannschaft wieder in einer vollbesetzten Halle zu unterstützen, finden die Heimspiele Freitags jeweils ab 19.30 Uhr in Eisenheim statt. Weitere Details sind unter www.ttc-osterfeld.de abrufbereit.
Der Vorstand sowie sein Jugendtrainer Mathias Mroczek legen besonderen Wert auf die Nachwuchsarbeit und wollen herausragende Jungen auch mit Stippvisiten in Herrenteams belohnen. Alle Jungen und Mädchen sollen im Verein lebenswichtige Komponente wie Toleranz, Kampfkraft und Teamgeist ebenso erlernen wie den richtigen Umgang mit Sieg und Niederlage. Über die Grenzen der Stadt bekannt ist der Verein durch sein jährliches großes Osterturnier in der GSO-Sporthalle. Jetzt müssen bei den Meisterschaftsspielen nur noch die Spielpunkte in Osterfeld bleiben.
Zu einer Schnupperstunde sind Interessierte ab 6 Jahren in den Turnhallen a. d. Lilienthalstraße oder Erikastraße herzlich willkommen.

Auf dem Foto sehen wir links den 2. Vorsitzenden Jörg Trede (ehem. SGO) und Willi Laumann (1. Vorsitzender).