2.Herren: Et läuft halt

22.10.2017 - 13:49 Uhr

Am vergangenem Freitag trat man gegen eine personell gebeutelte Hünxener Mannschaft an. Bei uns ersetzte Tobias Kreyn den "mallorquinischen" Olaf, sodass in den Doppeln wieder etwas gewechselt werden musste. Diesmal war es aber eine recht klare Angelegenheit. Im Verlaufe des Abends gingen lediglich das Doppel 2 von Manuel und Tobias (1:3) und, etwas unerwartet, das zweite Einzel von Christian (2:3 trotz 2:0 Führung), verloren. Damit hatte man bei Hünxe wohl schon so in den Größenordnung gerechnet, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Insgesamt für uns ein gelungener, und mit etwas Kuriosität versehenem, lustigen Abend.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die nette Unterstützung, und wünschen allen erstmal ein paar entspannte "freie" Tage bis es dann nach der Herbstpause am 15.11 gegen TTS Duisburg, welche überraschend Meiderich 06/95 geschlagen haben, wieder weitergeht.

Glasklarer Sieg

15.10.2017 - 14:02 Uhr

Samstag spielte die 1.Herren gegen den direkten punktgleichen STV Hünxe. Die Gäste spielten ohne die Bretter 4 und 5, während wir auf unsere Nummer 2 verzichten mussten, aber wir hatten mit Volker Pöllen noch einen As im Ärmel. Wir stellten die Doppel ein wenig um. Udo mit Gillian wie immer eins, Volker mit Timo zwei und Thomas mit Leon Doppel drei. Die ersten zwei Doppel waren hart umkämpft, konnten sich aber beide im fünften Satz durchsetzen. Dann ging alles recht schnell. Wieder einmal sorgte Udo dafür, hier und jetzt wieder erwähnt zu werden. Wie schon in den vergangenen Wochen, denn er war derjenige, der den Ehrenpunkt an die Gäste abgab. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten wir selber nicht gerechnet. Somit setzen wir uns erst mal an der Tabellenspitze fest.

Danke an die vielen Zuschauer und die tolle Unterstützung. 

2.Herren: Siegesserie hält auch in Styrum an

15.10.2017 - 11:51 Uhr

Am vergangenen Mittwoch trat man beim Styrumer TV an. Ein Spiel das im Vorfeld für Verwirrungen sorgte, so war es zu Saisonbeginn noch auf dem Samstag festgelegt, wurde dann aber ohne Ankündigung, aufgrund eines anderen Sportevents an diesem Tag, auf den Mittwoch verlegt. Diesmal musste man auf Olaf verzichten, dafür spielte Jörg Hölzner. Manuel musste sich aufgrund mangelnder Ersatzmöglichkeiten mit Erkältung an die Platte stellen.

In den Doppeln wurde versucht etwas taktisch vorzugehen, was dann allerdings nicht wirklich aufging. Manuel und Jörg unterlagen mit 0:3 gegen das Doppel Eins, während sich Christian und Daniel mit viel Mühe 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzten. Maik und Florian unterlagen dann allerdings auch, womit man den Start in den Sand setzte. In den Einzeln lief es dafür wieder ziemlich deutlich für uns: bis auf Jörg konnten sich alle in ihren ersten Einzeln durchsetzen, sodass man mit 6:3 in die zweite Runde ging. Hier holperte es dann aber plötzlich. Christian lag bereits 0:2 hinten, Daniel lag zwischenzeitlich auch 1:2 hinten, aber beide konnten sich letztlich doch noch im Entscheidungssatz durchsetzen. Es fehlte nurnoch ein Spiel zum Sieg, während Manuel noch spielte machte Maik bereits den Sack mit 3:0 zu, was auch notwendig war, denn Manuel gelang nichts mehr und die "Nassen" waren dann auch zuviel. So endete das Spiel abermals 9:4 für uns.

Somit steht man weiter ungeschlagen oben in der Tabelle auf Platz Zwei, hinter PSV, die aber noch gegen keinen Mitfavoriten gespielt haben. Das nächste Spiel findet dann am Freitag 20.10. in heimischer Halle gegen Hünxe II statt.