Am ersten Spieltag der Rückrunde trat man beim Meidericher TTC III an. Das Hinspiel gewann man mit 9:4, allerdings waren die Spiele recht eng, sodass man mit einem ähnlich knappem Spiel rechnete, zumal man sowohl auf Daniel S. und Maik vezichten musste. Dafür durften Manuel und Florian, welche in der Hinrunde hier noch Stamm spielten, wieder ran. Dazu gab Jan Meurers sein "Comeback" beim Verein.
Da Daniel B. seine Spiele vorzog wurden auch die Doppel etwas angepasst. Jan und Olaf spielten Doppel 1, Christian und Daniel B. als Doppel 2, sowie Manuel und Florian als Doppel 3. Man startete ähnlich furios wie im Hinspiel, diesmal aber noch etwas stärker, aber wieder mit drei Doppelerfolgen. Doppel 1 und Doppel 3 siegten jeweils mit 3:1, lediglich das neuformierte Doppel 1 musste über die vollen fünf Sätze gehen.
In den Einzel lief es dann deutlich besser als im Hinspiel, sogar perfekt. Daniel B. und Christian gewannen mit 3:0 und 3:1, Olaf und Jan gewannen ähnlich mit 3:1 und 3:0, und auch Florian und Manuel gewannen jeweils mit 3:1. Kaum einer hat damit gerechnet, dass man in sechs Einzeln lediglich vier Sätze abgeben würde. 27:8 Sätze und 9:0 Punkte - das ist ein klares Statement in Richtung der Konkurrenz. Und wer weis, wie es aussieht, wenn man auch in der Rückrunde konstant komplett spielen kann. Man ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg, sofern man diese Form konservieren kann, aber die Rückrunde hat auch erst begonnen, und die direkten Konkurrenten kommen erst später.
Die 1.Herren wollte natürlich siegreich in das neue Jahr und in die Rückserie starten. Da das Hinspiel mit 9:3 zuhause klar gewonnen wurde, wollte man in SGP Oberlohberg II nichts anbrennen lassen. Nach einer Stunde und 40 Minuten war der Sieg mit kompletter Mannschaft klar mit 0:9 und 8:28 Sätzen überzeugend eingefahren.
In 14 Tagen wird das Spiel in Schermbeck allerdings nicht so glatt gehen, denn das Hinspiel wurde verloren, somit ist eine Leistungssteigerung notwendig.
Nachtrag:
Am 15.11. spielte man bei TTS Duisburg II. Als Ersatz für Florian Lümmen, durfte Udo Meurers ran. In die Doppel startete wie gewohnt mit 2:1. Christian und Daniel gewannen ebenso wie Manuel und Udo mit 3:0. Olaf und Maik unterlagen als Doppel 2 mit 1:3. In den Einzel lief es dann auch recht gut. Daniel gewann 3:0, Christian 3:1, die Mitte unterlag je 1:3, Udo gewann 3:2 und Maik 3:0. In der zweiten Einzelrunde konnten dann Christian, Daniel und Olaf mit jeweils 3:0 den Sack frühzeitig zu machen.
Topspiel gegen PSV IV:
Am vergangenem Freitag kam es dann zum (hoffentlich) vorentscheidendem Spiel um die Herbstmeisterschaft. PSV stand aufgrund der besseren Spielbilanz und ohne Punktverlust auf Platz 1, und wir standen ebenfalls noch ungeschlagen auf Platz 2. Aber: es kann nur Einen geben!
In den Doppel legte man den Grundstein für den weiteren Spielverlauf mit einem sehr unerwartetem Start. Christian und Daniel gewannen mit 3:1, und auch Olaf und Maik konnten sich gegen das gegnerische Topdoppel mit 3:1 durchsetzen. Manuel und Florian konnten dann mit ihrem 3:2 Sieg eine perfekte Doppelbilanz vervollständigen. In den Einzeln kam es dann zu einem kuriosem Muster der Gewinnerfolge. Auf den 3:0 Sieg von Christian folgte eine 0:3 Niederlage von Daniel, infolge dessen er sich verletze und im letzten Spiel der Hinrunde fehlen wird. Diese Sieg-Niederlage-Folge hielt sich dann das gesamte Spiel. In der Mitte siegte Olaf mit 3:1, während Manuel mit 2:3 unterlag, dabei konnte er im Entscheidungssatz nach 2:10 nochmal auf 8:10 verkürzen konnte eher ein Kantenball das Spiel entschied. Unten gewann Maik mit 3:2, wobei es etwas emotional wurde, was Florian im Parallelspiel aus dem Takt brachte, sodass er 2:3 unterlag. Zwischenstand zur Halbzeit folglich 6:3 bei 3:3 in den Einzeln. Im zweiten Durchgang konnte sich Christian in vier umkämpften Sätzen mit 3:1 durchsetzen, Daniel spielte trotz Verletzung und unterlag entsprechend deutlich. Olaf holte einen 0:2 Rückstand auf und gewann letztlich im Entscheidungssatz. Manuel war absolut chancenlos. Maik machte dann mit seinem 3:1 den Sack zu, welcher auch so besiegelt gewesen wäre, da Florian sein zweites Spiel auch bereits erfolgreich absolviert hatte.
Am Ende konnte man sich also vorallem aufgrund des herausragenden Doppelstarts mit 9:5 gegen PSV IV durchsetzen und so die Tabellenführung erringen und weiterhin ungeschlagen bleiben! Allerdings ist das noch nicht die Hinrundenmeisterschaft, da man am kommenden Freitag noch gegen Eintracht Duisburg II antreten muss, und dabei auf Daniel und Manuel verzichten muss. Dafür gibts aber ein Comeback zu bestaunen, mehr wird nicht verraten!
Last, but not least bedanken wir uns bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung an diesem Abend.