Viele Ausfälle auf beiden Seiten

17.11.2017 - 21:43 Uhr

Die 1.Herren spielte am Donnerstag gegen TTG DJK Rhld. Hamborn. Aufgrund das wir am Wochenende ohne die ersten vier hätten spielen müssen, wurde das Spiel verlegt. Eigentlich konnte nur Leon nicht, aber Udo fiel am Vormittag krankheitsbedingt aus. Den Rückschlag konnte die Mannschaft gut auffangen mit Christian und Tobias, die im unteren Paarkreuz antraten. Der Gegner konnte ebenfalls kurzfristig einen Jugendlichen einspringen lassen, denn die Nummer vier erschien nicht. Thomas und Michael siegten sicher im Doppel. Gilian und Christian unterlagen, während Timo und Tobias die Führung erzielten. Oben wurden die Punkte geteilt, denn trotz guter Leistung konnte Michael nicht gewinnen. Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung, hierbei unterlag Timo und Thomas überzeugte. Unten wurde der Verlauf nicht geändert, Tobias verlor unglücklich im fünften Satz. Christian spielte clever gegen den Jugendlichen seine Erfahrung aus. Fünf zu vier stand es und es änderte sich nichts an der Punktevergabe, nur diesmal mit anderen Ausgang für Michael und Gilian. Jetzt setze sich die Klasse der Mannschaft durch, Timo, Thomas und Christian siegten sicher. Der 9:5 Sieg war insgesamt sicher und verdient, somit bleiben wir weiter dran, im Rennen um die Plätze.

Dritte ist Herbstmeister !!!

14.11.2017 - 07:34 Uhr

Ersatzgestärkt ging die Dritte in das Spiel gegen den Tabellenzweiten DJK Saarn. Schon nach den Eingangsdoppeln führten wir mit 3 : 0. Durch Siege von Tobi und Lukas gingen wir mit 5 : 0 in Führung. Tobi, Udo, Dirk und Bill machten nach ihren Spielgewinnen den Sack dann zu. So siegten wir nach zwei Stunden mit 9 : 3 in 30 : 15 Sätzen. Jetzt stehen wir vor dem letzten Hinrundenspiel uneinholbar an der Spitze. Für die Qualifikationsrunde zur 2. KK hoffen wir, dass alle unsere Verletzten wieder an Bord sind. Ein dickes "Dankeschön" geht an die Spieler der vierten Mannschaft, die wenn erforderlich (war ja ständig) unsere Mannschaft verstärkten.
Bill

Chance verpasst

12.11.2017 - 13:48 Uhr

Die 1.Herren spielte am Samstag gegen den Tabellenführer TTV DJK Altenessen II. Leider mussten wir auf unsere Nr 1 verzichten, somit konnten die Doppel nicht wie gewohnt spielen. Thomas spielte mit Michael als Doppel 1 und verloren durch etwas Pech im fünften Satz mit 9:11. Leon und Timo mussten als Doppel 2 ran und unterlagen. Gilian spielte mit Christian, der aushalf, sie konnten den Anschluss herstellen. In den Einzeln gingen einige Spiele durch Netzroller und Kantenbälle, sowie die knappen Entscheidungen an die Gäste. Erst Thomas konnte den Lauf der Gäste mit seinem 3:0 Sieg unterbrechen. Die Mannschaft zeigte Moral. Christian der eigentlich uneinholbar im fünften Satz mit 8:2 führte, konnte dies nicht in Ziel retten. Auch in der Mitte ging das Spiel von Timo mit 9:11 im fünften Satz an die Essener. Die siegten damit 4:9. Mit etwas Glück hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können.

Danke auch an die Zuschauer die uns unterstützten.

Nachzuholen ist noch das vorletzte Spiel gegen Meiderich 06/95 II im dem nach guten 3:0 Start die Gastgeber uns überrollten. Einzig Leon und Timo konnten die sehr starke Leistung der Gastgeber überbieten. Die Niederlage von 9:5 war auch in der Höhe gerechtfertigt.

Nach den zwei Niederlagen wird es nicht einfacher, denn die Mannschaft wird das Spiel gegen TTG DJK Rhld. Hamborn auf Donnerstag vorverlegen und kann nicht komplett antreten. Leon ist durch sein Studium in Aachen verhindert. Trotzdem will die Mannschaft die nächsten Punkte holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.