Das Spiel gegen die Essener SG 99/06 wurde aufgrund der Gäste verschoben, was uns eigentlich entgegen kam, den Dennis konnte Freitags auch nicht spielen. Aber es kommt immer anders und meistens als man denkt, denn Dennis konnte auch Mittwoch aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht spielen. Michael Wagner sprang kurzfristig ein. In den Doppeln mischten wir kräftig durch. Mathias und Leon als Doppel 1, Thomas und Christian wie gewohnt Doppel 2 und Timo spielte mit Michael Doppel 3. Trotz guter Chancen konnten Thomas und Christian nur zwei Sätze gewinnen. Mathias konnte sich recht sicher durchsetzen, Thomas hingegen führte bereits 7:0 im fünften Satz und gab diesen doch noch mit 11:13 ab. Christian konnte dieses Spiel aber diesmal für sich entscheiden und gewann 3:2. Timo verlor im fünften Satz 10:12. So stellten wir uns schon wieder auf einen langen Abend ein. Diesmal aber wollte die Mannschaft Ihre Stärke auch zeigen. Nur noch Mathias verlor und der 9:4 Sieg wurde sicher eingefahren. Danke an die vielen Zuschauer.
Am vergangem Samstagabend trat die 4.Herren zum Spiel gegen den Vorletzten aus Kaiserberg an. Ohne Michael und Jan, dafür aber mit Bill und Dirk war ein Sieg Pflicht, da man schon in der Rückrunde 2012/13 gegen Kaiserberg ohne große Mühen gewinnen konnte. Dementsprechend sah die Ausgangslage auch nach den Doppeln aus: mit 3-2, 3-1 und 3-0 sicherte man sich eine solide 3-0 Führung. Oben gewann Manuel souverän mit 3-0, allerdings konnte Klaus sich gegen das für ihn unangenehme Spiel letztlich nicht entscheidend durchsetzen und verlor unglücklich mit 1-3. In der Mitte setzte sich Arthur ebenfalls souverän mit 3-0 durch, und auch hier konnte diesmal Peter nicht gewinnen, er unterlag auch 1-3 (natürlich nur, damit Klaus nicht der einzige sein sollte;) ). Dirk hatte mit sich selbst und dem Gegner zu kämpfen, und konnte erst nach eingehender „Mental-Behandlung“ durch Klaus zu seinem Spiel finden und sich dann mit 3-2 durchsetzen. Genauso hatte Bill leichte Startschwierigkeiten, aber gewann dennoch durch seine spielerische Sicherheit. Danach durften Manuel und Klaus nochmals ran (es klappt einfach nicht mit dem zu Null), wobei Manuel wieder souverän gewann und auch Klaus wieder mit besserer Treffsicherheit das Spiel entscheiden konnte.
Somit stand am Ende ein deutlicher 9-2 Erfolg für uns, und damit war mindestens der dritte Platz in der Gruppe gesichert, der für den „kleinen Aufstieg“ in die A-Gruppe mehr als reicht. Damit geht es am kommenden Freitag im letzten Spiel der Hinrunde nur noch darum, dass man den zweiten Platz in der Gruppe sichern kann, was neben dem schönerem Tabellenplatz aber auch nicht viel einbringt.
Punkte: Klaus Remmers/Dirk Meinike, Manuel Becker/Arthur Yudovskyy, Peter Ruhrmann/Bill Laumann, Klaus Remmers, Arthur Yudovskyy, Dirk Meinike, Bill Laumann (je 1), Manuel Becker (2)
Am Anfang des Spieles waren sich alle einig, dass wird eine enge Kiste. Zum Schluss des Spieles offenbarten die Voerder, dass sie mit ihrer besten Formation antreten konnten. Und so wurde es eine klare Sache für die Voerder. Die Doppel gingen trotz klarer Chancen für uns (zwei Spiele in 5 Sätzen) weg. 0:3; die Laune wurde schlecht. Und dann verloren wir einer nach dem anderen die Einzel. Lediglich Klaus kämpfte 5 Sätze lang, leider umsonst. Der Sieg von Jörg kam dann leider zu spät. Die nächsten beiden Einzel gingen wieder an die Voerder, so dass der Sieg von Bill, der seine Spiele vorgezogen hatte, nicht mehr in die Wertung kam.
1:9 gegen den Vorletzen. Der Stachel sitzt tief. Nun gilt es in 14 Tagen gegen Angermund einen Sieg für die 5. einzufahren.