2.B-Schüler gewinnt nach spannendem Kampf

18.02.2013 - 12:18 Uhr

Am gestrigen Sonntag trat die 2.B-Schüler in der Besetzung Erik, Beschir und Simon gegen die Duisburger aus Buchholz an. Der erste Einzeldurchgang verlief fast perfekt. Erik und Beschir konnten ihre Gegner ohne große Mühen mit jeweils 3-1 schlagen, nur Simon musste nach hartem Kampf seinem ungemütlichen Gegner im 5.Satz gratulieren. Im neuformierten Doppel ließen dann Erik und Beschir absolut nichts anbrennen und siegten souverän mit 3-0. Zwischenstand somit 3-1, und es sah wieder nach einem Kantersieg aus, doch dann drehten die Duisburger Jungs nochmals auf und es kam zu einem richtigem Krimi. Im zweiten Durchgang konnte sich nämlich nurnoch Erik nach einem Hin-und-Her letzlich aber verdient im 5.Satz gegen den Zweier durchsetzen, Beschir und Simon kamen nicht über ein 1-3 hinaus. Buchholz konnte damit auf 4-3 verkürzen. In den letzten drei Einzeln fiel also die Entscheidung. Simon musste dabei dem nochmals stark auftrumpfenden Einser zum Sieg gratulieren, während Beschir mit 0-2 Sätzen in Rückstand geriet; Vorteil für Buchholz. Doch Beschir kam mit dem auf (Ballon-)Abwehr bedachten Gegner wieder besser zurecht und holte Satz für Satz auf und glich letztlich im 4.Satz mit 12-10 aus. Während dessen ging auch das letzte Spiel von Erik los, trotzdem schauten alle Anwesenden wie gebannt auf das Match von Beschir, welches er dann nach mehreren Matchbällen mit 14-12 im 5.Satz für sich entscheiden konnte und den Jungs schonmal das Unentschieden sicherte. Derweil sah es bei Erik ganz gut aus, auch wenn der Gegner noch zum 1-1 in Sätzen ausgleichen konnte, allerdings half dies auch nichts gegen den (kleinen) Man of the Match, Erik siegt mit 3-1 und sicherte den 6-4 Endstand.
Neben unseren Jungs muss man aber auch den Duisburgern zu den spannenden und hochklassigen Spielen gratulieren, sowie alle Unterstützer danken, besonders den Eltern der 1.Schüler die wieder für alle Kaffee zur Verfügung stellten.

Punkte: Erik (3), Beschir (2), Erik/Beschir (1)

B-Schüler

18.02.2013 - 07:08 Uhr

Unbemerkt der doch guten Meldungen aus dem Erwachsenenbereich, geht es auch im Bereich der B-Schüler stetig bergauf. So hat die erste B-Schüler Mannschaft ihre letzten drei Spiele in der Kreisliga gewonnen und steht zumindest vorübergehend auf dem ersten Platz.
Auch bei der zweiten B-Schüler Mannschaft wird es immer besser. Gab es in der Vorrunde nur Niederlagen, konnte man jetzt 2 Erfolge nacheinander verbuchen.
Beide Mannschaften traten immer mit einer wechselnden Aufstellung an, so dass bisher jeder seine Erfahrungen im Meisterschaftskampf machen konnte.

1. Schüler ohne Probleme

17.02.2013 - 12:25 Uhr

Zu einem ungefährdeten 8:1 Sieg kam es in der heutigen Begegnung der 1. Schüler gegen die Mannschaft des TV Angermund.  Jan Meurers, Niklas Kristo, Rian Uphues und Daniel Kiefer waren die heutigen Akteure, die schon in den Doppeln zeigten, dass sie - nach der schmerzlichen Niederlage gegen Saarn 1 - heute einen Sieg einfahren wollten. Rian und Daniel bnötigten in ihrem Doppel 5 Sätze, Jan und Niklas 3 Sätze zum Sieg. Die Einzel gingen - bis auf das Spiel von Daniel - allesamt ohne großere Mühe an uns. Daniel kam heute mit den Angaben der Nummer 3 von Angermund gar nicht zurecht. Jan und 2 mal Niklas gaben jeweils einen Satz ab. Insgesamt aber ein nie gefährdeter Sieg.

Punkte: Doppel: Jan/Niklas (1), Rian/Daniel (1); Einzel: Jan (2), Niklas (2), Rian (2)

TV-Angermund 2kleinTV-Angermund klein