Samstag spielte die 1.Herren gegen TTG DJK Rhld. Hamborn. Die Gäste kamen nur zu fünft, was die Leistung nicht schmälern sollte. Im Gegenzug wurden die Doppel von uns neu gemischt. Udo und Thomas als Doppel 1 und Leon spielte mit Timo Doppel 2. Nur das kampflose Doppel, Gilian mit Jan konnten gewinnen, was am Ende eher glücklich war. In der ersten Runde gingen die Punkte oben an die Gäste. In der Mitte brachten uns Leon und Timo wieder ran. Thomas gewann kampflos. Jan konnte sich in dem schwierigen Spiel leider nicht durchsetzen, obwohl er gut spielte. 4:5 Rückstand, jetzt musste die Leistungskurve ansteigen, um nicht unter zu gehen. Udo brachte den Ausgleich, doch die Gäste gingen wieder in Führung. Leon konnte die wieder egalisieren. Timo arbeitete hart, konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen. Durch das kampflose Spiel von Jan stand es bereits 7:7. Thomas konnte sich genauso wenig, wie Jan zuvor, auf das schwierige Spiel einstellen. Er lag bereits 0:2 hinten und holte den dritten und vierten Satz. In letzten Satz wurde es zum Krimi, doch sein Selbstvertrauen sicherte ihm den Sieg mit 12:10. Im Anschluß spielte er mit Udo das Doppel. Nachdem man mit 1:7 im ersten Satz zurücklag und Udo, Thomas lauthals in den Hintern trat, wurde er wach und konnte zusammen mit Udo die nächsten drei Sätze sicher und klar mit 4,5 und 5 gewinnen. Knapper geht kaum, den Sieg einzufahren. Sollten noch die letzten Spiele gewonnen werden, ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig.
Die 1.Herren spielte gestern Abend Ihr Nachholspiel gegen DJK Dellwig 1910. In den Doppeln starteten wir mit den Siegen von Udo mit Gilian und Michael mit Thomas. Leon und Timo konnten sich nicht durchsetzen. Die Gäste konnten dann mit zwei Siegen in Führung gehen. Ebenfalls in der Mitte unterlagen Leon und Timo, die das unangenehme Spiel der Gäste nicht ausschalten konnten. Michael der genauso wenig wie Thomas im Spiel überzeugen konnte, brachte ebenso sein Einzel nach Hause, so das wir auf 4:5 rankamen. Jetzt sollten aber die Punkte geholt werden, um den Sieg einzufahren. Udo siegte nach umkämpften fünf Sätzen. Leider konnte Gilian Ihm nicht folgen. Leon erarbeitete sich in Anschluß den Punkt. Timo hatte nicht seinen besten Tag und musste sich auch im zweiten Einzel geschlagen geben. Jetzt hieß es ruhe bewahren und die Punkte mitnehmen. Michael und Thomas wollten unbedingt den Sieg und schafften das 8:7. Das Schlussdoppel sollte die Entscheidung bringen. Udo und Gilian kamen im ersten Satz noch nicht zu Ihren Spiel und unterlagen, genau so wie im zweiten Satz. Die Aufholjagd begann und konnte erst beim Stande von 7:7 im fünften Satz, unglücklich durch Udo selbst, durch zwei Fehler gestoppt werden. 8:8 Stand es um 23:18 Uhr am Ende eines lagen Tischtennisabend, doch es fühlte sich nach einer Niederlage an, denn eigentlich wollte man Zuhause klar gewinnen.
Heute geht es weiter, hoffentlich mit besserem Ausgang.
Da eine Spielverlegung nach mehreren Versuchen leider nicht geklappt hat, konnte PSV nicht in Bestbesetzung antreten. Wir spielten diesmal ohne Jan. Dafür sprang Udo Meurers ein. Danke dafür noch mal. Daniel B. feierte zudem sein Comeback.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Die erste Runde der Einzel lief recht gut für uns. Oben wurden beide Spiele gewonnen. In der Mitte und unten war die Bilanz jeweils 1:1 im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang ging es dann nur bis zu Olafs Einzel, der den Sieg am Ende klar machte. Trotz des 9:4-Sieges war das Satzverhältnis mit 29:22 enger als gedacht. Bleibt noch das letzte Spiel der Saison gegen Eintracht Duisburg II.
Punkte: Christian/ Daniel B., Olaf/ Maik, Daniel B., Olaf, Maik (je 1) Christian, Daniel S. (je 2)