Nachbericht der 1.Herren

30.09.2018 - 14:12 Uhr

Die 1.Herren spielte letzte Woche unvollständig, mit Tobias Kreyn und Manuel Becker sprangen kurzfristig und dankenswerter weise zwei Spieler ein, die auch noch spielerisch positiv überraschten. Gegen DJK Dellwig 1910 konnte die Mannschaft mit 9:4 gewinnen. In dem Spiel konnten Bürger/Niggemeier, Emmel, Bürger, Wagner (2x), Niggemeier, Kreyn und Becker punkten.

Am letzten Freitag trat die Mannschaft in SVM Essen an. Abermals mit einer anderen Mannschaft und wieder half Olaf Werwie als Ersatzmann aus. Die Mannschaft überzeugte, denn auch knappe Sätze konnten gewonnen werden, allerdings war der Gegner auch spielerisch unterlegen. Das 9:1 war eindeutig aber vielleicht etwas zu hoch.  

Da wir nun die untersten drei Mannschaft aus der Tabelle hatten, wird sich jetzt zeigen, ob diese Leistung auch gegen Mannschaften im oberen Bereich bestätig werden kann.

Danke an die Zuschauer die uns wiedermal unterstützt haben.

3.Herren: Pech und Wille

27.09.2018 - 12:38 Uhr

Am 21.09. trat man zuhause gegen den TV Angermund II an. Leider lief es an dem Tag ziemlich unglücklich. Bereits in den Doppeln bahnte sich eine stark umkämpfte Partie an, da alle drei Doppel über fünf Sätze gingen, aber lediglich Werner/Manni ihr Spiel nach Hause bringen konnten. Auch in den Einzeln fehlte das letzte Quäntchen Glück. Zwar konnte Manuel noch deutlich gewinnen allerdings gingen die folgenden drei Partien weg, darunter Werner wieder im fünften Satz. Udo konnte dann noch einen Zähler für uns sichern, ehe Bill sich auch im fünften satz geschlagen geben musste. Manuel zitterte sich im fünften Satz zum Sieg, dafür unterlagen gingen die nachfolgenden Partien (zweimal im fünften Satz) verloren, sodass am Ende ein 4:9 zu Buche stand. Lediglich 2 von 8 Spiele, die sich im fünften satz entschieden, konnten gewonnen werden, was einfach zu wenig war, um an diesem Tag wieder Punkte mitzunehmen. Ärgerlich.

Punkte: Wagner/Kunkel, Meurers (je 1), Becker (2)

 

Bereits am 24.09. ging es dann auch schon wieder zuhause weiter, gegen den TTSC Mülheim 71 IV. Auch diesmal wurde es eine knappe Kiste. Aus den Doppel konnte man wiedermal nur ein Spiel mitnehmen, nämlich das von Manuel und Florian. In den Einzeln ging es dann etwas verhalten los: Manuel gewann klar, jedoch mussten Florian und Manni dem Gegner gratulieren. Doch dann legte man eine kleinen Zwischensprint ein, wobei Udo, Bill, Dirk, Manuel und Florian ihre Spiele allesamt gewinnen konnten und man auf 7:4 davon zog. Allerdings konnte Mülheim danach zum 7:7 ausgleichen, wovon man sich dennoch nicht entmutigen ließ, sodass sowohl Dirk als auch das Abschlussdoppel von Manuel und Florian mit jeweils 3:0 Erfolgen den ersten Sieg der Saison eintüten konnten.

Punkte: Lümmen, Meurers, Laumann (je 1), Becker/Lümmen, Becker, Meinike (je 2)

1.Herren: Guter Auftakt

20.09.2018 - 09:22 Uhr

Die 1.Herren startete erst mit Verspätung in die Saison. Aufgrund der personellen Situation, wurde das Spiel gegen TTSC Mülheim 71 III erst am letzten Montag angesetzt. Jan und Leon konnten nicht spielen und Thomas ging verletzt in die Partie. Hierfür half V. Pöllen und O. Werwie aus. Am Ende war der Sieg mit 9:3 auch ein verdienter Erfolg für die Mannschaft. 

Am Samstag sollen weiter Punkte dazukommen, aber auch diesmal wird die Mannschaft nicht komplett antreten. Wir hoffen natürlich auch wieder, das uns unsere treuen Zuschauer zahlreich unterstützen.