11.09.2018 - 19:25 Uhr

Am vergangenen Freitag hatten wir zum Saisonauftakt ETUS Bissingheim zu Gast. Sowohl die Gäste als auch wir traten mit Ersatz an. Bei uns sprang der Stammersatzmann Manuel für Daniel B. ein.

Der etwas verspätete Saisonauftakt für uns im Gegensatz zu den anderen Mannschaften startete folgendermaßen. Wir spielten mit Christian und Timo als Doppel 1, Olaf und Daniel S. als Doppel 2 und Tobias und Manuel als Doppel 3. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Bis zum mittleren Paarkreuz stand es 5:2 für uns. Unten verlor Tobi nach vier Sätzen, Manuel gewann dagegen mit 3:2. Anschließend nahm das Spiel im zweiten Durchgang eine Wendung. Es folgten drei Punkte hintereinander für die Gäste. Sowohl Christian, als auch Timo und Daniel S. mussten sich nach vier bzw. fünf Sätzen geschlagen geben. Somit war wieder alles offen - Zwischenstand zu dieser Zeit war 6:6. Die Antwort kam schlagartig von der Heimmannschaft. Olaf spielte stark auf und drehte das Spiel. Tobias und Manuel, unser Stammersatz bewiesen einmal mehr ihre Stärke, indem sie den Sack zu machten und ihre Einzelsiege in Osterfeld ließen. Endstand war nach ziemlich genau 3 Stunden und 45 Minuten 9:6 für Osterfeld. Nächste Woche steht ein weiteres wichtiges Spiel in Buchholz an.

Punkte:

Dombrowski/ Kreyn, Timo, Kreyn, Tobias/ Becker, Dombrowski, Kreyn, Timo, Kreyn, Tobias (je 1), Werwie, Becker (je 2)