Mit Bedauern muss ich mitteilen, dass das 40. Osterfelder Osterturnier in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Uns ist bewusst, dass Ihr Euch darauf gefreut habt. Aber letztendlich ist uns die Entscheidung, das Turnier zugunsten eines jeden Einzelnen abzusagen, einfach gefallen.

Es ist uns nicht möglich für ausreichende Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus zu sorgen. Wir als Veranstalter tragen die Verantwortung sowohl für alle Teilnehmer und Gäste als auch für unsere eigenen Helfer und Vereinsmitglieder.  Vor allem die Abläufe während des Turniers sind prädestiniert das Virus zu übertragen.

Zudem ist eine Entwicklung nicht abzusehen. Die letztliche Gewissheit, wie die Entwicklungen um den Corona-Virus nach Karfreitag sind, hätte uns – logischerweise - niemand geben können. Um die Ungewissheit für alle Beteiligten auszuräumen, aber auch zum Schutz jedes Einzelnen, haben wir uns dazu entschieden das Turnier abzusagen.

 

Wir hoffen, dass das Jubiläum nächstes Jahr umso intensiver gefeiert werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik Bürger

Termine

Keine Termine