08.12.2021 - 11:07 Uhr

Nachdem die Saison für die Spielerinnen und Spieler unserer "Tischtenniskids" mit 2 herben Niederlagen gegen Kaiserberg 2 und Walsum angefangen hatte, konnte im Spiel gegen Kaiserberg 3 der erste Sieg eingefahren werden. Beim 8:2 konnte sich nur der Spitzenspieler aus Kaiserberg im Einzel jeweils gegen unsere beiden Mädels durchsetzen. Gegen den Lokalkonkurrenten Sterkrade gab es wiederum eine deutliche 9:1 Niederlage, hier konnte nur Sarah Petersen einen 5-Satz Erfolg für uns erringen. Gegen Dinslaken 2 folgte das wohl spannendste Spiel der Vorrunde, das mit etwas Pech 4:6 an den Gegner ging. So wurden das Doppel und die ersten beiden Einzel im 5. Satz knapp verloren und im ein oder anderen Einzel wäre wohl auch noch ein Sieg drin gewesen. Den krönenden Abschluss gab es dann im letzten Spiel gegen den SC Buschhausen, bei dem ein 10:0 Sieg verbucht werden konnte. Der Sieg und das Abschließen der Vorrunde wurden dann Corona-gerecht mit einer Pizza-Runde im kleinen Kreis gefeiert.

Damit landet die Mannschaft mit 9:15 auf einem guten 5. Platz und kann hoffentlich in der neu gemischten Rückrunde noch ein oder zwei Plätze nach oben gut machen.

Statistikfans können sich die Tabelle und Einzelstatistiken in click-tt anschauen.