11.03.2022 - 19:13 Uhr

Am Wochenende fanden in Kasslerfeld die Kreisranglisten für Mädchen U15 und U18 statt, bei der Sarah Petersen und Jana Koch den TTC Osterfeld mit Erfolg vertraten.

Am Samstag fand zunächst die U15 Konkurrenz mit 12 Teilnehmerinnen statt. Die Gruppenphase in 6er Gruppen überstanden beide Spielerinnen auf dem 2. Platz. Jana mit einer Bilanz von 3:2 und dem besseren Satzverhältnis, Sarah ungefährdet mit 4:1.

In der folgenden Gruppe der Spiele um die Plätze 1-4 hatte im vereinsinternen Duell Sarah in 4 Sätzen die Nase vorn und sicherte sich den Bronzerang vor Jana.

Damit haben sich beide Spielerinnen direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Direkt am Sonntag ging es schon weiter mit der U18 Konkurrenz, die bei 9 Teilnehmerinnen im Jeder-gegen-Jeden Modus stattfanden. In diesen Fällen werden die vereinsinternen Duelle zuerst ausgetragen, und dieses Mal hatte Jana den besseren Tagesstart erwischt und konnte sich gegen Sarah in 5 Sätzen durchsetzen. Auch die folgenden 3 Spiele konnte Sarah gegen zum Teil deutlich ältere Spielerinnen nicht für sich verbuchen, was ihrer Motivation aber keinen Abbruch tat, und sie letztendlich eine Bilanz von 3:5 erspielte und damit den 5. Platz erreichte. Auch Jana verlor ihre nächsten 3 Spiele, konnte am Ende eine 2:6 Bilanz vorweisen, und sicherte sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses Rang 6.

Sarah ist damit direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert, Jana hat auf dem ersten Ersatzrang ebenfalls noch gute Chancen, auf Bezirksebene starten zu dürfen.

Wir gratulieren beiden Mädchen zu diesen hervorragenden Ergebnissen und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde!