01.12.2012 - 09:20 Uhr
{jcomments off}Am 5.1.2013 ist der TTC Osterfeld Ausrichter der Tischtenis-Mini-Meisterschaft.
Gespielt wir in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Beginn ist um 10.00 Uhr, Anmeldeschluss um 09.30Uhr. Ein Anmeldeformular ist hier hinterlegt.
Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen
8-Jährige und Jüngere (Stichtag: 01.01.2004)
9-/10-Jährige (Stichtag: 01.01.2002)
11-/12-Jährige (Stichtag: 01.01.2000)

Dabei sein, Fun-Faktor und Bewegung stehen im Mittelpunkt der mini-Meisterschaften. Auf die Siegerinnen und Sieger warten weitere Entscheide auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Für die Altersklasse 10-Jährige und Jüngere bildet das Bundesfinale den krönenden Abschluss. Im Juni 2013 treffen sich die Sieger der Verbandsentscheidemit jeweils einer Begleitperson in Bad Marienberg (Rheinland).

Wer darf bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften mitspielen, wer nicht?
Alle Kinder, die ab dem 01.01.2000 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keinen Spielerpass oder eine vergleichbare Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb besitzen, besessen oder beantragt haben. Ferner dürfen die Kinder noch an keiner offiziellen Veranstaltung teilgenommen haben. (Offizielle Veranstaltungen sind alle von Sportorganisationen wie DTTB, DRS, DJK etc. und ihren Untergliederungen ausgeschriebenen und durchgeführten Einzel- und Mannschaftswettbewerbe sowie Fördermaßnahmen.) Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten (unabhängig davon, ob gespielt wurde oder nicht.)
Darf nach dem Ortsentscheid an offiziellen Veranstaltungen teilgenommen werden?
Unmittelbar nach dem Ortsentscheid dürfen die Kinder eine Spielberechtigung für einen Verein beantragen und an offiziellen Turnieren und Veranstaltungen teilnehmen. Natürlich sind sie für die nächsten Runden (Kreis-, Bezirks-, Verbandsentscheid, Bundesfinale) spielberechtigt, wenn sie sich dafür qualifizieren und der Ortsentscheid zwischen dem 01.09.12 (außer genehmigte Auftaktveranstaltungen) und dem 17.02.13 (verlängerter Termin wenn kein Kreis- und/oder Bezirksentscheid gespielt wird) durchgeführt wurde.