19.09.2012 - 11:02 Uhr
Den mittlerweile leider üblichen verkorksten Saisonstart legte unsere 1.Jungen am Samstag im Heimspiel gegen BSV GW Wesel-Flüren hin. Beide Mannschaften sollten der Papierform nach zu den Aufstiegskandidaten gehören, somit war ein spannendes Spiel zu erwarten. Leon und Lukas gewannen ihr Doppel mit 3:1, Jens und Philipp konnten zweimal einen Satzrückstand ausgleichen, hatten im Entscheidungssatz dann aber leider keine Chance, nach den Doppeln stand es also 1:1. Allen vier Spielern war in ihrem ersten Spiel nach der langen Pause die Nervösität anzumerken, nach unzähligen Fehlaufschlägen und einigen vergebenen Führungen gingen alle Einzel im ersten Durchgang an die Gäste und es stand 1:5. Leon fand nach völlig verkorkstem ersten Satz gegen den Einser endlich zu seinem Spiel und gewann mit 3:1. Jens musste über die volle Distanz gehen, behielt aber in der Verlängerung des fünften Satzes die Nerven und gewann diesen mit 12:10 und verkürzte auf 3:5, somit war zumindest ein Punkt gesichert. Leider fand Philipp im zweiten Einzel gar nicht zu seinem Spiel und verlor in drei Sätzen. Lukas Gegner fand kein Mittel gegen sein Abwehrspiel und verlor ebenso klar. Damit lautete der Endstand 4:6 für Wesel-Flüren, am Samstag gilt es mit einem Sieg in Frintrop den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.