20.02.2018 - 10:32 Uhr

Das Chaos hat einen Namen: DJK Rhld.Ruhrort/Meiderich. Das Spiel, wenn es ein Spiel war, endete mit 9 : 2 für uns. Die Duisburger trafen um 19:55 in der Halle ein. Zur Begrüßung um 20:15 mußten wir die gegnerischen Spieler einfangen, da einige Spieler die Halle verlassen hatten. Alle Duisburger Spieler hatten keine Sportkleidung und keine Hallenschuhe an. Der über 80 jährige Duisburger Spielführer spielte im Oberhemd, Pullover und Straßenschuhen. Im ersten Doppel, im zweiten Satz, fiel er rücklings hin und schlug mit dem Hinterkopf auf. Nach einer kurzen Pause wollte er weiterspielen, dass haben wir aber zu seinem eingenen Schutz untersagt. Auch die eigenen Spieler waren gegen ein Weiterspielen und riefen den Rettungswagen. Der mußte aber unverrichtender Dinge wieder abfahren, da von dem gestürzten eine Behandlung und Mitnahme ins Krankenhaus verweigert wurde. Im nächsten Spiel weigerte sich ein Duisburger Spieler anzutreten und ein Anderer packte seine Sachen und fuhr nach Hause.

So ein Chaos habe ich im meiner mehr als 55. Jahre alten TT- Zeit noch nie erlebt. Aber man lernt ja nie aus.

Bill