29.01.2018 - 18:11 Uhr

Zum zweiten Spiel der Rückrunde hatten wir heute die dritte Mannschaft der Spvgg. Sterkrade-Nord zu Gast. Auch wenn der Tabellenletzte nicht in Bestbesetzung antrat, spielte er nicht so wie sein aktueller Tabellenstand vermuten ließ. Wir mussten diesmal auf Daniel B. und Jan verzichten. Dafür sprangen Florian und Manuel ein. Danke nochmal dafür.

Nach den Doppeln gingen wir mit einer 2:1-Führung ins Rennen. Christian und Daniel S. erhöhten die Führung auf 4:2, wobei Daniels Spiel in die Verlängerung ging. Olaf und Maik gingen ebenfalls als Sieger von der Platte. Olaf gewann sein Einzel sicher 3:0. Maik hatte eine 2:1-Satzführung, ging am Ende aber doch noch in den fünften Satz, welchen er dominierte und mit 11:2 nach Hause fuhr. Unten haben Manuel und Florian alles versucht, leider ohne Erfolg. Manuel hatte sogar eine 2:0-Satzführung, gab sich aber im fünften Satz geschlagen. Florian tat sich gegen den unangenehm spielenden 5er der Gäste schwer und verlor in drei Sätzen. Runde zwei startete mit dem oberen Paarkreuz. Christian lag zu Beginn in knappen Sätzen mit 0:2 hinten. Gegen den heute stark aufspielenden 1er der Gäste kämpfte er sich zwar noch in den fünften Satz zurück, musste sich aber am Ende mit 7:11 geschlagen geben. Sowohl Daniel S. als auch Olaf und Maik gewannen ihre Einzel zum Endspurt. Somit hieß es am Ende 9:4 für uns. Dieses Spiel bewies noch einmal mehr, dass wir auch mit Ersatzstärkung unsere Punkte holen. Beim nächsten Spiel geht es nach Hamborn, wo es weiterhin gilt die Tabellenführung zu halten.

Punkte: Christian/Daniel S., Manuel/Florian, Christian (je 1), Daniel S., Olaf, Maik (je 2)