17.02.2014 - 12:22 Uhr

Am vergangenen Freitag trat die 4.Mannschaft zum Heimspiel in der GSO gegen den TTSC Mülheim 71 V an.  Die Doppel liefen quasi wie immer, Becker/Hölzner konnten ihr Doppel deutlich gewinnen, Remmers/Yudovskyy unterlagen trotz sehr knapper Sätze mit 0-3 und Meurers/Trede verloren nach Satzführung mit 1-3. Mal wieder ein 1-2 nach den Doppeln.

In den Einzeln schien sich dann das Blatt erstmal zu wenden. Manuel gewann nach längerer Durststrecke mal wieder mit 3-0, und auch Jörg H. konnte sich gegen den Einser nach langem Kampf mit 3-2 durchsetzen. Führung 3-2. Dann allerdings ging es wieder in die andere Richtung, denn die nachfolgenden vier Einzel (Klaus 1-3, Arthur 0-3, Udo 0-3, Jörg T. 0-3) gingen verloren, wenn auch teilweise mehr möglich gewesen wäre. Halbzeit 3-6. Dann schlug wieder das starke obere Paarkreuz zu: Manuel gewann wieder mit 3-0 und Jörg H. setze sich mit 3-1 durch. Klaus verlor wieder mit 1-3, es fehlte an diesem Tag einfach die nötige Genauigkeit, Arthur holte dann in der Mitte einen wichtigen Punkt, indem er nach 2-0 Führung im Entscheidungssatz (11:1) kurzen Prozess machte. Udo kam erst im 3. Satz richtig im Spiel an und konnte sein Einzel durch eine Willensleistung mit 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen. Damit stands vor den letzten beiden Spielen 7-7. Jörg unterlag dann leider mit 1-3, aber das Abschlussdoppel konnte noch ein Unentschieden herbeiführen. Doch leider lief es ganz bitter, denn mitten im ersten Satz zog sich Manuel eine Schulterzerrung zu und war danach keine große Hilfe mehr, und im passiven Spiel war dann auch nichts mehr zu retten. Am Ende also ein sehr bitteres Ergebnis.

Punkte: Manuel Becker/Jörg Hölzner, Arthur Yudovskyy, Udo Meurers (je 1), Manuel Becker, Jörg Hölzner (je 2)

Rückblende: Gegen Dinslaken holte man zwei Spiele zuvor auch keinen Blumentopf, und in Bruckhausen konnte nur Klaus Remmers sein Einzel gewinnen.