TTC Allgemein

Am Samstag, den 05.01.2019 wurden unsere Vereinsmeister im Nachwuchs- und Herrenbereich für das Jahr 2018 ausgespielt.

Am frühen Morgen um 10 Uhr starteten sieben Schüler und Schülerinnen mit ihren Spielen unter den Augen zahlreicher Zuschauer. Für das leibliche Wohl sorgte mal wieder unser lieber Kalle (mit piependen Waffeleisen smile). Zu Beginn wurde in einer 3er und einer 4er Gruppe gespielt, gefolgt von den Platzierungsspielen 5-7 ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden, sowie den Halbfinalspielen.  Auf den Plätzen 5-7 landeten Jan, Milla und Timo. In den Halbfinalspielen setze sich Marlon gegen Luca und Jana gegen Sophie durch. Im Spiel um den dritten Platz siegte Luca gegen Sophie. Im Finale gewann schließlich Marlon gegen Jana und sicherte sich somit den Titel des Vereinsmeisters 2018 im Nachwuchsbereich. Herzlichen Glückwunsch Marlon! Und auch Glückwunsch an Jana zur Vizemeisterin und Luca zum dritten Platz!

Um 14 Uhr begannen dann die Herren. In der A-Klasse starteten acht Spieler und in der B-Klasse (QTTR bis 1350) starteten sieben Spieler. Ebenso wie beim Nachwuchs wurde hier zuerst in jeweils zwei Gruppen gespielt, wobei danach keine Platzierungsspiele ausgetragen wurden. In der B-Klasse trafen im Halbfinale Udo M. und Artur, sowie Jörg H. und Michael K. aufeinander. Im Finale setze sich dann Udo M.  gegen Jörg durch und ist damit Vereinsmeister 2018 in der B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch Udo!

In der A-Klasse gab es schon in den Gruppenspielen erste harte Entscheidungen um das Weiterkommen, so lieferten sich Udo E., Timo und Christian einen erbitterten Dreikampf. In den Halbfinals standen sich schließlich Christian und Gilian, sowie Udo E. und Michael W. gegenüber. Dabei setzen sich Gilian und Michael W. durch und spielten im Finale um den Titel. Dort konnte sich Gilian den Titel des Vereinsmeisters 2018 sichern. Glückwunsch Gilian!

Nebenbei wurde auch noch der Titel im gemischten Doppel ausgespielt. Dabei setzen sich im Finale Timo und Udo M. gegen Christian und Jörg H. durch. Auch hier noch ein Glückwunsch an Timo und Udo!

Wie immer war es eine sehr harmonische Atmosphäre während des Tages und ein schöner sportlicher Abschluss für das Jahr 2018.

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

dass "Neue Jahr" steht vor der Tür. In unserem Verein findet am 20.05.2019, in der Halle der Eisenheimschule, unsere Jahreshauptversammlung mit wichtigen Wahlen statt. Bodo und ich werden aus Altersgründen(75 Jahre) nicht mehr zur Wahl stehen.
Um den Fortbestand des Vereins zu sichern, brauchen wir dringend zwei Leute die im Vorstand mitarbeiten. Bitte denkt mal darüber nach, ob Ihr nicht helfen könnt.

Ich wünsche Euch Allen ein gesundes, friedliches und sportlich erfolgreiches "2019"..

Mein persönlicher Wunsch ist es, dass wir unseren Verein, mit Eurer Hilfe für die nächsten Jahre neu aufstellen können.

Einen guten Rutsch wünscht Euch Bill.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern des Vereins erholsame Weihnachtstage und ein glückliches und erfolgreiches
"Neues Jahr 2019"

Der Vorstand

Am Samstag , dem 05.01.2019, werden wir unsere Vereinsmeisterschaften durchführen.
Wir beginnen um 10.00 Uhr mit den Kids.
Ab 13.00 können die Senioren eingreifen und sich warm spielen. Um 14.00 Uhr ist Turnierbeginn.
Ausgespielt werden die Einzelvereinsmeister der A- Klasse (offen für alle) und der B-Klasse (bis 1300 Pkt).
Beim Doppelturnier wird wie in jedem Jahr dem Spielstärkeren(QTTR-Werte) ein Partner zugelost.
Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen , bitte ich um Euere Meldung bis zum
31.12.2018 beim Vorstand. Kurzfristige Meldungen sind dann aber immer noch möglich.
Für die Beköstigung wird gesorgt, wobei Kuchen- und Salatspenden dankbar entgegen genommen werden.

Wir hoffen auf einen schönen Tag im Kreise unserer TT - Familie.

Bill

 

Für die Mannschaftsaufstellungen und Mannnschaftsmeldungen der Rückserie benötige ich von Euch eine Benachrichtigung ,wer nur sporadisch oder garnicht am Spielbetrieb teilnehmen möchte oder kann.
Eine baldige Information würde uns sehr helfen.

Für den Vorstand - Bill -

Herzliche Glückwünsche an  unserer I. Mannschaft zur vorzeitigen "Herbstmeisterschaft".
Macht weiter so, dass ihr Euch am Ende der Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnen könnt.

Bill

Hallo Leute, am Mi.07.11.18 spielt die II. Mannschaft gegen PSV Oberhausen, daher ist nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich. Am Freitag,02.11.18 ist , wegen der Spielverlegung die Halle zum Trainingsbetrieb voll nutzbar.
Bill

Die 1.Herrenmannschaft lädt nun schon seit beginn der Saison 2018/2019 Highlight-Videos auf YouTube hoch. Für die Leute, die nicht wissen wie Sie zu unserem Kanal "TTC Osterfeld 2012 e.V." gelangen, die müssen nur links auf den Reiter "YouTube" klicken und gelangen umgehend zu unserem Kanal. Wir würden uns sehr über Konstruktive Kritik freuen.

 

 

Der erste Sieg für die "Vierte" viel mit 9:3 recht deutlich aus. Schon die Eingangsdoppel konnten alle gewonnen werden, wobei Michael u. Dirk den ersten Satz mit viel Mühe (22:20) für sich entscheiden konnten. Nach der 3:0 Führung patzten Bill und Michael, so dass es noch einmal knapp wurde. Aber Dirk, Arthur, Peter und Angelo ließen nichts anbrennen und bauten die Führung auf 7:2 aus. Bei Michael war der Trainingsrückstand zu bemerken, so dass er auch sein zweites Spiel verlor. Bill konnte nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und gewann glücklich, durch einige "Nasse" im Fünften. Den Siegpunkt zum 9:3 verbuchte dann Dirk mit einem sicheren Sieg über einen Noppenspieler (Angstgegner).

Bill