02.06.2014 - 16:02 Uhr

Am Sonntag den 25.05. hatte die 2.B-Schüler ihr letztes Spiel der, für die anderen Mannschaften längst beendeten, Saison und vermutlich auch das letzte des gesamten Kreises. Gegner war die Zweitvertretung der Spvgg. Sterkrade Nord. Man merkte, dass es das letzte Spiel war, denn sogar die Bälle waren wohl schon im Urlaub. Trotzdem kamen Zug um Zug alle Eltern und zum Teil Großeltern zum Spiel, und auch unser 1. Vorsitzender Jörg Trede ließ sich das Saisonende nicht entgehen.

In der Aufstellung Julius Lante, Felix Nottelmann, Nils Cleven und Jonas Reichelt musste diesmal das Doppel ausgelost werden, da der Gegner „nur“ zu dritt antrat. Nach längerer Diskussion überließ man Felix und Nils die Ehre im Doppel. Die beiden nutzen auch ihre Chance und hatten relativ wenig Probleme im ersten Satz doch  danach musste man schon stark dafür arbeiten die weiteren beiden Sätze zu gewinnen, dennoch konnte Nils seine Doppelserie (6-0) erfolgreich beenden.

In den Einzeln war es auch wieder das gleiche Bild wie zuletzt. Nils konnte sich trotz kleinem Hänger mit 3-1 durchsetzen, Julius gewann klar mit 3-0. Felix hatte etwas mehr mit sich und seinem Gegner zu kämpfen und unterlag im ersten Satz. Danach spielte er konzentrierter und gewann mit 3-1, während auch Jonas stark aufspielte und 3-0 gewann. Julius gewann auch sein zweites Einzel mit 3-0. Jonas lege dann in seinem zweiten Spiel nach, wenn auch er diesmal etwas mehr tun musste, dabei aber zeigte, dass er lange Ballwechsel überwiegend gewinnt. Felix musste in seinem zweiten Spiel kurz pausieren, da er im Eifer des Gefechts umknickte und die Bande dabei mit umriss. Nachdem sich der Schreck gelegt hatte ging es weiter und er gewann trotzdem klar mit 3-0. Julius als Nummer 1 durfte dann auch noch ein drittes Einzel spielen mit dessen 3-1 Sieg er eine 10-0 Bilanz aufweisen kann. Das letzte Spiel überließ Nils dann mit 0-3 netterweise noch dem Gegner als Ehrenpunkt.

Am Ende des Tages stand somit ein 9-1 Heimerfolg und ein sehr guter zweiter Platz in der Gruppe 3 mit 6 Siegen, einem Unentschieden gegen den Gruppenmeister (auch da hätte man gewinnen können ;)) und keiner Niederlage. Die 2.B.Schüler macht somit das Licht für die Saison 2013/14 aus!

Punkte: Julius Lante (3), Felix Nottelmann, Jonas Reichelt (je 2), Nils Cleven, Felix Nottelmann/Nils Cleven (je 1)

Hiermit bedanke ich mich dann nochmal bei den Eltern die sich hier besonders hervorgetan haben, denn letztlich war es von den Jungs eine super Saison. Nur an manchen organisatorischen Dingen und Einstellungen zum Sport muss noch gearbeitet werden.