16.02.2014 - 09:02 Uhr

Am gestrigen Samstag traten wir in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten Tusem Essen an. In der Aufstellung Niklas, Tom, Max und Rian starteten wir ins Spiel. Jan half zeitgleich beim wichtigen Spiel der Jungenmannschaft gegen Kupferdreh aus und stand somit für unsere Mannschaft nicht zu Verfügung.

Vorab hier ein Dankeschön an Rian, der für Jan unsere Mannschaft komplettierte.

In den Doppeln - Tom/Rian 3:0 und Niklas/Max 0:3 wurden die Punkte geteilt. Niklas war an diesem Spieltag sehr stark, was vermutlich auch an dem neuen Schläger und neuen Belägen lag. Er gewann seine Einzel mit 3:0 gegen den Zweier und 3:1 gegen den Einser von Tusem. Tom verlor unglücklich gegen den Einser mit 1:3, konnte jedoch gegen den Zweier mit 3:1 bestehen. Max, der erstmalig für uns spielte, war sichtlich nervös und muss sich erst noch an die doch stärkeren Gegner in der Bezirksliga gewöhnen. Er verlor nach guten Spiel seine Einzel mit jeweils 0:3. Rian verlor gegen den Dreier klar mit 0:3, hatte aber gegen den Vierer durchaus seine Chancen. Hier verlor er aber nach harten Kampf 3:1.

Endstand somit 4:6.

Punkte: Doppel Tom/Rian 1, Einzel: Niklas 2, Tom 1